Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2022, 16:00
Sozius
 
Registriert seit: 20.06.2022
Beiträge: 2
Standard Hallo vom alten Anfänger

Hi,

Ich bin Claus aus der Pfalz.

Als Jugendlicher bin gerne Moped gefahren, habe dann aber nie den 1er gemacht.

Jetzt bin ich 57 und will durchstarten. Naja, nur so halb, ich will jetzt den 1er machen um mir ein Mopped ans Wohnmobil hängen zu können, damit ich vor Ort etwas mehr Aktionsradius habe.

Die Idee geht so richtung "Reiseenduro". BMW GS 650 o.ä.

Fahrpraxis hab ich nur vom Fahrrad

(Allerdings vom MTB, mit dem ich seit 35 Jahren sportlich unterwegs bin. Endurotouren aber auch mal Bikepark - also balancieren sollte noch leidlich klappen und sportlich fit bin ich natürlich auch)

Gibts noch mehr "Späteinsteiger"?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2022, 11:50
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Hallo vom alten Anfänger

Servus Claus und willkommen im Forum. "Alte Anfänger" ist wohl relativ. Klar gibts genug Leute, die später einsteigen. Aber besser spät als nie! :-)


Fahrpraxis bekommt man durch Fahren - das kommt dann schon noch. Die BMW F650GS bin ich selber noch nicht gefahren, ist aber sicher ne gute Wahl. Neu gibts die ja nicht mehr. Das war ja noch der 1-Zylinder.
Dann viel Erfolg beim 1-er Führerschein...


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2022, 12:11
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo vom alten Anfänger

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Führerschein.

VG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Hallo vom baldigen Anfänger Maxe1994 Das bin ich, das ist mein Motorrad 16 16.11.2018 00:05
Leichtkrafträder Forum Hallo Hallo - Bitte um 2 min eurer Zeit um mir zum Thema Moto tony111 Motorrad Allgemein 5 22.07.2015 07:26
Moin aus dem "Alten Land" lillekatt Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 16.05.2013 21:18
15.30 Uhr am LA im alten Land borntobewild72 Region Bremen 4 12.04.2012 18:49
Anfänger mitscha Motorrad Allgemein 17 09.07.2009 08:06