Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2021, 09:50
Ruhrpottpflanze
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Dortmund
Motorrad: noch keins wieder
Beiträge: 13
Standard Hallo aus Dortmund

Hallo zusammen,


mein Name ist Jennifer aus Dortmund. Nach 14 Jahre Abstinenz von Motorrädern juckt es mich jetzt doch wieder mit Mitte 50 Motorrad zu fahren. Bis vor 14 Jahren bin ich regelmässig Motorrad gefahren. Mein Fahrstil war eher sportlich. Oft bin ich in Gruppen gefahren, meistens sehr flott. Leider passierten immer Häufiger Unfälle. Ich selber hatte keine Unfälle, bekam aber die Bilder von verletzten Freunden und Bekannten nicht mehr aus dem Kopf. Das war dann der Grund für mich auszusteigen. Nun bin ich 14 Jahre älter und habe keine Ambitionen mehr auf racing. Mir schwebt eher ein gemütlicher älterer Tourer oder Cruiser mit maximal 50 PS vor. Mehr brauche ich nicht mehr.



Bevor ich mich auf die Suche nach einer eigenen Maschine mache, werde ich mich erst einmal wieder mit ein paar Übungen auf dem Parkplatz mit einem Roller und kleineren Maschinen (hab die Möglichkeit mir welche zu leihen) fit machen. 14 Jahre sind eine lange Zeit, auch wenn man sagt das man Motorrad fahren nicht verlernt.



Was mache ich sonst? War bis Corona viel mit dem Rennrad unterwegs, bin Marathon und Brevet (Langstrecken ab 200 km aufwärts) gefahren, sammel alte Rennräder und fahre Radtouren alleine oder in Gruppen.



Durch Corona hat meine Fitness nachgelassen und ich habe leider auch zugenommen. Deshalb ist jetzt erst einmal der Kauf von neuen Motorradklamotten geplant. Die Sachen von vor 14 Jahren passen nicht mehr und der Motorradhelm löst sich innen (Polster) auf.


Meinen Fahrradblog werde ich dann auch aufs Motorrad fahren erweitern. Ich berichte gerne von meinen Touren, natürlich auch mit Fotos. Meine alte Seite habe ich leider vor 14 Jahren vom Netz genommen. Durch den Absturz meines alten Computers sind die Daten und Berichte dann leider endgültig verloren gegangen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2021, 12:18
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Hallo aus Dortmund

Hallo Jennifer, willkommen hier im Forum.
Nach 14 Jahren Abstinenz sind Verluste an "Erfahrung" ganz klar. Aber das wird schon wieder. Auch dein alter Helm würde vermutlich die heutigen Normen nicht mehr einhalten. Hat also seinen Platz im (privaten) Museum oder im Müll verdient. Eine neue Maschine hängt auch von deiner Körpergröße ab. Was hast du denn zu letzt gefahren?
Denkst du jetzt eher an einen Chopper oder an ein klassisches Bike?


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2021, 21:06
Ruhrpottpflanze
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Dortmund
Motorrad: noch keins wieder
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo aus Dortmund

Hallo Gerhard, vielen Dank.
Als ich vor 14 Jahren aufhörte standen 3 Motorräder in meiner Garage. Einmal eine 4 Zylinder Streetfighter. Da war bis auf den Rahmen eigentlich nichts mehr original dran. Dann eine kleine alte 450er Zweizylinder rmit 27 PS. Die hatte ich mit M-Lenker, Höckersitzbank und einigen Änderungen am Fahrwerk und den Bremsen zum kleinen Caferacer umgebaut. Und dann hatte ich noch eine umgebaute Suzuki Marauder 800 mit V-2 Zylinder. Vorverlegte Fußrasten, Einzelsitz, breiter Lenker mit Alugriffen und eine Tourenscheibe waren nur einige der Änderungen. Die Maschine hatte 50 PS und fuhr sich eher gemütlich. Aber Spaß gemacht hat die Suzi auch.



Was möchte ich jetzt fahren? Am liebsten wieder so eine Marauder mit den Umbauten. Cruiser gefallen mir optisch und animieren mich zu einer vernünftigen Fahrweise. Wunsch wäre eine Maschine zwischen 600 und 800 ccm mit 27 bis 50 PS. Mehr brauche ich nicht mehr. Für Streetfighter fühle icch mich einfach zu alt. Das brauche ich nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2021, 17:07
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 187
Standard AW: Hallo aus Dortmund

Ja, wenn du gerne schraubst, wäre ja ne Harley genau das richtige für Dich. Entspannt sitzen, cruisen, und customizing. Was willst du mehr?


Ansonsten, was für ne Marauder hast du gefahren? Gibts ja von 125 bis 1600 ccm.
Aber neu gibts die ja nicht mehr. Die Japaner haben das Angebot an Cruisern ziemlich runtergefahren. Honda hat noch die Rebel, als 500er und neu als 1100er. uch nicht schlecht. Also, ab zum Probefahrn! :-)



Gruß
gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2021, 21:27
Ruhrpottpflanze
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Dortmund
Motorrad: noch keins wieder
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo aus Dortmund

Bin die 800er Marauder gefahren. Baujahr 1996 in orange/grün.

Eine Harley wäre ein absoluter Traum für mich. Aber der wird es wohl bei den Preisen leider auch bleiben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2021, 19:16
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT (steht zum Verkauf)
Beiträge: 329
Standard AW: Hallo aus Dortmund

Hallo Jennifer
Willkommen hier im Forum
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2021, 23:56
Ruhrpottpflanze
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Dortmund
Motorrad: noch keins wieder
Beiträge: 13
Standard AW: Hallo aus Dortmund

Danke schön.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2021, 22:42
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.028
Standard AW: Hallo aus Dortmund

Hallo Jenny,
willkommen hier im Forum und viel Spaß.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Dortmund Heiko Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 31.03.2015 20:10
Hallo aus der Dortmund Phantom Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 01.12.2012 09:01
Hallo aus Dortmund Dietmar H. Das bin ich, das ist mein Motorrad 32 29.08.2012 18:56
Hallo aus Dortmund Dortmunder Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 29.03.2012 23:25
SX Cup in Dortmund MonsterBiker Motorrad Allgemein 2 28.01.2009 11:47