Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > 125er - Leichtkraftrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.05.2015, 17:53
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

@Dängel: wenn er da nicht wohnen möchte während der Woche ist der Wille für die Ausbildung nicht groß genug. Nur meine Meinung. Davon ab dass man wohl nicht mehr sehr aufnahmefähig ist wenn man 3 Stunden auf der Autobahn verbracht hat und dann wieder drei zurück. Und das fünf Tage die Woche. Das ist total utopisch. Ich bin für mein Fernstudium an den Wochenenden 4,5 Stunden am Freitag hin, Freitag Nachmittag und Samstag Unterricht und dann Samstag die Strecke wieder zurück. Das schlaucht schon ziemlich. Und das war mit dem Auto nicht mit dem Motorrad. Und.....Ich hab zwar keine Kinder aber ich würde meinen 16 jährigen Sohn die Strecke nicht täglich fahren lassen. Da muss man eine andere Lösung finden wenn er die Ausbildung wirklich machen möchte. Ich bin mit 19 auch von zuhause weg und hab alles hinter mir gelassen. Hab die Entscheidung nie bereut. Allerdings ist 16 für so einen Schritt natürlich sehr früh.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.05.2015, 18:23
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Ich sehs auch so, wenn du das unbedingt durchziehen willst, dann wirst du über kurz oder lang dorthin ziehen. Dann lieber gleich und es wird auch günstiger als das Hin- und Hergefahre.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.05.2015, 19:26
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Definitiv und es ist wirklich kein Akt von Daheim wegzuziehen, man muss sich bloß überwinden.
Ich komme selber ursprünglich aus den Westen und bin das erstemal aus Beruflichen Gründen in den Süden gezogen und anschließen einmal längs durch die Republik an die Nordsee.

Wenn man nun nicht sonderlich unkomunikativ ist, findet man auch schnell dort Anschluss, gerade wenn man sowieso in einen Wohnheim wohnt oder eine Schule/Fh/Uni/o.Ä. besucht...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.05.2015, 20:16
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Ja, bin da voll Eurer Meinung..ein Umzug ist
unumgänglich wenn man sich stressfrei
auf die Ausbildung konzentrieren will.
Ausserdem ist ein Umzug immer ein neuer
Anfang und eine Horizonterweiterung.
@Anja: mit 28 hatte ich auch noch keine Kinder
bzw keinerlei Gedanken daran...bist ja noch
sehr jung...aber wenn, würdest Du auch
dann zum Umzug raten um Stress zu ersparen,
wie Du ja schon geschrieben hast..ist eben
auch das Vernünftigste...
lg
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.05.2015, 06:26
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Ich befürchte nur er selbst liest das hier gar nicht mehr . Aber zumindest sind wir uns einig .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.05.2015, 11:32
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Ich befürchte, dass der ernsthafte Hintergrund beim TE bzgl. des Themas einfach fehlt. Dafür ist hier einiges leider zu widersprüchlich...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.05.2015, 16:11
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

..ja, das glaub ich auch..
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.05.2015, 18:27
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Wow, du willst jeden Tag mit 16 mit ner 125iger oder mit dem Auto von Lüdenscheid nach Hamburg??? Wieviele Stunden willst du da denn unterwegs sein???
Ich wohne 35km von Hamburg entfernt und glaub mir, wenn ich dahin fahre brauche ich morgens und abends locker eine bis 1,5 Stunden, denn der Verkehr ist mörderisch.
Wenn das wirklich dein Traum ist, versuchs mal in Studentenwohnheimen und fahr halt nur an den Wochenenden nach Hause. Alles Andere ist völlig verrückt.
Viel Erfolg bei der Verwirklichung deines Traums.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.05.2015, 13:33
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Hamburg, meine am meisten gehasste Stadt.........Autofahrtechnisch gesehen....morgens kommste nicht rein , abends nicht raus.......letzen Mittwoch erst "erfahren"............bin froh das ich nicht so oft dort hin muss.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.05.2015, 14:41
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Das schlimmste ist meiner Meinung nach immer noch der Elbtunnel. Zu gewissen Zeiten geht es, aber leider desöfteren, muss man dort stehen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
125ccm Maschine mit Klasse A ab 18 sikk19 Motorrad Allgemein 3 17.09.2012 18:01
Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn? tux 125er - Leichtkraftrad 20 27.05.2012 12:18
Jeden Sportauspuff nachdämmen? Bikerboy007 Motorradtechnik 2 08.12.2011 18:07
Drosselung einer 60kw Maschine auf 25 kw Maddin35 Motorradtechnik 6 28.09.2010 15:26
Abgasgutachten....ZAHLE JEDEN PREIS TheBikeRider Motorradtechnik 0 04.07.2009 08:27