Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2011, 13:42
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Idee Massiver Spambefall

Hey Leute,

wie bereits diverse Male hier im Forum geschrieben, leiden wir unter Spamanmeldungen und Spampostings. Captcha und Akismet helfen da seit einiger Zeit auch nicht mehr weiter :-( Ich beschäftige mich mittlerweile fast eine Stunde am Tag mit aufräumen. Zeit die ich lieber aktiver im Forum verbringen würde, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich habe die Registrierung seit kurzem auf "Frage und Antwort" System umgestellt. Bisher stelle ich Rechenaufgaben. Ich befürchte das auch diese über kurz oder lang geknackt werden. Habt ihr gute Fragen und Antworten, die wir neuen Benutzern stellen können, die nichts mit rechnen zu tun haben? Beispiel: Welche Farbe haben Blätter von Bäumen im Sommer: grün

Habt ihr noch mehr Fragen die wirklich jeder beantworten kann, zeitlos sind und egal wie dumm der Mensch ist beantwortet werden können? *g
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2011, 12:37
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Massiver Spambefall

Ich frag jetzt mal als echter Laie, weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann...
Warum gibts diese Fragen, wenn sie jeder beantworten und sich demnach anmelden kann? Dann kann doch weiterhin jeder spamen? Oder läuft das automatisch ohne echten Account?

Als Frage könntest du nehmen:

Wie viele Beine hat eine Kuh, ein Vogel etc.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2011, 12:48
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Massiver Spambefall

Ja, das kann ich auch nicht richtig nachvollziehen.

In Zeiten wo du bei Google den Translater anwerfen und deine Frage in jede Sprache übersetzen lassen kannst.

Mmmh..... nicht so einfach. Bin ich froh nicht Moderator sein zu müssen.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2011, 13:45
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Massiver Spambefall

Stell dir vor du bist ein Computer! Eigentlich bist du dann vollkommen dumm, wenn dich nicht vorher ein Mensch mit wissen füttert. Genau so ist es mit diesen Spam Bots die das Forum zukleistern. Bevor der Bot über die Seiten guckt, hat ihn ein Mensch mit Informationen gefüttert. Der Mensch hat dem Computer zumindestens wenn er die Frage gestellt bekommt, diese Frage auch beantwortet. Nichts passiert ohne Anweisung oder vorherige Programmierung. Ich hoffe das ist plausibel?!

Eure Fragen sind gut! Weiter so :-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2011, 17:53
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Massiver Spambefall

wie wärs mit rechtschreibung? z.B. die mehrzahl von Stadt = Städte
oder da steht ein wort falschgeschrieben und man muss es richtig hinschreiben

Geändert von amithaba (16.01.2011 um 18:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2011, 21:16
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Massiver Spambefall

Ouh das ist auch sehr gut!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2011, 10:23
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Massiver Spambefall

Hallo Sebastian, jetzt will ich es auch mal versuchen!

Welche Farbe hat die Sonne? = gelb!
Ist Wasser naß? = ja!
Ist grünes Gras grün? = ja!
Gibt es runde Kreise? = ja!
Ist eine gerade Kurve krumm? = ja!
Wiehert eine Kuh? = nein!
Mäckert ein Huhn? = nein!
Legt ein Hund Eier? = nein!
So, Sebstian? Wenn gewünscht, lasse ich mir noch ein paar schöne einfallen.
Liebe Grüße von Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2011, 15:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Massiver Spambefall

Hallo zusammen, warum antwortet ihr immer auf Spam/ Werbung .... ??

Oben rechts im Beitrag ist ein roter Punkt/ weißes Kreuz zum melden ....

ein Klick drauf, Kommentar abgeben .... schon wird es weitergeleitet und gelöscht .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2011, 18:39
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Massiver Spambefall

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Hey Leute,

wie bereits diverse Male hier im Forum geschrieben, leiden wir unter Spamanmeldungen und Spampostings. Captcha und Akismet helfen da seit einiger Zeit auch nicht mehr weiter :-( Ich beschäftige mich mittlerweile fast eine Stunde am Tag mit aufräumen. Zeit die ich lieber aktiver im Forum verbringen würde, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich habe die Registrierung seit kurzem auf "Frage und Antwort" System umgestellt. Bisher stelle ich Rechenaufgaben. Ich befürchte das auch diese über kurz oder lang geknackt werden. Habt ihr gute Fragen und Antworten, die wir neuen Benutzern stellen können, die nichts mit rechnen zu tun haben? Beispiel: Welche Farbe haben Blätter von Bäumen im Sommer: grün

Habt ihr noch mehr Fragen die wirklich jeder beantworten kann, zeitlos sind und egal wie dumm der Mensch ist beantwortet werden können? *g
Mmh,also ich weiß aus Erfahrung das Bots nur auf Schlagwörter bzw. zeichen reagieren.Sprich:du kannst schon Rechenaufgaben benutzen du mußt sie nur anders formulieren.Anstatt 4+5= fragst du einfach vier plus fünf ist?Was natürlich noch besser ist war was ich den einen Tag gesehen hab.

Zitat:
Summiere die Zahlen aus dem Kontrollbild, multipliziere das Ergebnis mit der Anzahl der Buchstaben und schreibe das Ergebnis als Zahl rechts in das Feld!
Summarize the digits of the picture, multiply with count of letters and put the result in the field on the right.
Dazu mußt du einfach nur ein Captchabild benutzen was wie folgend aussieht: XWRFRQ73

Diese beiden Varrianten sind für einen Bot schwer bis garnicht zu knacken.

Was auch noch ne Möglichkeit ist wenn du so ein Bot bannst und feststellst das die immer von ein und der selben IP bzw. E-mail Adresse kommen banne die IP und E-mail Adresse.Meist kommen Bots von einer selbst generierten Domain. Bsp: [email protected] *@webmaster.pl damit wird die Domain selbst gebannt.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (23.12.2011 um 13:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.12.2011, 12:36
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Massiver Spambefall

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Summiere die Zahlen aus dem Kontrollbild, multipliziere das Ergebnis mit der Anzahl der Buchstaben und schreibe das Ergebnis als Zahl rechts in das Feld!
Summarize the digits of the picture, multiply with count of letters and put the result in the field on the right.
Ohne jetzt alle für blöd zu erklären, oder jemandem zu nahe zu treten zu wollen, aber das halte ich für zu kompliziert.

Die IP und E-Mail Sperre benutze ich seit langem. Aber die Bots haben schier unendlich viele E-Mail Adressen. Ich hoffe das die neue Foren Software, das noch ein wenig besser blockt als die aktuell verwendete!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.12.2011, 16:31
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Massiver Spambefall

Wenn ich mal fragen darf,wieviele Bots registieren sich denn im Schnitt hier täglich?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.12.2011, 16:57
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Massiver Spambefall

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Wenn ich mal fragen darf,wieviele Bots registieren sich denn im Schnitt hier täglich?
Vor dem Umbau der Registrierung waren es täglich hunderte! (kein Scherz) Da habe ich das Forum täglich von Spam und Bots befreit. Jetzt kommt es nur noch ein paar mal im Monat vor!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln