Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2013, 19:02
Benutzerbild von lillekatt
Sozius
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: Geseke
Motorrad: CBF1000
Beiträge: 9
Standard Moin aus dem "Alten Land"

Hi,

durch Zufall hier gelandet, ein wenig quer gelesen und gedacht, da meldest Dich mal an

Zu mir: 38, GS500E, nach 15 Jahren Pause im letzten Monat wieder angefangen und die ersten 1500km erfolgreich absolviert (ok... einen neuen Bremshebel brauchte ich.. aber wer kippt auch schon beim Schieben um??)

Bin neu hier im Großraum Stade und überlege immer noch ein wenig, wo denn hier die schönen Strecken versteckt sein mögen.
Vielleicht hat da ja mal jemand einen Tipp.

Grüße von der Elbe,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2013, 19:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Hallo Kathrin, herzlich Willkommen im Forum ...
Umfaller hatte ich bislang immer beim rangieren
oder ner Reparatur ....
ist zwar ärgerlich, aber man lernt nie aus ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2013, 19:27
Benutzerbild von lillekatt
Sozius
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: Geseke
Motorrad: CBF1000
Beiträge: 9
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Danke fürs Willkommen

Na ja, wenn man's genau nimmt, war's beim Rangieren.
Und wie heißt es so schön? Nix ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist? Nun weiß ich wenigstens, dass ich sie ohne Probleme alleine wieder auf die Reifen bekomme

LG,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2013, 19:29
Benutzerbild von lillekatt
Sozius
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: Geseke
Motorrad: CBF1000
Beiträge: 9
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Hi Jürgen,

dafür mach ich nächste Woche in der Nähe vom Möhnesee Urlaub

Die Touristeninvasion zur Obstblüte hier ist ja kaum zu ertragen...

LG,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2013, 19:33
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Zitat:
Zitat von lillekatt Beitrag anzeigen
Hi Jürgen,
dafür mach ich nächste Woche in der Nähe vom Möhnesee Urlaub
LG,
Kathrin
Dann sind Nokyhighland, Kawafrank und Beermi deine Ansprechpartner
wenn du noch Touren um den Möhnesee und im Sauerland suchst
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2013, 20:03
Benutzerbild von lillekatt
Sozius
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: Geseke
Motorrad: CBF1000
Beiträge: 9
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Werde definitiv mit dem Motorrad anreisen.. ist ja Sinn und Zweck des Urlaubes

Hoffe, das Wetter spielt dann auch mit. Ich würd dann noch mal "Laut" geben.. vielleicht klappts ja mit ner Tour, würd mich freuen.

Zu den Touris: Bei Euch sind das dann aber keine "Blütenspanner". Die erscheinen mir schon als die Hardcore-Touri-Variante.
"Hach Helmut.. guck mal.. wie schön, ein Apfelbaum.. und da, noch einer..."
...
Nicht, dass wir hier in der größten Obstbaumonokultur Europas leben würden
Aber klar, ist ne schöne Gegend.. aber der schlagartige Trubel nach dem hier im Winter "der Hund begraben war" ist schon heftig.

Ich lass mich dann mal überraschen, was bei Euch so los ist

LG,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2013, 21:19
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Hallo K

Ich glaube Bredi kennt sich da in der Gegend aus,

Jürgen
Wie mein Name wurde erwähnt??...

Hi Kathrin und Willkommen......Bremerhaven sagt dir bestimmt etwas. In der Nähe wohne ich.
Unser Ziel ist dann und wann auch der Lüheanleger.
einen ähnlichen Anlaufpunkt haben wir auch.
Guugstu hier.
BIKER am MEER | KULT am MEER

Auf dem ersten Bild....ist leider unscharf.....vierter von rechts...steht der....Bredi
Falls du mal Lust hast Land Wursten oder Butjahrdingen ( andere Weserseite) zu erkunden.....kleiner Aufruf zur Tour.....und los geht es
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2013, 21:26
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Zitat:
Zitat von lillekatt Beitrag anzeigen
Hi,

durch Zufall hier gelandet, ein wenig quer gelesen und gedacht, da meldest Dich mal an

Zu mir: 38, GS500E, nach 15 Jahren Pause im letzten Monat wieder angefangen und die ersten 1500km erfolgreich absolviert (ok... einen neuen Bremshebel brauchte ich.. aber wer kippt auch schon beim Schieben um??)

Bin neu hier im Großraum Stade und überlege immer noch ein wenig, wo denn hier die schönen Strecken versteckt sein mögen.
Vielleicht hat da ja mal jemand einen Tipp.

Grüße von der Elbe,
Kathrin

Erstmal willkommen hier.
Wenn du mitteilen würdest wo du im großen Obstgarten wohnst könnte ich dir sicher weiterhelfen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2013, 21:37
Benutzerbild von lillekatt
Sozius
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: Geseke
Motorrad: CBF1000
Beiträge: 9
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

@Bredi:

Bremerhaven sagt mir was.. dort in der Nähe habe ich einige Jahre gewohnt.
Vielleicht sagt Dir ja Driftsethe was?

Weder das Land Wursten noch Butjadingen habe ich bisher auf 2 Rädern erkundet, wäre also prima wenn's mal klappen würde.



@Lui: Ganz genau im großen Obstgarten wohne ich in Hollern-Twielenfleth.
Hättest Du da ein paar Empfehlungen?

LG,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.05.2013, 11:10
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Wäre nett dich kennen zu lernen, wenn du dich schon in der Nähe rumtreibst! Wer weiß, wann sich die Gelegenheit wieder ergibt! Also einfach melden, wenn es in deinen Zeitplan passt!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2013, 11:38
Benutzerbild von lillekatt
Sozius
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: Geseke
Motorrad: CBF1000
Beiträge: 9
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Hallo Barbara,
dankeschön!
Mal schauen, wie es so passt.
Bin dort auf Besuch bei einem guten Freund, der mir beweisen möchte, das Mopped fahren bei Euch schöner ist und ich weiß noch nicht so recht, was er geplant hat.
Letztendlich ist das Sauerland ja aber nicht wirklich weit weg von hier, von daher wirds sicher nicht mein letzter Besuch dort sein.

LG,
Kathrin
__________________
Lackierte Seite oben, gummierte Seiten unten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2013, 17:22
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Motorrad: SV650x
Beiträge: 400
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Ich bin im gleichen Alter und komme aus dem Stader Raum.
Interesse Gleichgesinnte kennenzulernen habe ich immer
Und es gibt durchaus schöne ruhige Ecken in der Region
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2013, 06:20
Benutzerbild von lillekatt
Sozius
 
Registriert seit: 04.05.2013
Ort: Geseke
Motorrad: CBF1000
Beiträge: 9
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Moin Gerbel,
na dann gib mir mal ein paar Tipps, wo die schönen ruhigen Ecken sind!

LG,
Kathrin
__________________
Lackierte Seite oben, gummierte Seiten unten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.05.2013, 09:06
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Motorrad: SV650x
Beiträge: 400
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

Richtung Drochtersen gibt es schöne Ecken und ruhige Straßen.
Ebenso die Gegenrichtung bei Gnarrenburg, Bremervörde, Zeven...

Dort gibt es kleinere Dörfer und längere Landstraßenetappen ohne viel Verkehr. Da kann man einfach mal entspannt durch die Wälder fahren oder auf Wunsch auch mal zügig cruisen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2013, 09:38
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Moin aus dem "Alten Land"

In Zeven ist auch die Eisdiele sehr zu empfehlen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
15.30 Uhr am LA im alten Land borntobewild72 Region Bremen 4 12.04.2012 17:49
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39