Vorstellung bei neuen Usern
Ich möchte eine große Bitte an euch los werden, da es meiner Meinung nach gerade ein wenig aus den Fugen läuft. Es besteht KEINE Vorstellungspflicht für neue Benutzer des Forum. Ihr dürft Sie sicherlich freundlich darauf im Nebensatz hinweisen, dass es die Allgemeinheit des Forums begrüßt, sich kurz vorzustellen. Tut dies bitte auf freundliche Art und Weise. Wenn es euch zu "blöd" ist darauf hinzuweisen, dann antwortet bitte gar nicht erst auf den Thread. Ihr tut mir und dem neuen User einen großen gefallen.
Hintergrund persönlich: Ich halte es für nicht unbedingt sinnvoll sich vorzustellen. Was erfahrt ihr von der Person, wenn Sie sich vorstellt? Vornamen und Motorrad? Ok! Dadurch wird das Member das Forum auch nicht wirklich aktiver nutzen oder eine Beziehung aufbauen.
Hintergrund aus User sicht: Ich habe heute aus dem Forum einen gemeldeten Beitrag bekommen. Darin beschwert sich ein Member über unsittliche Annäherungsversuche in einem Posting in dem es quasi aufgedrängt wird sich vorzustellen. Bitte fahrt ein wenig runter, so wird das Forum keine neuen Member bekommen, seien sie auch noch so freundlich. Erinnert euch bitte daran zurück wie ihr in dieses Forum gekommen seid. Habt ihr euch vorgestellt? Was würdet ihr tun um neue Foren Member an das Forum zu binden?
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
|