Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2011, 07:14
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard Leder säubern

Guten morgen meine Lieben,

als ich gestern bei Tante Louise war bekam ich regelrecht einen Schock.

Dort hingen meine ueberalles geliebten Vanucci Handschuhe..

VANUCCI COMPETIZIONE - Louis - Motorrad & Freizeit

meine sind schwarz-weiß.


Dachte ich...schon nach ein paar Monaten sind sie eher beige bzw. elfenbeinfarben.


Habe ich eine Chance sie wieder in ein strahlendes weiß zu versetzen?


Ich habe natuerlich schon von Reinigern extra fuer Leder gehoert...aber eben nur gehoert...nie benutzt, kenne keine Unterschiede nichts.
LG Jeanine

Geändert von Jeanine (13.10.2011 um 07:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2011, 08:55
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Leder säubern

Wenn du Glück hast, dann ist es eine Verunreinigung. Woher kommt die? Vom Regen, von der Straße, von den Fliegen? Das könnte mit Wasser und Seife beseitigt werden. Möglicherweise ist es aber der Einfluss der Sonne, durch den die Farbe verändert wurde. Dann bleibt es und Chemie macht es noch schlimmer. Es könnte auch sein, dass die Farbe nicht so ganz Wasserfest ist. Es könnte sich auswaschen oder sich mit anderen Pigmenten aus dem Leder vermischen. Aber so ist das mit den Gebrauchsspuren und dem Alter. Ich seh heute auch nicht mehr so aus, wie auf meinem Führerscheinfoto.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2011, 09:16
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Leder säubern

Meine Kombi ist auch schwarz/weiß
und sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu.
Ab und zu wisch ich da mal mit Lederpflege rüber.

Nur meine schwarz/weißen Vanucci Handschuhe,
bei denen löst sich die obere weiße Ledeschicht ab
da hilft auch kein reinigen mehr.

Ich halt von dieser Marke nichts mehr,
denn auch meine erste Motorradjacke lies von der Qualität sehr zu wünschen übrig.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2011, 09:57
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Leder säubern

Hab ne Alpinestars Jacke mit weißen Elementen. Wenn ich mit nem feuchten Lappen alles sauber mache und dann mit brav einfette, ist alles wie neu. Ich würde beim Einsatz von Chemie auch darauf tippen das es schlimmer wird anstatt besser. Und unter uns gesagt habe ich zu den Vanucci Handschuhe eine ganze eigene Meinung. Handschuhe sind zum einen Verbrauchsmaterial wie Öl und Benzin. Meine Vannuccis (richtig teure teile) haben leider nur 2 Saisons gehalten. Nächstes Jahr gibts neue! :-(
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2011, 09:29
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Leder säubern

Ok, Vielen Dank erstmal..:

Also nur mit Wasser gehts nicht ab...Dann muss ichs wohl so lassen

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2011, 10:28
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Leder säubern

Versuch es mal mit ein wenig Seifenwasser, aber in jedem Fall danach einfetten!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportstiefel Leder abgerieben ! Timble Bekleidung 0 04.07.2011 20:05
Verkaufe Kombihose Leder für Damen Schnegge85 Kauf & Verkauf 0 24.03.2010 06:59
Verkauf neue Motorradjacke aus echtem Leder skatestuff182 Kauf & Verkauf 0 06.02.2009 20:40
leder? uni91 Bekleidung 5 23.01.2009 02:32