Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2016, 09:54
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 2
Standard Sommerbekleidung

Hallo Motorradfreunde,
ich bin 19 Jahre alt, fahre jetzt seid 3 Jahren Motorrad und habe mir inzwischen eine grössere Maschiene zugelegt. Da ich überwiegend Straße fahre suche ich nach ner tauglichen Sommerausrüstung. Mir ist da in den Sinn gekommen eine Motocross Ausrüstung zu kaufen und am Oberkörper einfach ein normales Jersey drüber zu tragen an den Beinen eine Motocross Hose und Knieschützer. Durch die Rüstung wären ja alle Schleifpunkte: Schulter, Ellebogen, Bauch, Rücken und die Knie gut geschützt. Aber wie abriebsicher sind die Teile denn? Das nächste ist, dass ich mich in der Kleidung immer zu Tode schwitze. Gibt es auch Kleidung die ohne dieses Lästige Innenfutter zu haben sind? Ja ich hab bedacht die rauszunehmen. Hat einer von Euch Erfahrung mit ner guten Luftdurchlässigen Kleidung? Bitte keine Lederausrüstung das ist die Hölle. Was haltet ihr von der Motocross Ausrüstung?

Vielen Dank
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2016, 09:56
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.527
Standard AW: Sommerbekleidung

Wenn Du Dich zu Tode geschwitzt hast, hat sich die Sache ja eh erledigt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2016, 10:52
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Sommerbekleidung

Eric du bist gemein .

Also ich habe eine Sommer-Mesh-Jacke von Held und kombiniere diese mit einer Motorradjeans bei dem Wetter. Die Jacke und Hose sind mit allen Protektoren ausgerüstet. Die Jacke hat großflächige Mesheinsätze die die Veranstaltung recht luftig warden lassen. Wenn dir der Föhn allerdings mit 35 entgegen blast hilft das auch nicht mehr. Dann heißt es entweder schwitzen oder Moped stehen lassen.

Ich persönlich würde nicht nur mit Motorcrossschonern durch die Gegend fahren aber das musst du ja selber wissen .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2016, 11:22
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Sommerbekleidung

Hey vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Motorrad Jeans wusste ich noch gar nicht. Ich werd mich mal erkundigen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2016, 12:15
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Sommerbekleidung

Neben der Jeans gibt es auch Textilhosen mit großflächigen Mesh-Einsätzen.
Am besten lässt du dich in den entsprechenden Geschäften mal beraten und probierst es an. Die Sommer-Kleidung hat in der Regel auch kein Innenfutter
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
motocross, sommerbekleidung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0