Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.10.2012, 20:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Beitrag AW: Leder/Textil Mix

So... Ich habe mich nun für die Leder/Textil Kobi von Revit entschieden und möchte meine Erfahrung für all diejenigen teilen, die sich dafür interessieren sollten:

Ich finde, die Kobi ist bequem zu tragen. Die Hose besteht aus zwei und die Jacke aus drei Lagen.
Hose: Leder/Textil + Windabweisende (oder dicht? ich weiß es nicht genau) und wasserdichte Innehose zum reinzippen.
Jacke: Leder/Textil + Wind/wasserdichte Innenjacke + Stepweste

So kann man man sich flexibel dem Wetter anpassen. Man kann die Weste entweder zusammen mit dem Regenteil in die Hauptjacke zippen oder sie auch ohne Regenteil direkt in die Hauptjacke zippen. Die Hose hat hinten einen kurzen und einen langen Reißverschluss um Jacke mit der Hose zu verbinden. Ich nehme immer den langen. Das hakt immer ein wenig den ganz herum zu bringen. Da stören dann Klettweitenverstellung am Hosenbund. Ist alles etwas knapp, funktioniert aber. Könnte aber einfacher gehen, muss ich zugeben.
Das Textilmaterial ist wirklich luftdurchlässig. Wenn man den Stoff gegen das Licht hält, sieht man es durchscheinen. Wie das mit dem Abriebschutz vereinbar ist, weiß ich nicht genau...
Das Leder fühlt sich angenehm an. Die beiden kleinen Taschen in der Hose kann man knicken. Da kommt man nicht mal mit kleinen Fingerchen rein. Die Jacke hat zwei Taschen außen und eine innen. Die Weste hat auch nochmal zwei Innentaschen (eine mit Reißverschluss, die andere mit Klett).
Ich trage eine Protektorenweste darunter, das passt. Protektoren sind standardmäßig an den Knien, Schultern und den Ellenbogen bereits drinne. Taschen für Rücken- und Hüftprotektoren gibt es auch. Die kann man also nachrüsten.

Fazit: Wenn es im Sommer richtig heiß ist und man nur mit Jacke und Hose ohne innenleben fährt, dann ist schwitzen ein Fremdwort!
Für kältere Tag kann ich mit meinem eher verfrorenen Empfinden sagen, dass man bis 15°C in voller Montur gut fahren kann. Aber wenn man länger unterwegs ist, dann wird es schon kalt an den Oberschenkeln und am Besten hat man dann auch schon ein langes Oberteil drunter. Als es mal richtig kalt war, hab ich zusätzlich auch noch eine lange Unterhose und ein Unterhemd drunter gezogen. Aber dann sieht man wirklich aus wie ne geprellte Wurst.

Ich hoffe, diese Beschreibung hilft all jenen, die sich auch für diese Kombi interessieren.

Es grüßt bv.
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)

Geändert von blaueviggo (29.10.2012 um 09:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leder säubern Jeanine Bekleidung 5 15.10.2011 11:28
Motorradjacke Damen IXS Textil S schwarz-silber *wie neu* samuel_stark Kauf & Verkauf 0 29.07.2011 14:43
Verkaufe Vanucci Textil-Motorradjacke Jenni.fer Kauf & Verkauf 4 11.07.2011 15:11
Sportstiefel Leder abgerieben ! Timble Bekleidung 0 04.07.2011 21:05
leder? uni91 Bekleidung 5 23.01.2009 03:32