Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2023, 13:22
Sozius
 
Registriert seit: 06.11.2023
Beiträge: 1
Standard Probleme mit Motorradbekleidung: Tipps gegen Ausbleichen gesucht!

Hallo zusammen,

Ich wende mich an diese Gemeinschaft, um ein Problem zu teilen, das mir kürzlich begegnet ist. Vor ein paar Monaten habe ich eine neue, leuchtend gefärbte Motorradjacke gekauft. Nach mehreren Ausfahrten habe ich bemerkt, dass die Farbe meiner Jacke anfängt zu verblassen und an bestimmten Stellen auszubleichen, insbesondere dort, wo die Jacke direkt mit der Sonne oder mit Teilen meines Motorrads in Berührung kommt.

Hat jemand anderes dieses Problem mit dem Ausbleichen gehabt? Gibt es Lösungen, um Motorradkleidung vor äußeren Einflüssen wie Sonne oder Reibung zu schützen? Vielleicht gibt es Produkte zum Auftragen oder Tipps zur Pflege?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2023, 12:51
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2023
Ort: Dortmund
Motorrad: BMW R 1200 GS
Beiträge: 28
Standard AW: Probleme mit Motorradbekleidung: Tipps gegen Ausbleichen gesucht!

Hallo,
Das ist in der Tat eine häufige Herausforderung, der viele Motorradfahrer gegenüberstehen, insbesondere wenn sie leuchtend gefärbte Kleidung tragen.
Wenn du deine Jacke nicht trägst, lagere sie an einem kühlen, trockenen Ort und nicht im direkten Sonnenlicht. Vermeide es auch, sie in der Nähe von Wärmequellen wie Heizungen zu platzieren.
Es gibt auch spezielle Produkte zur Imprägnierung von Motorradbekleidung, die gegen Feuchtigkeit und UV-Strahlen schützen können. Du kannst diese verwenden, um die Lebensdauer deiner Jacke zu verlängern.
An den am meisten beanspruchten Stellen, wo Reibung auftritt, könntest du transparente Schutzfolien anbringen, um das Ausbleichen zu minimieren.
Ich hoffe, diese Ratschläge helfen dir dabei, dein Problem mit dem Ausbleichen zu lösen.
Grüße Peter


PS. Gute Tipps rund ums Motorrad findest bei https://estimoto.de/ratgeber
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2024, 00:21
Sozius
 
Registriert seit: 26.03.2024
Beiträge: 1
Standard AW: Probleme mit Motorradbekleidung: Tipps gegen Ausbleichen gesucht!

Das hängt stark von der Art der Kleidung ab, die du kaufst, und von den Materialien, die bei der Herstellung der Kleidung verwendet werden. Auf jeden Fall ist es sicher, dass es bei Sonneneinstrahlung zu Verfärbungen kommen kann. Oberteile wie Jacken und Blusen sind oft anfällig dafür, Hosen weniger.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonne voraus oder im Rücken: Tipps gesucht Narima Motorrad Allgemein 8 10.08.2020 06:08
Alt gegen neu ! corvus-berlin Fun 15 13.12.2012 14:08
PS gegen Newton Flash Motorrad Allgemein 12 28.01.2012 21:12
petition gegen abs-pflichgt jensinberlin Motorrad Allgemein 77 16.08.2011 13:14
Neu gegen Alt ?!? Jason Motorrad Allgemein 21 19.06.2011 13:06