Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2016, 19:06
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2016
Ort: Essen
Beiträge: 4
Standard Schuhe mit hoher Sohle

Ganz frisch angemeldet auch schon meine erste Frage

Ich werde bald endlich mit dem Motorradführerschein starten.
Gestern war ich in der Fahrschule probesitzen, ob ich mit meinen 1,56 überhaupt auf die Maschine passe. Leider ist die Sitzhöhe von 70cm noch so hoch das ich nur mit der Fußspitze auf den Boden komme.

Viele werden jetzt sagen ich soll mal die Daytona Ladystar anprobieren - das habe ich heute getan. Leider sind meine Waden so kräftig das ich sie nicht komplett zu kriege sonst wären sie von der Höhe perfekt.

Kennt jemand Alternativen mit kurzem Schaft die aber von der Höhe genauso sind? Von Daytona selbst habe ich keine gefunden.
Oder würde eine Sohlenerhöhung vom Schuster wirklich sicher genug sein um Motorrad zu fahren?
War schon echt schwer ne Fahrschule zu finden mit ner Maschine auf die ich so eben drauf passe :/

Über Tipps würde ich mich freuen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2016, 20:04
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Schuhe mit hoher Sohle

Es gibt von Daytona nicht nur die Ladystar, sondern auch die Lady Pilot und Lady Evoque. Kannst mal schauen ob dir vllt einer der anderen passt.

Ansonsten: hast du die Wadenverstellung die der Lady Star hinten hat auch auf das Maximum verstellt? In 90% der Fälle wird das nämlich nicht getan. Wenn es hart auf hart kommt kann man sich bei Daytona Stiefel auch anpassen/nach Maß fertigen lassen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2016, 22:06
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2016
Ort: Essen
Beiträge: 4
Standard AW: Schuhe mit hoher Sohle

Ich habe heute alle Daytona Damenschuhe mit hoher Sohle anprobiert - bei allen leider das gleiche Problem.
Ja leider hat die nette Verkäuferin alles auf Maximum gestellt, auch den Klet an der Wade.
Oh anfertigen lassen wird bestimmt teuer
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu hoher Ölverbrauch lireboy Motorradtechnik 10 05.09.2014 00:13
hoch, höher, Höchsten. 213 km von Stg weg k2732004 Touren 1 29.07.2012 16:42
Was für Schuhe tragt ihr? Krümel90 Bekleidung 139 11.05.2012 09:20
blauer Rauch - hoher Ölverbrauch Mr.Vain Motorradtechnik 5 05.04.2011 21:06
cb 500n baujahr 82 , zu hoher verbrauch cb500n Motorrad Allgemein 1 16.03.2009 23:26


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0