Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2010, 15:26
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Hallo zusammen,

ich war heute in Bamberg im Hein Gericke Shop die neue Neongelbe Jacke anprobieren. Für den momentanen Preis hätte ich sie sofort mitgenommen.

Aber leider hat keine Größe gepasst. S + M zu eng um die Schultern und bei L schon wieder die Ärmel zu lang. Auch hätte ich sie nicht ansatzweise bequem zugekriegt. Eigentlich schade das da in der Produktion auf Damen (die auch ein bisserl mehr sind) keine Rücksicht genommen wird. Entweder du hast Glück und trägst Größe 36/38 oder du hast einfach Pech gehabt. Schade, schade.

Und bei den Damenklamotten gab es nur Signalfarbe schwarz. Muss ich mir wohl doch noch ne Warnweste zulegen. Ich finde es toll, wenn ich in der Dose sitze und den Biker schon von weitem erkennen kann. Es ist mir schleierhaft, warum immernoch so viele schwarze Klamotten verkauft werden. Letztens hab ich einen Biker mit einem neongelben Helm gesehen. Sah zwar jetzt nicht so toll aus aber er ist sofort aufgefallen.

Würde mich interessieren wie die allgemeine Masse darüber denkt, bzw. wie farblich ihr unterwegs seid. Was tut ihr um gesehen zu werden. Momentan trage ich eine cremefarbene Jacke von Polo (Pharao). Das ist immerhin besser als schwarz, denke ich.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2010, 16:17
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Schwarz auf Schwarzem Bike.

Früher war es kein Problem mit dm gesehen werden Bike ist immer aufgefallen, erst leuchtend Grün und dann strahlend Weiß.

Gut meine Kombi ist zum größten Teil Schwarz mit Silber und Weiß, dazu ein dunkler Helm, das einzig was auffällt sind die Weißen Stiefel, wen ich sie an hab.
Bei schlechtem Wetter gibt es ne Warnweste ansonsten aber nicht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2010, 14:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Meine ERNA ist knalle gelb. Die fällt normalerweise wohl schon auf. Wobei es immer noch Leute gibt, die auch diese Farbe gut übersehen....

Ansonsten trage ich einen schwarze Hose mit kleinen Leuchtstreifen an den Beinen und eine blau, weiß, schwarze Jacke.

Eine Warnweste würde ich mir vllt für eine größere Tour, bei der ich wetterunabhängig fahren muss, zulegen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2010, 13:00
Hulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Trage selber ne hell-beige farbene Jacke und Hose(Pharao) und nen schw. Helm
finde es gut wenn man eher gesehen wird!
Neongelbe Helme sehen sch..... aus
da würde ich mir lieber ne Neongelbe Jacke anziehen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2010, 18:31
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Ich weiß: Sicherheit geht vor! (Sollte es jedenfalls beim Motorradfahren!)
Aber ehrlich gesagt: ich habe keine Lust auf bunt und grell. Hatte bis vor kurzem auch ein gelbes Bike, schwarze Sachen und ein gelben Helm. Nun hab ich ein schwarzes Bike, schwarze Sachen und immer noch den gelben Helm. Ich weiß: die Sicherheit, die Sicherheit!... und ich schäm mich auch , aber so find ich´s schöner.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2010, 20:15
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Am heiligen Tage bezweifle ich eh ob es was Hilft
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2010, 15:10
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Doch, das schon. Hab auf Arbeit eine gelbe Neonjacke. Die grelle Farbe fällt schon auf.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2010, 15:54
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

Ich hab mir jetzt beim Polo so eine Warnweste über meine Jacke gekauft. Die ist aber aus Stretch, so dass beim Fahren nix flattert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2010, 09:16
Benutzerbild von gsr600
Mückenmörder
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke

hab nen lauten auspuff, hilft auch beim gesehen werden
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Hein Gericke Motorradjacke und hose 1005beckham Kauf & Verkauf 0 16.05.2010 11:58