Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Ankündigungen (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/)
-   -   Neuer Server & Neues Forum (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/4843-neuer-server-neues-forum.html)

kawafrank 18.10.2011 16:45

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ab und an, wenn ich scrolle hab ich auf einmal irgend son Werbedriss auf dem Bildschirm, krieg dies aber nicht mehr weg und muß den Firefox ganz dicht machen, wieder neu starten und mich wieder einloggen. Das nervt.
DLzG
Frank
:gruss:

Snoda 18.10.2011 18:39

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Naja, irgendwie muss das Forum ja finanziert werden, das wollte ich damit nicht sagen! Abschalten ist auch gar nicht notwendig.

Es war nur eine Frage ob man das so organisieren kann dass man nicht erst ganz hochscrollen muss bei kleiner Auflösung. Das ist alles. Wenn nicht möglich leben wir auch so weiter :)

Flash 18.10.2011 18:58

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ich könnte auch mit !!!etwas!!! Werbung am Rand (also rechts und links) leben.
nur dieses aufklappen und in den Vordergrundspringen nervt.

Kannst das deinem Vermarkter ja gern so sagen,
das Werbung am Rand eher angesehen wird,
weil alles andere von Adblock blockiert wird und ich mir so gar keine Werbung ansehen brauch :p

Jürgen 18.10.2011 19:09

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Flash 18.10.2011 19:13

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 54316)
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Ich klick da lieber einmal für nen Video das Sperr-Programm aus,
als auf jeder Seite die Werbung weg ;)

Snoda 18.10.2011 19:17

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 54316)
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Bei "normalen" heute üblichen Monitoren ja - aber bei kleineren Displays liegt der Button außerhalb des Bildes und wird erst bei kompletten hochscrollen der Seite sichtbar...

Jeanine 18.10.2011 20:07

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 54316)
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Deswegen kann ich also vielleicht auch keine Privaten Alben mehr sehen?



Also ich muss sagen..bevor ich den Blocker nicht hatte habe ich mir ueberlegt, dass wenn es nicht weggeht ich mich ein wenig zurueck ziehe...



Da ich halt ein Netbook habe konnte ich es gar nicht schließen, ob ich hoch, runter, nach links oder recht scrolle..

Ich konnte nur zurueck gehen und dann den Thread wieder anklicken und wenn ich Glueck habe konnte ich dann auf Antworten druecken:D:D

Es ist ja alles grau im Hintergrund;)


Aber nu is alles gut:)

LG

Sebastian 19.10.2011 10:38

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Nur mal kurz zur Info! Ich habe die Layer mit den Videos jetzt zum größten Teil deaktiviert. Bitte tut mir einen gefallen und informiert mich bitte früher wenn euch was sauer aufstößt. Probleme sind ja schließlich da um sie zu lösen :-) Alles andere wäre ja langweilig ...

tux 19.10.2011 11:33

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Da ich in der IT arbeite, habe ich eine gute Vorstellung. ;)

Mich stört die Werbung auch, weil ich jedes Mal beim Öffnen eines neuen Threads sie ständig wegklicken muss. Der Firefox-Addon NoScript ist leider keine dauerhafte Lösung, weil sonst mein Web-Mailclient nicht richtig funktioniert.

Und müssen wir wegen der Migration mit Ausfällen rechnen?

Jürgen 19.10.2011 11:35

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Sebastian (Beitrag 54381)
Nur mal kurz zur Info! Ich habe die Layer mit den Videos jetzt zum größten Teil deaktiviert. Bitte tut mir einen gefallen und informiert mich bitte früher wenn euch was sauer aufstößt. Probleme sind ja schließlich da um sie zu lösen :-) Alles andere wäre ja langweilig ...

Moin Sebastian, so schlimm war es aus meiner Sicht nicht..... wenn man sie einmal wag hatte konnte man in Ruhe schreiben :D:D:D
Habe das auch schon anders erlebt ;)

Wünsche dir noch einen schönen Tag..... Gruß Jürgen :cool:

Sebastian 19.10.2011 11:50

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
@tux Mit einem Ausfall ist so gut wie nicht zu rechnen, da wir die IP des Server umswitchen werden und die TTL Zeiten der DNS Zone herunter setzen werden. Sobald wir anfangen die Daten zu migrieren, werde ich das Forum deaktivieren um den Datenbestand vernünftig zu erhalten.

spiess 19.10.2011 14:43

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Es kamen bei mir zwischendurch ziemlich lästige Video Layer.

Sebastian 19.10.2011 14:49

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von spiess (Beitrag 54393)
Es kamen bei mir zwischendurch ziemlich lästige Video Layer.

ist das jetzt immer noch so?

Rammelstein 19.10.2011 20:13

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Sebastian (Beitrag 54395)
ist das jetzt immer noch so?

Jap, ist immer noch.

Gruß Ingo.

Feryl 19.10.2011 20:23

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Also dieser Banner unten treibt mich seit ein paar Tagen in den Wahnsinn. Wenn da dieses Video-Layer aufgeht taucht der Button zum schließen auch erst nach ein paar Sekunden auf, während dann irgendein doofes Video startet. Wenn ich draufklicke okay, aber nur beim drüber gehen mit der Maus ist das schon etwas doof.

Kann man die Einbußen nicht durch andere Werbung oder ähnliches wieder ausgleichen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0