Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Funktionswäsche tragen (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/4924-funktionswaesche-tragen.html)

HerzZorro 08.11.2011 15:20

Funktionswäsche tragen
 
ich weis gibt sicherlich schon Thema dazu aber ich möchte was genaues wissen.

Ich trage auch Funktionswäsche, aber NUR unter der Hose. Oben rum trage ich nur ein T-Shirt, nur dann habe ich immer das Problem das ich schlecht in die Jacke (Leder) komme (Ärmel).

Meine Frage an euch, tragt ihr im Sommer oben rum auch Funktionswäsche? Wie ist das mit der Wärme, wird das nicht zu warm wenn man Funktionswäsche mit langen Ärmeln trägt? Und gibt es welche für oben rum die nicht so nach Funktionswäsche / Schlafanzug aussieht?

Denn wenn ich mir vorstelle wenn ich die Jacke ausziehe und alle gucken wie: "Hat der vergessen seinen Schlafanzug auszuziehen?", finde ich nicht so prickelnd!

HerzZorro 08.11.2011 20:24

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Goldmarii (Beitrag 56244)
Also mein Mann und ich zíehen im Sommer und im Winter Funktionswäsche an... auch und grade Langarm...
Es ist ein sehr angenhemes Gefühl beim fahren, an-und ausziehen...
Und so schlimm sehen die gar nicht aus.. wir haben einfache in schwarz.. reicht aus... darüber trägt mein Mann ein T-Shirt seiner wahl und ich als Frau ein Top drunter.. so kann ich das Funktionsshirt dann ausziehen wenn wir Rast machen..
Probier es einfach nächstes Jahr aus..
Bis dahin
Marion

Hallo Marion, das ist wirklich ein Super Tipp, vielen Dank :D

Rammelstein 08.11.2011 21:00

AW: Funktionswäsche tragen
 
Sowas hab ich gar nicht...hüpf immer naggelich inne Klamotten.

HerzZorro 08.11.2011 21:07

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 56289)
Sowas hab ich gar nicht...hüpf immer naggelich inne Klamotten.

LOL, wer's glaubt :p

Rammelstein 08.11.2011 21:09

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56293)
LOL, wer's glaubt :p

Na, Unterwäsche trage ich schon.

Jürgen 08.11.2011 21:14

AW: Funktionswäsche tragen
 
Hat denn jemand von euch Erfahrungen, welche Unterwäsche zu Empfehlen ist ?? ...von welchem Hersteller oder Shop ??... Tatjana hatte jetzt welche von Louis an und war damit nicht zufrieden .. beim zweiten tragen schon Mäusefell .. ;);)

Gruß Jürgen :cool:

HerzZorro 08.11.2011 21:14

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 56294)
Na, Unterwäsche trage ich schon.

Na dann würde gerne mal sehen wie du in deine Klamotten kommst und wie die Stinken..........oder hast du kein Leder?

Übrigens fahre ich sogar mit Sturmhaube im Sommer, damit mein Helm nicht so verschwitzt wird.

Rammelstein 08.11.2011 21:18

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von HerzZorro (Beitrag 56298)
Na dann würde gerne mal sehen wie du in deine Klamotten kommst und wie die Stinken..........oder hast du kein Leder?

Übrigens fahre ich sogar mit Sturmhaube im Sommer, damit mein Helm nicht so verschwitzt wird.

Bei mir stinkt nix...weiß ja nun nicht wie es bei Dir ist.

Jürgen 08.11.2011 21:41

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 56297)
Hat denn jemand von euch Erfahrungen, welche Unterwäsche zu Empfehlen ist ?? ...von welchem Hersteller oder Shop ??... Tatjana hatte jetzt welche von Louis an und war damit nicht zufrieden .. beim zweiten tragen schon Mäusefell .. ;);)

Gruß Jürgen :cool:

mit der Sturmhaube das sehe ich nicht so eng, kann meine Polster zum reinigen rausnehmen ... ;) aber die Unterwäsche möchte ich nicht missen alleine schon beim ausziehen ... ;):D

Gruß Jürgen :cool:

HerzZorro 08.11.2011 21:55

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 56305)
mit der Sturmhaube das sehe ich nicht so eng, kann meine Polster zum reinigen rausnehmen ... ;) aber die Unterwäsche möchte ich nicht missen alleine schon beim ausziehen ... ;):D

Gruß Jürgen :cool:

Naja die Haube bekomm ich aber besser und schneller sauber! Außerdem glaube ich nicht das Schweiß gut ist für das Polster.

Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 56300)
Bei mir stinkt nix...weiß ja nun nicht wie es bei Dir ist.

Bei mir stinkt auch nichts, da ich ja Funktionswäsche drunter trage und Lederkombi erst dieses Jahr gekauft habe :D

Aber wenn einem die Soße jeden Tag in die Lederklamotten laufen muss das kurz oder lang Anfangen zu stinken, da kannst du sagen was du willst. Ich kenne keinen der das Gegenteil behauptet, außer du jetzt.

Aber vielleicht ist dein Riechkolben Defekt? :-)

Rammelstein 08.11.2011 22:39

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Hans (Beitrag 56312)
Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass andere andere Erfahrungen haben und andere Meinung sein könnten wie du ?? :mad:

Danke Hans, Sind halt alles keine richten Biker. Werde mich eh nur noch sehr Rar hier machen.

Ich grüße Dich lieb mit der Linken, Ingo.

HerzZorro 09.11.2011 00:46

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Hans (Beitrag 56312)
Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass andere andere Erfahrungen haben und andere Meinung sein könnten wie du ?? :mad:

Klar kann das sein, aber ich habe halt diese Erfahrung gemacht, bzw. alle die ich in Foren, hier und woanders gesprochen habe, sagen das selbe wie ich. Ich kann auch NUR das sagen was ich höre oder?
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 56317)
Danke Hans, Sind halt alles keine richten Biker. Werde mich eh nur noch sehr Rar hier machen.....

Was soll denn dieser bescheuerte Spruch jetzt? Nur weil jemand anderer Meinung ist wie ihr ist man kein Biker, wie lächerlich ist das denn jetzt?

Jeanine 09.11.2011 08:49

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 56346)
... seh ich zur Zeit auch so... und mit der Meinung bin ich nicht alleine...


Nein, da bist du sicher nicht alleine:p

HerzZorro 09.11.2011 12:36

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 56347)
Nein, da bist du sicher nicht alleine:p

Wieso das jetzt, habe ich jetzt Schuld oder wie? Wieso wollen sich hier manche Rar machen, kann mir das jemand etwas genauer Erklären? Danke schon mal im voraus.

HerzZorro 09.11.2011 17:15

AW: Funktionswäsche tragen
 
Zitat:

Zitat von Goldmarii (Beitrag 56389)
:denk:Was ist denn hier auf einmal los?? habe die letzten Einträge gelesen und schon wollen sich ein paar Leute hir urück ziehen, weil der eine Funktionswäsche trägt, der andere nicht.. der eine dies sagt, der andere das....:eek::guck:

Ich komm da grad nicht mit... klärt mich einer mal bitte auf???!!!

Marion

Marion, ich verstehe das ganze jetzt auch nicht, vielleicht ist es wegen mir oder auch anderen Sachen, darum würde ich hierauf auch gerne eine Antwort.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.