Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2012, 14:00
Sozius
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: München
Beiträge: 2
Standard Grüße aus München

Servus miteinander!

Bin jetzt fast Ende 30 und möchte ganz gerne meinen A-Schein machen. Habe ein paar Schnupperstunden gemacht, und fand es einfach super und bin eigentlich auch recht gut zurechtgekommen.

Also - eigentlich steht dann nichts mehr im Weg, wenn meine Frau nicht dagegen wäre. Sie meint, es sei zu gefährlich (nun - im Vergleich zum Autofahren sicher richtig) ... also hoffe ich, sie doch irgenwie umstimmen zu können.

Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2012, 14:29
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Grüße aus München

Lieber Markus,

herzlich Willkommen! Ich hab letztes Jahr mit Mitte 30 meinen A-Schein gemacht - auch in München.

Mein Mopped ist mein garantiertes Glücksrezept. Die Diskussion zwischen Ehepartnern hatte ich nicht, mein Mann fährt inzwischen auch auf verschiedenen wild motorisierten Zweirädern durch die Gegend. Aufpassen, Vorausdenken, und entspannt fahren. Man hat viel selbst in der Hand.

Aber der Sicherheitsaspekt ist nicht hinwegzudiskutieren.
Umstimmen ist das eine - aber meistens hat man doch Angst vor Dingen, die man selbst nicht kennt! Vielleicht möchte Deine Frau ja mal eine Schnupperstunde mitfahren, also selbst fahren.

Wenn Du vielleicht nen Tip für DIE Moppedfahrschule in München magst, meld Dich bitte sehr gern per PN bei mir.

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2012, 14:48
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 884
Standard AW: Grüße aus München

Hallo Markus,
ich kann Christina nur beipflichten. Umstimmen wirst Du Deine Frau sowieso nicht. Ich habe mit 28 das letzte mal auf einem Motorrad gesessen und mir nun mit Ende 40 einen 800 er Chopper geholt. Meine Frau fährt höchst selten mit und wenn ja dann nur weil sich kein anderes Beförderungsmittel anbietet. Nach 24 Ehejahren kennt sie mich und meinen Fahrstil und hat diesbezüglich nicht mehr Angst. Passieren kann immer etwas, aber in manchen Dingen liegt es an mir wie ich fahre und mit dem Gasgriff umgehe. Ich denke mit Ende 30 gehörst Du nicht mehr zu der Fraktion die irgend jemandem irgend etwas beweisen muß. Abgesehen davon macht es einfach einen irren Spaß und ich erwarte die wärmere Jahreszeit um wieder los zu fahren.
Gruß Uwe
__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2012, 15:01
Sozius
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: München
Beiträge: 2
Standard AW: Grüße aus München

Danke schon mal für die Antworten.

Nein, ich erwarte ja gar nicht, dass meine Frau auch gleich den Schein macht oder sich bei mir hinten drauf setzt -- darum geht es nicht. Ich möchte aber natürlich auch nichts machen, was sie absolut nicht will, dass ich es mache - daher ist da noch etwas Überzeugungsarbeit notwendig.

Genau das ist auch mein Ansatz - den Großteil der Sicherheit hat man in den eigenen Händen, und beweisen muss ich niemandem was - schon gar nicht mir. Gegen Idioten kann man sich leider wenig schützen, ob nun auf dem Motorrad, Fahrrad, zu Fuß oder im Auto.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2012, 15:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grüße aus München

Hallo Markus, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung .... Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2012, 21:25
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Grüße aus München

Zitat:
Zitat von mjs_muc Beitrag anzeigen
Bin jetzt fast Ende 30 und möchte ganz gerne meinen A-Schein machen. Habe ein paar Schnupperstunden gemacht, und fand es einfach super und bin eigentlich auch recht gut zurechtgekommen.

Also - eigentlich steht dann nichts mehr im Weg, wenn meine Frau nicht dagegen wäre. Sie meint, es sei zu gefährlich (nun - im Vergleich zum Autofahren sicher richtig) ... also hoffe ich, sie doch irgenwie umstimmen zu können.


Hallo Markus willkommen hier im Forum bei den Verrueckten

also ich kann dir nur dazu sagen, wenn du den Schein willst dann mach ihn auch. Sonst Aergerst du dich spaeter noch darueber. Also ich wollte schon immer ein haben seit ich denken kann, aber meine Ma war immer dagegen. Also hab ich erst mit 32 mein Schein gemacht, und mit 33 erst meine Maschine gekauft. Und dann bin ich zur ihr hingefahren, mein Vater fand es cool meine Ma auf gut Deutsch scheisse. Aber langsam hat sie sich ein wenig dran gewoehnt, hat aber trozdem noch Angst um mich. Kann man ja auch verstehen, aber nicht mehr so wie vorher

Und nun Aerger ich mich nur, das ich das nicht schon viel frueher gemacht hab. Naja lieber spaet als nie

mfg Tatjana
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Bockenau Utzi 93 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 13.10.2011 16:24
Neu im Forum, Motorradbegeisteter aus München Michael-München Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 05.08.2011 22:00
Hallo aus München Nic Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 03.05.2011 01:37
Probefahrt München. Christophe Motorrad Allgemein 6 13.07.2010 08:48
Motorradmesse in München Idefix Motorrad Allgemein 6 28.02.2010 12:55


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0