Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2021, 08:18
Sozius
 
Registriert seit: 09.07.2021
Beiträge: 1
Standard Dainese Laguna Seca 4 - Rückenprotektor?

Hallo zusammen,

ich bin relativer Neuling was das Motorradfahren angeht und befinde mich derzeit auch noch in der Theoriephase der Fahrschule. Da aber nun bald die Praxisphase beginnt, bin ich schon fleißig auf der Suche nach einer passenden Lederkombi. Hier habe ich auch schon einiges durchprobiert, allerdings noch nicht das richtige für mich gefunden, da die Läden in meinem Umkreis entweder nicht die richtige Größe auf Lager hatten oder mir die Kombi fabrlich/optisch nicht gefallen hat.

Ich habe mich nun auf jeden Fall für Dainese entschieden und schwanke hier zwischen dem Laguna Seca 4 und dem Avro D2 (jeweils Zweiteiler). Mit dem Verkäufer bin ich so verblieben, dass ich mir, da o.g. Kombis in meiner Größe natürlich nicht mehr verfügbar waren, diese im Internet bestelle, damit in den Laden gehe und wir diese dann anprobieren mit den restlichen Teilen (Helm, Schuhe, etc.). Da die Kombis jedoch keinen (anständigen) Rückenprotektor haben, würde mich mal interessieren, ob hier jemand die o.g. Kombis mit einem Rückenprotektor (z.B. Dainese Manis 65 o.ä.) fährt und mir sagen kann, wie sich dieser mit der Kombi verhält. Also z.B. ob ich eine Nummer größer bestellen sollte (was dann aber natürlich bei der Hose wieder nachteilig ist, wenn diese zu locker sitzt).

Vielen Dank schon einmal für jede Rückmeldung!

Grüße
Sorax
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2021, 06:33
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.940
Standard AW: Dainese Laguna Seca 4 - Rückenprotektor?

Da hilft nur anprobieren.

Wenn die Lederkombi richtig knackig sitzt, kann es mit zusätzlichem Rückenprotektor schon unangenehm eng werden.
Dann muss halt wirklich eine Nummer größer her.

Ob der Hersteller einen Rückenprotektor im Schnitt der Kombi berücksichtigt hat, vermag ich nicht zu sagen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2021, 21:16
Sozius
 
Registriert seit: 09.07.2021
Beiträge: 1
Standard AW: Dainese Laguna Seca 4 - Rückenprotektor?

Erstmal danke für die Antworten.


Da die Frage ja nun schon etwas her ist und es evtl. andere interessiert, die vor derselben Entscheidung stehen, hier mal kurz ein Update: Habe mir die Dainese Avro D2 Lederkombi gekauft, da diese beim Dainese Shop in der Nähe reduziert war und ich sie zu einem super Preis bekommen habe. Dazu habe ich mir dann noch als Rückenprotektor den Dainese Wave 12 D1 Air gekauft. Hat soweit alles super gepasst, konnte es ja auch glücklicherweise beides zusammen im Dainese Shop direkt anprobieren. Mit dem Rückenprotektor ist es zwar logischerweise etwas enger als ohne, aber die Dainese Kombis scheinen so geschnitten zu sein, dass dort ein Rückenprotektor noch ohne Probleme dazwischenpasst (wäre ja sonst auch blöd, wenn in der Kombi selbst kein Rückenprotektor verbaut ist und für einen externen Rückenprotektor aber auch kein Platz mehr wäre bzw. eine Nummer größer ausgewählt werden müsste und die Kombi dann zwar am Oberkörper passt, aber an den Armen und Beinen zu groß ist).



Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


« Guter Nierenschutz | - »
Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückenprotektor aber welcher? marcel Bekleidung 1 19.05.2019 19:17
Verkaufe Vanucci Rückenprotektor NEU GTV250 Kauf & Verkauf 0 31.08.2016 12:46
AKUMA Jacke gibt es einen passenden Rückenprotektor? Yuki Bekleidung 17 15.07.2014 20:39
Dainese Laguna Seca lime-racer Bekleidung 0 28.07.2011 12:04
Verkaufe Dainese Laguna Seca Lederkombi schwarzerblitz Kauf & Verkauf 4 30.03.2010 20:52