Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2021, 15:18
Benutzerbild von Zetti
Sozius
 
Registriert seit: 16.05.2021
Beiträge: 8
Standard Ich darf den Bikertraum leben!

Hallo und danke für die Aufnahme!


Ich bin eine eingefleischte Auto- plus Rettungswagen- plus Transportwagenfahrerin seit 32 Jahren.
Mit 48 J. habe ich bei meinem jüngsten Sohn vor 2 Jahren neidvoll alles Rund um das Motorraduniversum kennengelernt, als er seinen A2 Schein machte...und nach dem Hören des Auspuffes seiner GS Blut geleckt.
Sohn nahm Mutti an die Hand und ab zur Fahrschule des Vertrauens. Da gab es dann erst einmal ein paar grössere Hürden zu nehmen.
Seit einem Unfall vor 10 Jahren habe ich eine Unterarmprothese und ein künstliches Handgelenk...kann ich eine Maschine halten/bedienen?
Dazu eine leichte Hemiparese...kann ich Stop and Go mit dem linken Fuss ausführen?
Linkes Auge hat eine spastische Lähmung, ich darf keine Autobahn fahren, nicht über 100km/h fahren...erlaubt mir die Führerscheinstelle den Start in der Fahrschule?
Ich bin nur 1,59m und 50kg schwer...welches Fahrschulmoped geht von der Höhe her und wo bekomme ich Schutzkleidung, am besten in Kindergrösse (ohne Hello Kitty drauf)?
Es gelang mir alle Unklarheiten, dank meines Sohnes, des Fahrlehrers und viel gedanklicher Strategie zu beseitigen und so machte ich im Okt. 19 ohne Probleme erst einmal den A1 Führerschein und besorgte mir eine tiefergelegte CB125f.


In diesem Jahr möchte ich meinen Aufstieg zu A2 machen (Habe mich deshalb hier angemeldet, viiieelleee Fragen!) und habe mir frisch vom Band eine Z650 gekauft mit der ich auch in die Fahrschule gehe, weil die vorhandene nicht für mich passend ist.
Mein Sohn und ich geniessen das neue Bike und ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir diesen Traum ermöglicht hat und wir manche schönen stunden zusammen in der Garage schrauben.


Viele Grüße
__________________
"Möpmöp"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2021, 19:38
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Ich darf den Bikertraum leben!

Hallo Zetti
willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern.
Und meinen Respekt, trotz Handycap die den Bikertraum in Angriff genommen zu haben. Ich wünsch viel Spass und ich drück dir die Daumen für den A2! Nachdem Du ja schon ein bisschen Er-Fahrung hast, schaffst du das schon. Halte uns auf dem Laufenden....



Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2021, 14:37
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2021
Beiträge: 14
Standard AW: Ich darf den Bikertraum leben!

Willkommen, cool dass du dabei bist!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2021, 16:13
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT (steht zum Verkauf)
Beiträge: 329
Standard AW: Ich darf den Bikertraum leben!

Willkommen im Forum und Respekt trotz Handycap das Thema Bike fahren anzugehen. Wünsche dir viel Spaß beim stöbern.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2021, 10:57
Benutzerbild von Zetti
Sozius
 
Registriert seit: 16.05.2021
Beiträge: 8
Standard AW: Ich darf den Bikertraum leben!

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!


Ich stöbere mich dann hier mal durch
Viele Grüße
Zetti
__________________
"Möpmöp"
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was darf man mit dem Führerschein Klasse A, was man mit A beschränkt nicht darf. amanda121287 Motorrad Allgemein 2 02.06.2018 21:22
Was darf ich? Blutrausch Motorradtechnik 14 06.11.2014 07:13
Was darf man mit dem Führerschein Klasse A, was man mit A beschränkt nicht darf. xXSlayerXx Motorrad Allgemein 6 15.04.2013 18:27
Das ist mein leben! Einmal 2rad immer 2rad motorradexhaustguarda Das bin ich, das ist mein Motorrad 39 17.11.2011 19:15
Kann Leben retten !!! Opa Helme 32 21.04.2011 08:08