Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2012, 15:55
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 12
Standard Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hi,

da ich mich gerade angemeldet habe, dachte ich, es ist gar nicht schlecht, wenn ich mich zuerst vorstelle.

Meine Name ist Marcel, ich bin 19 Jahre alt und habe in 2 Wochen die Motorradführerscheinprüfung.
Ich interessiere mich am meisten für japanische Supersportler mit 4 Zylindern (ich mag das gekreische mehr als das gebrumme), bei denen man nicht auf Komfort verzichten muss.
Alerdings heißt es erstmal klein anfangen, besonders wenn man als Ziel ein 200 PS Monster hat.
Meine Hobbys: Standard: Fernsehen, mit Freunden umherziehen, Motorradfahren (noch 125ccm).

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2012, 16:02
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Welche Fahrschule macht denn bei Minusgraden Motorradprüfung

Welches 200PS Monster solls denn mal werden?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2012, 16:07
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hoppla, ich meinte in etwas mehr als 2 MONATEN, gleich Angang April geht es los, ich habe alle Pflicht fahrstunden letztes Jahr abgeschlossen.

Ja, die 200 PS Maschinen sind das Endziel, in 5 oder 10 Jahren, wenn ich das Motorradfahren erst ein bisschen gelernt habe.
Bis jetzt wäre mein Traum, obwohl ich sie nur online gesehen habe die neue Kawasaki ZZR 1400 2012, die mit dem dicken Auspuff
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2012, 16:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hallo Marcel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung ..... Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2012, 16:42
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hallo Und herzlich Willkommen hier


Du machst aber vor deiner Prüfung trotzdem nochmal die ein oder andere da oder?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2012, 09:01
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Danke, das ich hier so freundlich aufgenommen wurde!

Zum 200 PS Motorrad: Ich weiß gar nicht wie sich das anfühlt, so viel Power zu haben, aber die Supersportler faszinieren mich einfach, besonders vom Aussehen und Sound.
Ich bin noch ein RICHTIGER Neuling und habe keine Ahnung.
Ich habe nur immer wieder gehört, man soll erst richtig trainieren, bevor man sich so etwas holt, und das habe ich auch vor.

Zur Fahrschule: Ja, ich melde die alte Honda vom Vater im März an und dann geht es noch ein paar mal auf's Übungsgelände.

mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2012, 10:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Zitat:
Zitat von notime92 Beitrag anzeigen
Danke, das ich hier so freundlich aufgenommen wurde!

Zum 200 PS Motorrad: Ich weiß gar nicht wie sich das anfühlt, so viel Power zu haben, aber die Supersportler faszinieren mich einfach, besonders vom Aussehen und Sound.
Ich bin noch ein RICHTIGER Neuling und habe keine Ahnung.
Ich habe nur immer wieder gehört, man soll erst richtig trainieren, bevor man sich so etwas holt, und das habe ich auch vor.

Zur Fahrschule: Ja, ich melde die alte Honda vom Vater im März an und dann geht es noch ein paar mal auf's Übungsgelände.

mfg
Das ist eine gute Idee, wenn man die Möglichkeit dazu hat...
Denn Fahren lernst du in der Fahrschule nur bedingt ... gerade so das man die Prüfung-Strecke fehlerfrei hinkriegt ..
Was ich auch nur jedem empfehlen kann ist ein Fahr-Training beim ADAC ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2012, 21:37
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hi,
wilkommen im Forum. Welche Einsteigermaschine hast du geplant?
Oder willst du etwa 200PS Bollide auf 34 PS drosseln?
Grüße vom Nordschwarzwald,
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2012, 08:06
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hi, Tobias, ich würde NIEMALS einen Supersportler dieser Kategorie drosseln.

Ich bekomme die Honda von meinem Vater, die vf500f2. Die hat glaube ich 78 PS und die würde ich dann drosseln. Sie hat eben kein ABS, was als Anfänger sicherlich kein Fehler wäre...

mfg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2012, 10:32
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hallo Olaf,

du hast vollkommen Recht, das Motorrad ist sehr schön und auch sehr gut, ich habe mich beim ersten mal fahren beim ADAC fast in sie verliebt!

Jedoch denke ich immer ein bisschen, dass ich etwas überproportioniert für die Honda bin. Ich bin 1,92m und wiege etwas über 100 kg, oder was meint ihr?

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.02.2012, 21:31
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Marcel der Anfänger stellt sich vor

Hallo Marcel,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel spass bei uns Verrueckten

mfg Tatjana
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer Kennt den Schrauber Marcel Hörstensmeier aus Hameln ??? hmny11 Motorrad Allgemein 3 28.06.2017 13:17
Polo stellt Insolvenzantrag CosyOne Motorrad Allgemein 33 21.02.2012 12:26
Heysel stellt sich vor Heysel Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 20.04.2010 17:39
Nobbes stellt sich vor :-) Bandit77 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 31.03.2010 13:27
BT_Schwabe stellt sich vor BT_Schwabe Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 19.02.2009 08:06


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0