Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2016, 11:50
Sozius
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 1
Standard Helm mit Piercing kompatibel?

Ungewöhnliche und schwierige Frage an euch - die Experten
Ich bin seit Kurzem stolze Trägerin von einem Ohrpiercing. Leider habe ich da jetzt das große Problem, dass ich meinen Helm keine 10 Minuten auf dem Kopf haben kann, ohne dass es wie verrückt drückt und weh tut.
Was kann ich tun und welche Modelle sind geeignet für Piercingträger?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2016, 12:04
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Helm mit Piercing kompatibel?

Was für ein Piercing hast du denn genau? Aus welcher Gegend kommst du denn (dass man vllt mal Helm gucken kann)? Wie frisch ist das Piercing?

Ich hab z.B. Ein Industrial, ein Helix, zwei Lobes und n Rook und mittlerweile gar kein Problem mehr. Als die Piercings ganz frisch waren war an einen Helm gar nicht zu denken und nach kurzer Abheilzeit auch nur mit Eitern und Schmerzen. Jetzt wo alle schön verheilt sind geht alles wieder.

Merke: Piercings besser am Ende der Saison machen, dann hast du den ganzen Winter zum Abheilen.

Konkret piercinggeeignete Helme gibt es mWn nicht, aber in der Regel findest du welche wo es passt.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2016, 12:37
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.591
Standard AW: Helm mit Piercing kompatibel?

Kommt wohl auf die größe des Piercings an und ob der Helm im Polster eine ordentliche Aussparung für die Ohren hat, oder das Polster direkt am Ohr anliegt.

Bei letzterem wird es wohl immer Druckstellen und keine Eingewöhnungsphase geben.
Meine Freundin hat (ich kenn mich mit Piercings nicht aus) an jedem Ohr mehrere Ringe und keine Probleme.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2016, 15:26
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Helm mit Piercing kompatibel?

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem. Ich habe auch mehrere Piercings an den Ohren und obwohl sie nicht neu waren hat sich eines davon böse entzündet. Ich hatte besonders Probleme beim Helm auf- und absetzen.
Da hilft nur Geduld und Betaisodona (Vorsicht: macht Flecken!) Wenn es ganz schlimm wird, geh mal zum Piecer und frag nach Rat.
Wo genau hast du denn die Piercings, die Probleme machen? Und welchen Schmuck trägst du da. Bei meinem Forward Helix hat es gut geholfen, dass ich von einem Labret auf einen Ring gewechselt habe. Der Ring muss natürlich groß genug sein. Besonders wenn es gerade entzündet ist.
Wenn du das Piercing erst seit kurzem hast, ist es ganz normal, dass das Probleme macht. Ein Knorpelpiercing kann leicht ein Jahr und länger brauchen, bis es komplet verheilt ist. Bisdabin musst du wohl tapfer sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2016, 20:23
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Helm mit Piercing kompatibel?

Also ich habe 6 Ohrpiercings....ich lasse sie drin..
Mit dem Shoei Multitec hat man es nicht gemerkt
und beim Schuberth C3 habe ich die anfangs rausgenommen
Weil es drückte..jetzt hat sich das Helminnenfutter geweitet
und ich merke nichts davon.
Lg Sandra
Ps: im Zweifelsfall ist der Kopf wichtig..nicht der Ohrschmuck
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takai Helm Heathon Kauf & Verkauf 2 27.03.2013 14:12
Jet-Helm ??? Opa Helme 17 10.07.2012 09:27
Helm am Arm transportieren? ma_Xi Motorrad Allgemein 18 31.03.2012 11:22
Welchen Helm? Xenon Helme 7 05.04.2010 21:51
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 19:08


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0