Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2010, 10:24
Sozius
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 1
Standard Lederjacke

Hey!
Ich bin grad dabei, nach Lederjacken zu suchen.
Nun hab ich ne Frage... Ich habe eine von HG ins Auge gefasst, die schon saS Tec Protektoren an Schultern, Ellenbogen und Rücken hat. Außerdem herausnehmbares Futter, Belüftungsschlitze, aber das ist ja grad nebensächlich.
Was sind eure Erfahrungen, ist es besser, wenn der Rückenprotektor schon eingebaut ist oder sollte ich lieber eine Jacke kaufen ohne Rückenschutz und dann lieber einen zum Drunterziehen nehmen? Gibts da nen Unterschied in puncto Sicherheit, Tragekomfort?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2010, 02:04
Benutzerbild von mpbiker
Kein Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 432
Standard AW: Lederjacke

Ich habe "nur" eine Textiljacke. Ich trage meinen Rückenpanzer unter der Jacke, da diese etwas weiter ist und nicht ganz so eng anliegt. Im Falle eines Falles sollte der Protektor ja an der richtigen Stelle sitzen. Aber Lederjacken sind ja, denke ich jedenfalls, eh eng anliegend. Vom Tragekomfort her wäre der Protektor in der Jacke bestimmt etwas besser. Jacke an und fertig! Meiner rutscht eine bißchen hoch, sobald ich mich bewege. Das kann schon nerven. Zur Sicherheit weiß ich nur, daß es verschiedene Schutzklassen gibt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2010, 08:04
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Lederjacke

Bei wirklich hochwertigen und teuren Lederjacken/Komibs ist der integrierte Rückenprotektor sicherlich gut.
Bei nicht ganz so hochwertigen und günstigeren Jacken/Kombis ist er hingegen meist nur ein dünner Schaumstoff oder eine Mini-Kunststoffplatte.

Ich habe auch nur so ein Schaumstoff-Dingen in meiner Kombi und fühle mich nicht wirklich sicher damit. War deshalb schon in div. Läden und habe Protektoren darunter versucht. Die meisten davon sind zu dick und zu massig und haben unter meiner Kombi keinen Platz (fahre in Leder). Habe jedoch gerade ein Teil von Daineese zur Ansicht bestellt und teste dieses Mal...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2010, 18:34
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: Lederjacke

also protektoren westen, welche man drunterzieht sind deshalb besser weil sie auch das steißbein abdecken, aber mit nem hochwertigem rückenprotektor zum reinstecken machste sicherlich nichts falsch
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln