Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2022, 01:50
Sozius
 
Registriert seit: 26.09.2021
Beiträge: 16
Standard Hallihallo aus Thailand,

Ich fahre seit 10 Jahren eine Dragstar XVS 1100 / Bj.2002 - die habe ich damals mit 25 000 km gekauft und heute zeigt der Tacho 175.000km. In dieser Zeit wurden zweimal der Anlasserfreilauf getauscht / Regler, Zündspulen und Generator waren einmal fällig / bei 150.000 wurden die Ventilsteuerketten ersetzt. Hinzu kamen letzte Woche der Austausch der hinteren Bremsscheibe und der Auspuff war durchgerostet - der wurde durch fast neue Harley Davidsonrohre mit sehr schönem Sound ersetzt...

Ich lebe seit 2011 dauerhaft in Thailand und werde auch nicht mehr nach Deutschland zurückkehren - im nicht mehr ganz taufrischen Alter von jetzt 72 nutze ich die Zeit lieber auf meiner Dragstar - wer weiß, wie lange ich noch fit genug dafür bin....

Gruss von weit weg Gerhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 301564439_5705253366205359_2307614015989850986_n.jpg (320,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20220830_173902redredweb.jpg (390,9 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2023, 18:13
Sozius
 
Registriert seit: 12.12.2020
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 7
Standard AW: Hallihallo aus Thailand,

Hallo, Gerhard. Mit einem Jahr Verspätung möchte dir einfach Hallo sagen. Deine Maschine sieht cool aus und ich wünsche dir viele Tausende havariefreie Kilometer in bester Gesundheit.

Alles beste wünscht dir

Jivko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2023, 01:23
Sozius
 
Registriert seit: 26.09.2021
Beiträge: 16
Standard AW: Hallihallo aus Thailand,

Hallo Jivko, vielen Dank für das hallo - auch nach einem Jahr!

Mittlerweile hat die gute Blechkuh fast 200.000 km und die vordere Nockenwelle wurde inzwischen auch schon repariert sowie Teile des Antriebs. Das schöne hier in Thailand ist, dass das alles machbar ist - in Deutschland wäre das schon mehrfach ein Totalschaden. Ich war erst kürzlich wieder im Norden Thailands unterwegs auf einer 2000 km-Tour und das Bike schnurrt wie eine Katze - kann so weitergehen

Ich bin uebrigens auch schon 73...


liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Loei-Ubolrat kleinl .jpg (139,3 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2023, 15:10
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Hallihallo aus Thailand,

Hallo Gerhard,
das ist doch noch kein Alter. Ted Simon hat sich auch erst mit 70 auf seine zweite Tour um die Welt gemacht. Schön zu hören, dass Mensch und Maschine fit bleiben. Regelmäßige Wartung und notwendige Reparaturen für beide vorausgesetzt. Das Klima in Thailand scheint ja ganz günstig zu sein.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2023, 04:24
Sozius
 
Registriert seit: 26.09.2021
Beiträge: 16
Standard AW: Hallihallo aus Thailand,

Thailand ist für Motorradfahren ein Traum! Vor allem die kurvigen Bergstraßen im Norden sind kaum zu toppen. Bis auf die Zeit von April bis Juni ist eigentlich das ganze Jahr Motorradwetter, von Juli bis September kann man allerdings auch mal gründlich nass werden in der Regenzeit. April bis Juni ist schlicht zu heiß, Temperaturen sind um die 38 Grad oder auch zeitweise über 40. Da kann die Straße schon mal 80 Grad erreichen, von oben knallt die fast senkrechte Sonne und dazwischen liegt der knallheiße Motor - da ist dann ab etwa 11 Uhr morgens Airconditionzeit....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsoffensive bei HD, Europa-Modelle zukünftig aus Thailand Ronin Motorrad Allgemein 2 26.02.2020 07:40
Hallihallo Thunder Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 02.09.2011 21:50
hallihallo jekyll Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 09.06.2009 09:58