Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2015, 11:13
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 3
Standard Probleme Honda cbr 125r jc 39

hallo.....
habe 2 Probleme mit meiner honda cbr 125 r jc39.......beim anfahren an einer Kreuzung mit gezogener kupplung ging sie einfach aus sprang danach aber wieder ohne Probleme an was kann das sein....!leerlauf Drehzahl ist im stand in ordung liegt so bei 1000 touren......und im Standgass lauft sie ganz normal.....!
2 frage das Fernlicht bei der cbr ist ja wohl ein Witz oder man sieht ja garnix....und ist das normal das dass Abblendlicht aus geht wenn man das Fernlicht einschaltet nachts........!

mfg Hendrik

PS: Motorrad ist schon mit Wasser Kühlung und Einspritzung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2015, 12:43
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Probleme Honda cbr 125r jc 39

Hallo Hendrik, nee, Abblendlicht bleibt eigentlich an (Doppelscheinwerfer geht an). Hat da mal jemand rumgebastelt? Höhe der Scheinwerfer kann man an der Vorrichtung (guggsd Du im Handbuch) einstellen. Wie das geht hier:
Google-Ergebnis für http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/00000165.gif.1652556.gif
Macht Dir aber auch jede Werkstatt.
Das Ausgehen hört sich an, als ob das Gemisch zu mager is (Vielleicht Auspuff getauscht? War hoffentlich kein Abwürgegeräusch: Sonst trennt die Kupplung nicht mehr richtig, und Du brauchst neue Beläge.)Wird aber beim Händler einfach an den PC angeschlossen, und das Mapping überspielt. Ist eigentlich, je nach Händler, eine finanz. Kleinigkeit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2015, 13:09
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Probleme Honda cbr 125r jc 39

Nee ein sie ging einfach aus ohne komisch zu klingen.......!
mhhh das mit dem Scheinwerfer macht mir bauch weh ich muss das heute noch mal checken ......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2015, 13:12
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Probleme Honda cbr 125r jc 39

Na ja, das sieht man i.d.R. an untypischen Steckverbindungen, wenn jemand was gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2015, 14:53
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Probleme Honda cbr 125r jc 39

Also habe Grad erfahren das dass normal ist man muss den Schalter für Fernlicht nur halb gedrückt halten dann gehen beide Scheinwerfer! Aber das doch doof beim fahren dem immer fest halten dann!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2015, 15:26
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Probleme Honda cbr 125r jc 39

Ich hab die jc 34. Hat Honda dann wohl geändert...

Vielleicht sind die Scheinwerfer nur für die jeweilige Lichtart zugelassen. Zum E mit Zahl taucht zusätzlich ein C für Abblendlicht, oder ein R für Fernlicht auf. CR für beides, C/R entweder Abblendlicht oder Fernlicht. Vor den Buchstaben steht noch ein H für Halogen.

Geändert von ichdereric (25.05.2015 um 15:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2015, 22:37
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Probleme Honda cbr 125r jc 39

Was ihr immer mit eurem Licht habt. Entweder baut die Honda wirklich kack Reflektoren. Beide meiner Maschinen macht soviel Licht wie ein Auto Seitenränder abgesehen und haben nur eine Lampe, sowie auch nur ein faden an.
Vielleicht hilft bei dir eine simple Reinigung des Reflektor schon aus.
Vielleicht hilft aber auch ne neue Birne, wenn die alte schon etwas älter ist.
Das einstellen der Höhe entweder in der Werkstatt machen lassen, die stellen das für schmales geht für die kaffeekasse ein oder genau nach Handbuch. Wenn du im Dunkeln den Gegenverkehr blendest, hast du auch nicht viel gekonnt, wenn der dadurch dich blöde mitnimmt...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha DT-125R 50.000km Inceptos Enduro / Reiseenduro 4 18.04.2012 21:57
Aprillia rs 125r Drossel Problem DavideLuca Motorradtechnik 7 12.02.2012 13:44
Honda CBR 125R Beleuchtung im Cockpit Jaeger1609 Motorradtechnik 6 27.09.2011 09:23
Yamaha YZF 125R - Wird die noch billiger ? lippl35 Motorrad Allgemein 6 25.11.2009 18:18
probleme mit der zündung flo seine zx600f Motorradtechnik 2 10.04.2009 06:22