Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2012, 21:03
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard Bekleidung dies das :P

Moin LeutzZ

Es ist zwar Winter doch irgendwie denk ich ständig an's Motorradfahren und so...

Undzwar hab ich folgende Frage, ich will eigentlich im Sommer mit dem Motorrad zur Arbeit, Freunden und kleine Erledigungen machen, doch immer wenn ich da ankomme schwitzt man ja schon.. und das kommt nicht so cool wenn man da stinkend bei der Arbeit oder bei Freunden auftaucht

Ich wollte eigentlich, wenn ich durch die Straßen fahre nur mit Pullover fahren doch das ist ja doch sehr Gefährlich Gibt es irgendwelche Jacken die mega dünn sind aber trozdem sicher sind ??

Wollte mir für den STadt Vekehr eig. ein Roller zulegen, doch meine Freundin und Eltern stressen schon rum weil ich schon 1 Auto, 1 Motorrad hab...

Grüße Hebo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2012, 21:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekleidung dies das :P

Hallo Hebo, es gibt fürs Motorrad auch Sommer-Kleidung
ohne Innenfutter und mit reichlich Luftöffnungen ....
da drunter noch Multifunktion-Unterwäsche und alles
ist geregelt ....
Ein bisschen schwitzen und frieren werden wir immer,
das ist der Nachteil bei unserem Hobby ...
Auch mit einem Roller unterliegst du der gleichen Sturzgefahr
und die Schutzbekleidung sollte auch nicht fehlen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2012, 22:16
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Bekleidung dies das :P

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Hebo, es gibt fürs Motorrad auch Sommer-Kleidung
ohne Innenfutter und mit reichlich Luftöffnungen ....
da drunter noch Multifunktion-Unterwäsche und alles
ist geregelt ....
Ein bisschen schwitzen und frieren werden wir immer,
das ist der Nachteil bei unserem Hobby ...
Auch mit einem Roller unterliegst du der gleichen Sturzgefahr
und die Schutzbekleidung sollte auch nicht fehlen ...

Gruß Jürgen
Vielen Dank für die Antwort Ich werde mal gucken was es für Multi- Unterwäsche gibt.. oder haben SIE/Du einen Guten Tipp

Gruß Hebo ^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2012, 22:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekleidung dies das :P

ab und an hat Aldi oder Lidl was im Programm, kann man
empfehlen ....
gibt es aber auch bei Polo und Louise ...
(wichtig ist nur nicht mit Waschmittel waschen,)
war falsch, nur keinen Weichspüler nehmen
dann verliert sie ihre Funktion ( Fasern setzen sich zu )

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (14.12.2012 um 13:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2012, 08:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Steinabrückl
Motorrad: XJ6n
Beiträge: 60
Standard AW: Bekleidung dies das :P

Ich denke Waschmittel schon, aber keinen Weichspüler.

Bakterien durch das Schwitzen, würde ohne Waschmittel doch gar nicht raus gehen, oder?
__________________
Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2012, 09:52
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Bekleidung dies das :P

Bei Louis und Co. gibts extra Waschmittel und Imprägnierspray für Motorradkleidung. Ich habe es auch schon mal getestet und fand es gut. Aber grundsätzlich neige ich eher dazu die Kleidung nicht zu waschen. Außer das was unter der Schutzkleidung ist - natürlich. Nur die Fliegen ab"kratzen" und nach Regenfahrten ab und zu imprägnieren.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2012, 13:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekleidung dies das :P

Zitat:
Zitat von CorinnaMaria Beitrag anzeigen
Ich denke Waschmittel schon, aber keinen Weichspüler.

Bakterien durch das Schwitzen, würde ohne Waschmittel doch gar nicht raus gehen, oder?
Sorry Sandra, ich hatte das verwechselt .... meinte auch Weichspüler ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand NERVE Bekleidung? MaximKA Bekleidung 1 03.03.2012 21:54
Verkauf diverse Bekleidung (Stiefel, Handschuhe, Jacke) dom Kauf & Verkauf 0 02.08.2010 18:44
Nötige Ausrüstung/Bekleidung für einen 16-jährigen A1-ler lippl35 Bekleidung 4 27.11.2009 20:36