Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2019, 12:09
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2019
Beiträge: 10
Standard Rückenprotektor aber welcher?

Hey,


ich habe es getan. In meinem anderen Threader habe ich ein paar Meinungen von euch zur neuen Lederkombi bekommen. Ich habe nun etwas gewartet un ein gutes Angebot gefunden und mir die Kombi nun gekauft.
Als nächstes steht der Kauf eines Rückenprotektors an. Ich habe mir einmal den Dainese Manis D1 mitbestellt. Macht einen echt guten Eindruck. Heute war ich nochmal schnell unterwegs und bin dann noch schnell in ein Motorradshop rein. Dort hat man mir den Dainese Wave D1 Air empfohlen.

Kurz getestet und ich hatte das gefühl, dass dieser nicht ganz so dick unter der Kombi aufträgt wie der Manis. Hat jemand von euch Erfahrung welcher von beiden besser ist? Bzw. sind das beide aktuelle Modelle von Dainese?


Ich freu mich über eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2019, 19:17
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2019
Beiträge: 10
Standard AW: Rückenprotektor aber welcher?

So ich hatte nun beide zu Hause und konnte sie mal in ruhe testen. Falls selbst mal jemand vor dem Problem steht.

Der Manis ging wieder zurück. Habe mich für den Air entschieden. Der Manis war oben an den Schultern relativ breit. Somit lag dort die Kombi natürlich nicht so eng an. Beim Air habe ich im Brustbereich, wo ich die Probleme hatte, wesentlich mehr Luft. Wenn man beide nebeneinander legt, könnte man das gar nicht meinen. Der Unterschied ist für mich doch enorm.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Vanucci Rückenprotektor NEU GTV250 Kauf & Verkauf 0 31.08.2016 12:46
welcher Motorradanhänger Mario Schmidt-Lamlé Motorrad Allgemein 1 30.10.2014 15:08
AKUMA Jacke gibt es einen passenden Rückenprotektor? Yuki Bekleidung 17 15.07.2014 20:39
Helmkauf, welcher nur ? Ladylike Helme 10 21.04.2012 14:47
Welcher Sporttourer? The_Saiyajin Kaufberatung 12 22.08.2011 18:04