Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo erstmal (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4845-hallo-erstmal.html)

Miffy 18.10.2011 14:11

Hallo erstmal
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe mich heute hier registriert und will mich -wie sich das gehört- nun kurz vorstellen.
Ich heiße Alex (Alexandra), bin 35 Jahre alt und lebe in München.
Habe den Schein 1996 gemacht, dann ein Jahr (ganzjährig, brrr) gefahren, 10tkm, Motorrad geklaut, aus wars...
Nach 13 Jahren Pause habe ich mir im März einen Traum erfüllt und wieder ein Motorrad angeschafft, eine Kawasaki GPX 600 R in weiß/ schwarz, BJ ´88 (die mit 86 PS :cool: ) und bin seitdem ca 7000 km gefahren.
Bin unheimlich glücklich und zufrieden mit der Maschine.
Ansonsten beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit meinen Haustieren, lese gerne oder mache was am PC...

Wer Fragen hat, der möge fragen, andererseits.... naja, dann halt nicht ;)

Grüße, Alex

Jeanine 18.10.2011 14:23

AW: Hallo erstmal
 
Guten Tag:) Und auch hier ein herzliches Willkommen:)

Schicke Maschine hast du da;)

Welche Haustiere hast du denn?


LG Jeanine

Miffy 18.10.2011 14:26

AW: Hallo erstmal
 
Ich habe eine Mischlingshündin, 11,5 Jahre alt, und einen "Wald - und Wiesenkater", 8 Jahre alt.

Jürgen 18.10.2011 18:30

AW: Hallo erstmal
 
Hallo Alexandra, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Unterhaltung.........Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

kawafrank 18.10.2011 18:32

AW: Hallo erstmal
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Alexandra!
Grüßle
Frank
:gruss:

BlueMonk 18.10.2011 19:11

AW: Hallo erstmal
 
Willkommen im Forum, viel spass hier!

Wow 13Jahre Pause, dann viel spass für die Zukunft mit deinem Mopped :)

Chris

Miffy 18.10.2011 19:33

AW: Hallo erstmal
 
Herzlichen Dank den vielen Willkommensgrüßen :D
Ja, 13 Jahre waren hart, was hab ich mir den Kopf nach vorbeifahrenden Motorrädern verdreht, und wehe, ich mußte mal zufällig am Schaufenster eines Händlers vorbei... ja, ich hab schwer gelitten... :traurig:

Dann bekam ich die GPX angeboten, bei den Fotos dachte ich "weia, was ne Wuchtbrumme, das is nix für mich, 4-Zylinder, zu schnell, zu schwer, blabla.."
Angeguckt hab ich sie trotzdem, mal draufgesetzt, bissel rumrangiert und ne Probefahrt ausgemacht...
Ich hab mich Tage vorher schon eingeschissen, 13 Jahre nicht gefahren und dann sowas!!
Und dann...

... sooo easy!!!
Die ersten Fahrten etwas steif, aber dann liefs.
Und jetzt, am Ende der Saison, glaube ich langsam, ich lerne es noch ;)
Das Foto ist vom EMF Motorradkorso im April 2011.

Felix 18.10.2011 21:17

AW: Hallo erstmal
 
Servus Münchnerin,
schön dass auch hier aus dem Süden wieder Zuwachs kommt. Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Felix

tux 19.10.2011 08:28

AW: Hallo erstmal
 
Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Ich werde eventuell ab nächsten Monat dauerhaft in München leben (hängt von der Firma ab). Vielleicht gibt es dann irgendwann ein Münchner Treffen für Bikerinnen? :D

LG tux

uwanbe 19.10.2011 09:15

AW: Hallo erstmal
 
Hallo, auch die Berliner Fraktion läßt grüßen, schön das Du dabei bist. Meine Pause war 23 Jahre, aber wie Du selbst schon gemerkt hast, klappt es anschließen trotzdem wunderbar.
Gruß Uwe

Miffy 19.10.2011 09:40

AW: Hallo erstmal
 
Ja mei, man ist halt am Anfang etwas "steif" und unsicher.
Aber wenn man es mit Vernunft und Ruhe angeht, gehts schon bald besser.
Ich pese zwar noch nicht durch die Gegend wie der Racer vor dem Herren (siehe Benutzertitel ;) ) aber das ist ohnehin nicht mein Ziel...

