Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.06.2011, 14:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: there she is

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (13.07.2011 um 09:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.06.2011, 14:34
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Standard AW: there she is

@ Markus
Na, das mulmige Gefühl werde ich verlieren, wenn ich die Abfahrt ansteuere
3000€ bis 4000€. Und gebraucht. (Denn ich wette, dass sie mir kippt. Und wenns nur is, dass ich sie versehentlich nicht richtig abstelle)

LG Ruby
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.06.2011, 14:45
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: there she is

Ruby, ich hatte ein ähnlich flaues Gefühl, aber keine Angst. Aber war ich mir schließlich doch bewusst, dass ich ganz ohne Knautschzone unterwegs bin und die Dummheit mancher Autofahrer keine Grenzen kennt. Dazu kommt der Winddruck. Aber nachdem ich die ersten Meter auf der AB gefahren bin, hab ich gemerkt, ist alles halb so wild. Es wird ja nicht verlangt, dass Du im Tiefflug über die Bahn gehst. Nachher war es letztlich so, dass ich mich sogar bremsen musste , um wenigstens einigermaßen in der Richtgeschwindigkeit zu bleiben. Außerdem, wie Markus schon so passend sagte, Du hast den Fahrlehrer dabei, der passt auf Dich auf.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.06.2011, 14:48
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Ruby, ich hatte ein ähnlich flaues Gefühl, aber keine Angst. Aber war ich mir schließlich doch bewusst, dass ich ganz ohne Knautschzone unterwegs bin und die Dummheit mancher Autofahrer keine Grenzen kennt. Dazu kommt der Winddruck.
Genau das sind meine Gedanken! Um mich rum ist nichts!
Aber hey, ich hab mich angemeldet und schon ziemlich viel Kohle fließen lassen. Jetzt zieh ich das durch!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.06.2011, 14:53
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
Genau das sind meine Gedanken! Um mich rum ist nichts!
Aber hey, ich hab mich angemeldet und schon ziemlich viel Kohle fließen lassen. Jetzt zieh ich das durch!
Natürlich, und Du schaffst das auch sicherlich. Du wirst feststellen, ist alles gar nicht so schlimm, man neigt doch eher dazu, sich selbst verrückt zu machen. Klar, Du musst fünfmal mehr aufpassen als im Auto und noch viel vorausschauender fahren, ganz klar. Aber wer die Augen offen hält, seine Sinne bei einander und die Gashand unter Kontrolle hat, der kommt normal auch gut durch den Straßenverkehr .
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.06.2011, 14:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 35
Standard AW: there she is

..........

Geändert von Oiski! Poiski! (13.07.2011 um 09:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.06.2011, 15:02
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Standard AW: there she is

Bis dahin ist es ja noch ein bisschen. Ich will erst die lästige Theorie hinter mich kriegen. Zum Glück hab ich die Stunden nächste Woche rum! Hab heute noch einmal, morgen Abend auch, wenns gut läuft, und dann nur noch nächste Woche einmal. (Ich muss mich ja immer nach meinem Schichtplan richten.) Dann noch zwei motorradspezifische Stunden, und dann auf in die Prüfung!! Und dann auf die Straße. (Hoffentlich mit der ER-6n hihi)
Mein Fahrlehrer is klasse. Er is locker drauf, sagt dir aber auch knallhart, was fakt ist. Ich denke, das wird klappen. Ich halte euch, ob ihr wollt oder nicht, auf dem Laufenden.^^ Bin natürlich momentan das einzige Mädel, neben zwei Jungs.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.06.2011, 15:14
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
@ Claire Ich bin wirklich gespannt, welche von den Schönheiten denn von mir gefahren werden darf/soll. Das Forum schau ich mir gleich an. Und ja, in gelb sieht sie tatsächlich ziemlich schnittig aus. Wie ne Biene. Jetzt bin ich wieder ganz aufgeregt.
Meine gelbe Brummsel ist auch nach 4 Jahren und 20tkm noch leuchtend gelb und sieht aus wie neu Und sie brumselt auch so....

Genau, nur Mut! Alles andere kommt von selbst. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich Angst ist, sondern eher Unwohlsein vor dem Unbekannten! Immer in Ruhe und ab und an mal tief durchatmen!, das entspannt...
Autobahn ist überhaupt nicht schlimm. Und wie Markus schon sagt: Du fährst erst AB, wenn der FL es dir zutraut!

