Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2019, 19:21
Sozius
 
Registriert seit: 13.07.2019
Beiträge: 8
Standard Meine kurze Vorstellung und mein Bike

Hallo zusammen,
mein Name ist Frank und ich wohne als "Neigschmeckter" im schönen Schwabenländle. Ursprünglich komme ich aus Hagen. 1981 Kaufte ich mein erstes Bike. Es war eine Yamaha SR 250 mit 20 PS. Dazu hatte mein karges Azubi Gehalt gereicht. Die Maschine fuhr ich rund 4 Jahre und 40000 km. 1989 kaufte ich mir mein damaliges Traummotorrad - eine Yamaha SR 500 Bj. 1983 (2J4 für Insider - mit 19 Zoll Vorderrad, breitem Lenker und großem Scheinwerfer). Die Maschine fuhr ich etliche Jahre und legte damit 82000 km zurück - Tachostand beim Kauf 16000 km...also insgesamt 98000 km.
Im September 2015 kaufte ich mir eine niegelnagel neue Kawasaki W 800 Black Edition. Ich sah die Maschine im Schaufenster und musste sie einfach haben (als Fan von Retro Klassikern).
Nachdem ich die Maschine nun rund 4 Jahre fahre habe ich einige technische und optische Veränderungen vorgenommen, die da wären:
- Wave Bremsscheibe vorne (bessere Optik und Bremswirkung)
- Miniblinker
- andere, flachere Stufensitzbank
- Fußrastenanlage und Sozius Fußrasten von LSL
- Spiegel von Gazzini (Original Vibrationsdämpfer zwecks besserem Rückblick beibehalten)
- Remus Auspuffanlage zwecks besserem Sound und Optik. Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt
- Minirücklicht auf original Rücklichthalter montiert. Befestigungsplatte aus Edelstahl in einer Schlosserei anfertigen lassen. Kennzeichenplatte hochgesetzt um original Katzenauge zu verstecken.
Ich habe jetzt mal Bilder des jetzigen Zustands hinzugefügt.
Danke für's lesen und allzeit gute Fahrt.












Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze vorstellung DextroPlus Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 08.02.2017 21:43
Kurze Frage - Kurze Antwort Thread Feryl Motorrad Allgemein 123 10.01.2013 16:47
Kurze Vorstellung sammy696 Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 21.08.2011 10:40
Kurze Vorstellung... Midnightcruiser Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 08.06.2011 13:41
Kurze Vorstellung Eike Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 24.04.2009 11:04