Miffy 19.10.2011 18:52

AW: Hallo erstmal
 
Vielen Dank, das ist nett :)
Ich glaub, ich passe überall hin, wo es unkompliziert und lustig zugeht ;)
Momentan habe ich leider das Problem, daß meine Beiträge generell erst freigeschaltet werden müssen, sobald das gelöst werden konnte, werde ich mich mehr beteiligen, wenn ich was zu sagen habe :)

Rammelstein 19.10.2011 20:59

AW: Hallo erstmal
 
Herzlich Willkommen auch von mir. Hab viel Spass hier im Forum.

Gruß Ingo.

Miffy 19.10.2011 21:53

AW: Hallo erstmal
 
Ach, ich wollt ja noch was beantworten :eek:

@tux ja dann gib Bescheid, aber beachte bitte meinen Benutzertitel ;)

@corvus Falls ich jemals wieder in Berlin sein sollte, melde ich mich, bei Interesse... dann aber wohl ohne Motorrad :traurig:

tux 20.10.2011 07:20

AW: Hallo erstmal
 
Zitat:

Zitat von Miffy (Beitrag 54465)
@tux ja dann gib Bescheid, aber beachte bitte meinen Benutzertitel

Welchen Benutzertitel meinst du? Das, was da unter dem Nicknamen steht: "Blümchenpflücker"?

Miffy 20.10.2011 08:28

AW: Hallo erstmal
 
Jep :)
Bin halt noch recht langsam unterwegs :)
Wer gern sportlich fährt, muß entweder ohne mich fahren oder warten, habs halt noch nicht so drauf :)

tux 20.10.2011 09:30

AW: Hallo erstmal
 
Oh oh, verstehe... denn ich bin eine sportliche Bikerin...

Aber man kann sich auch ohne Motorrad treffen, ob als Autofahrer oder als Fußgänger, oder nicht?

Miffy 20.10.2011 09:37

AW: Hallo erstmal
 
Klar kann man das :)
Aber wer weiß, wie es nächste Saison ist, und schleichen tu ich nu auch nicht..
Falls Du nach München zirhst, können wir es ja dann einfach mal testen, ob es uns Spaß macht, miteinander zu fahren :D

tux 21.10.2011 07:22

AW: Hallo erstmal
 
Zitat:

Zitat von Miffy (Beitrag 54495)
Falls Du nach München zirhst, können wir es ja dann einfach mal testen, ob es uns Spaß macht, miteinander zu fahren :D

Siehe hier: http://www.forum-motorrad.net/das-bi...html#post54544

;)

Jason 28.10.2011 03:01

AW: Hallo erstmal
 
Mensch Miffy, ich hab dein Thread hier irgendwie übersehen .. ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeiehn *knuddel* (insider) ;)

Gruß
Jason

Miffy 28.10.2011 10:16

AW: Hallo erstmal
 
Na gut, dieses eine Mal noch ;-))

Bredi 28.10.2011 15:17

AW: Hallo erstmal
 
Hi und Willkommen von Blümchenpflücker zu Blümchenpflücker........allerdings nur innerorts........grins;)

Effendi 28.10.2011 15:29

AW: Hallo erstmal
 
Sersn und willkommen, noch ne Kawa, net schlecht das Bike :) See you on the Road, wohnst ja ums Haus rum ;) hab ja selber 4 jahre in Münga gwohnt ;) :) Effendi

Miffy 28.10.2011 16:41

AW: Hallo erstmal
 
Hi Bredi, ja ich arbeite daran außerorts die armen Blumen mal stehen zu lassen ;)

Effendi, meine Schwester wohnt in Heilbronn :D
Aber München ist halt echt geil.... warum bist Du weg?

Effendi 28.10.2011 17:20

AW: Hallo erstmal
 
Hi, war da bei der German Army Ausbilder. War ne geile Zeit :) München ist ne geile Stadt, bin da auch noch öfters mit dem Bike. Sind ja nur ein paar Kilometer die 13 hoch. Aber irgendwann packts einen und man muss wo anders hin. Hab am Starnberger See gewohnt, dann Bremen und ne Zeit lang Berlin. Na, und nun Compadre Clan Heilsbronn. Man muss sich ja mal niederlassen:) Effendi

HerzZorro 28.10.2011 17:27

AW: Hallo erstmal
 
Auch von mir Herzlich Willkommen Alexandra und lass dir nicht wieder dein Moped klauen ;-)

Miffy 28.10.2011 17:39

AW: Hallo erstmal
 
Starnberger See ist klasse, die Gegend!! Da fahre ich gerne meine Runden...
Bin aber froh, mein "Zuhause" gefunden zu haben, bin genug rumgewandert :-)
Was fährst Du denn?