Übrigens hat mir das Motorradfahren erst nach der Fahrschule angefangen Spaß zu machen. Ich merke erst jetzt in meiner zweiten Saison, dass das Vertrauen in meine Fahrkünste so langsam kommt (den Taunuskurven sei dank).
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.06.2011, 15:22
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Ruby, ich hatte ein ähnlich flaues Gefühl, aber keine Angst. Aber war ich mir schließlich doch bewusst, dass ich ganz ohne Knautschzone unterwegs bin und die Dummheit mancher Autofahrer keine Grenzen kennt. Dazu kommt der Winddruck. Aber nachdem ich die ersten Meter auf der AB gefahren bin, hab ich gemerkt, ist alles halb so wild. Es wird ja nicht verlangt, dass Du im Tiefflug über die Bahn gehst. Nachher war es letztlich so, dass ich mich sogar bremsen musste , um wenigstens einigermaßen in der Richtgeschwindigkeit zu bleiben. Außerdem, wie Markus schon so passend sagte, Du hast den Fahrlehrer dabei, der passt auf Dich auf.
Ja genau. Eher son unbehagliches Gefühl... aber das is bestimmt normal. Ehrlich gesagt hab ich das immer...
Mit 15 oder so bin ich mal mit nem Brekannten und seiner Hornet mitgefahren. Das war absolut kein Problem für mich. Als "Kind" geht man wahrscheinlich viel unbedarfter an Dinge ran, als mit 25.
BTW Die Hornet ist auch schnittig...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.06.2011, 15:36
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
Ja genau. Eher son unbehagliches Gefühl... aber das is bestimmt normal. Ehrlich gesagt hab ich das immer...
Mit 15 oder so bin ich mal mit nem Brekannten und seiner Hornet mitgefahren. Das war absolut kein Problem für mich. Als "Kind" geht man wahrscheinlich viel unbedarfter an Dinge ran, als mit 25.
BTW Die Hornet ist auch schnittig...
Ja, da hast du recht. Ich hab mit Ende 20 das erste Mal auf nem Bock gesessen... und mich geärgert, dass ich das nicht früher machen konnte. Früher war ich nicht so ein Schisser.

Die Hornet ist saugeil... *träum* Aber fernab meiner finanziellen Möglichkeiten (will das neue Modell mit Extras).
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.06.2011, 16:04
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
Ja genau. Eher son unbehagliches Gefühl... aber das is bestimmt normal. Ehrlich gesagt hab ich das immer...
Mit 15 oder so bin ich mal mit nem Brekannten und seiner Hornet mitgefahren. Das war absolut kein Problem für mich. Als "Kind" geht man wahrscheinlich viel unbedarfter an Dinge ran, als mit 25.
BTW Die Hornet ist auch schnittig...
Das Motorrad fahren unterscheidet sich erheblich vom Auto fahren. Ich hatte anfangs das Problem, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, mein Kopf ist in der Kurve gerade und hab mich dann gewundert, warum mir die Schräglage soviel Unbehagen bereitet. Ich hatte immer Angst, es macht in der Kurve PENG und meinereiner kippt mitsamt Maschine einfach um. Auch wenn ich genau wusste, das ist absoluter Nonsens, war das meine Empfindung. Erst als der Fahrlehrer mich dann beim dritten Umrunden des Kreisvekehrs noch mal ganz expliziet korrigiert hat, ist der Groschen endlich gefallen. Heute weiß ich, wenn ich das Gefühl habe, mein Kopf ist ganz schief, ist er eigentlich in der Kurve gerade . Von da ab hat das Kurvenfahren auch Spaß gemacht. Also nicht verzagen, sprich bei Bedarf Deinen Fahrlehrer auf evtl. Bedenken und Unsicherheiten an. Dann klappt das schon.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.06.2011, 19:07
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: there she is

Hallöchen, verspätet auch nochmal von mir ein paar Willkommensgrüße.

Die Autobahn ist das langweiligste in deiner Fahrschulzeit ;-)
Etwas ungewohnt die Windverhältnisse wenn man an LKW´s vorbeifährt und tatsächlich Wind geht, aber nach dem ersten kurzen Schrecken weiß man ja was auf einen zukommt. Bekommt man ja auch alles fein erklärt vom Fahrlehrer.

Zu dem gedrosselt fahren oder nicht, bei uns in Bayern ist es so dass man, sofern man zum Zeitpunkt des Führerscheinbeginns (also erste Theoriestunde) unter 25 ist, man die kompletten 2 Jahre auf 34 PS gedrosselt fahren muss. Also einfach mal (legal) rausmachen nach 3-4 Monaten gedrosselt fahren ist nicht. Weiß nicht ob das nur bei uns, oder Deutschlandweit so ist.

Naja, jedenfalls wünsch ich gutes gelingen mit der Theorie, das wohl schwerste an dem ganzen Führerschein :P

Viel Spaß in den Praxisstunden, ich war auch immer nervös als eine Stunde näherrückte, aber sobald ich erstmal gesessen hab war die Freude groß und die Nervosität weg. Hoffe das ist bei dir genauso! ;-)

Gruß, Andre
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.06.2011, 19:16
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Standard AW: there she is

Hi!^^

Danke schön.
Ehm, wenn ich richtig informiert bin, darf ich ab meinem 25. Geburtstag offen fahren. Aber ich lass sie wohl gedrosselt (muss meine Prozente bissl runter holen..*hust*)

Ich freu mich schon ziemlich auf die erste Fahrstunde!
Ich krieg das schon hin!!! Yey!^^

Liebe Grüße~
Ruby
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.06.2011, 19:39
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
?..
Ich krieg das schon hin!!! Yey!^^

Liebe Grüße~
Ruby
... ja sicher! Alle Anderen haben es ja auch geschafft ...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.06.2011, 19:41
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Standard AW: there she is

Na eben!

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, was daran sooo schwer wäre, dass ich das nicht könnte.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


« Tachen | Eure Bikes »

toggle to open Forumregeln