@HerzZorro
Nee da paß ich drauf auf, wie auf meinen Augapfel!!

Effendi 28.10.2011 17:48

AW: Hallo erstmal
 
Ja, Starnberg ist ne tolle Gegend, war schoen dort :cool:

Ich fahr ne 92er 900er GPZ, called DIVA. Klick mal auf Effendi, dann ins Album rein.
Da sind ein paar Pics meiner Kawa :gruss:
Effendi

Miffy 28.10.2011 18:00

AW: Hallo erstmal
 
Ne Rat-GPZ :D
Schaut scharf aus!

Effendi 28.10.2011 18:10

AW: Hallo erstmal
 
;););)

ja ne Radde, meine Bikes waren nie lange Bunt :cool:

ich lauf ja auch nur in Schwarz rum, ist auch unsere Clubfarbe:gruss:

Effendi

Miffy 28.10.2011 19:20

AW: Hallo erstmal
 
Schwarz ist ja auch ne gute Farbe ;-)

Miffy 28.10.2011 19:57

AW: Hallo erstmal
 
Achja von wegen schwarz und nicht lange bunt...
ich bin ja heilfroh, daß meine weiß / schwarz ist... wenn ich in Google sehe, was sonst noch so für Farben am Markt waren... da ist ne Teletubbie-Bonbonparty ja farbarm dagegen *würg* :shit:

Jason 29.10.2011 01:57

AW: Hallo erstmal
 
Zitat:

Zitat von Miffy (Beitrag 55066)
Achja von wegen schwarz und nicht lange bunt...
ich bin ja heilfroh, daß meine weiß / schwarz ist... wenn ich in Google sehe, was sonst noch so für Farben am Markt waren... da ist ne Teletubbie-Bonbonparty ja farbarm dagegen *würg* :shit:

das sind meist kein originale Farben mehr ;)

Miffy 29.10.2011 10:02

AW: Hallo erstmal
 
Ich mein zum Beispiel die,
http://data.motor-talk.de/data/galle...2598232775.jpg

Die ist bestimmt original...
Find ich furchtbar :shit:

Jason 29.10.2011 18:19

AW: Hallo erstmal
 
das ist doch Kult :) Die hässliche Farbe mit der hässliche Schnitt, das ist GPX Pur :) Entweder liebst du es oder du hasst es :)

Effendi 29.10.2011 18:33

AW: Hallo erstmal
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 55065)
Hallo Micha, Du warst 'mal Rucksackberliner ?

Sag' 'mal , wo ?

Viele Grüße Olaf

Hi Olaf,

scho lang is her, aber hab damals wo die Mauer noch stand in Kreuzberg für ne Zeit lang gewohnt. Über einer Kneipe. Die hiess glaub ich `` Pink Phanter ``. War ne echt lustige Zeit. Hat mir sehr gefallen der Kulturmix n Berlin. Wir haben dort bei der Pfennig Parade gearbeitet. Eigentlich ehrenamtlich :cool:
War vor meiner Bundeswehrzeit. Also um 1983/84 rum.

Effendi

Miffy 29.10.2011 19:35

AW: Hallo erstmal
 
Berlin ist auch cool, bin da ab und an mal... aber dauerhaft wärs nix für mich; aber für ein paar Tage sehr cool.

Bredi 29.10.2011 20:00

AW: Hallo erstmal
 
Zitat:

Zitat von Miffy (Beitrag 55132)
Berlin ist auch cool, bin da ab und an mal... aber dauerhaft wärs nix für mich; aber für ein paar Tage sehr cool.

Tja das ist Ansichtssache...............Großstädte ....nee danke,

zuviele Menschen ,Verkehr,Hektik,Staus.........nene, da liebe ich das Landleben.

Miffy 29.10.2011 20:02

AW: Hallo erstmal
 
Ich hab jahrelang aufm LAnd bzw in Dörfern / Kleinstädten gelebt, das ist wirklich das schönste!
Aber damals haben sich meine Lebensumstände dahingehend geändert, daß für mich die Großstadt einfacher war.
So wie ich jetzt in München lebe, ist es die beinahe perfekte Symbiose aus beidem... verkehrsberuhigte Zone, viele sehr natürliche Parks in der Nähe, aber doch zentral... und wenns mal aufs Land muß, gehts nach Niederbayern :D

Miffy 30.10.2011 09:13

AW: Hallo erstmal
 
Naja, ich finde dies Farben total furchtbar... wie gesgat, bin froh, daß meine weiß schwarz ist ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.