Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Thats me! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/5358-thats-me.html)

Blackstar 11.03.2012 20:22

Thats me!
 
Hi ich bin der Marcel bin 17j "alt":D und komme aus Mülheim (NRW) fahre derzeit eine Aprilia RS 125 extrema, möchte aber sobald ich die Führerscheinklasse (A) habe eine Suzuki gsx-r 1000 oder Honda cbr 600rr fahren.

Motorrad fahre ich seit September 2011

http://www.abload.de/img/285412_11777669498793c5k4n.jpg

kawafrank 11.03.2012 20:39

AW: Thats me!
 
Hi Marcel,
herzlich willkommen hier!
Und brems Dich mal! Du ahnst garnicht annähernd wie schnell der Sensenmann fliegen kann!
Grüßle
Frank
:gruss:

Jürgen 11.03.2012 20:56

AW: Thats me!
 
Hallo Marcel auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

zengeuner 11.03.2012 21:13

AW: Thats me!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

und

jaa da muss ich mich anschließen,

bremse dich, ne 1000er als Anfänger, das geht niemals gut.

Giorgos93 11.03.2012 21:24

AW: Thats me!
 
Herrzlich Willkommen auch von mir Marcel!

Auch ich hab diese Saison auf eine "große" Maschiene gewechselt, bin 18 Jahre und habe mir für denn Anfang eine Gedrosselte R6 geholt. Ich rate dir, lieber mit einer 600er anzufangen da du ja sowieso 2 jahre gedrosselt fahren musst. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, auch wenn es scheint das du dich auf diese 2 Maschienen fixiert hast, ich bin super zufrieden mit meiner R6 RJ03, auch gedrosselt macht sie wirklich spaß! :)

Gruß aus Tübingen

Flash 11.03.2012 22:40

AW: Thats me!
 
Vernünftig wär natürlich die 600ter

Aber ich hab entgegen aller anderen auch von 125 auf 1200 gewechselt.
Man muss nur den Kopf einschalten und seine rechte Hand unter Kontrolle haben.
Würde ich mit meiner dicken so fahren wie ich das mit meiner 125ziger gemacht habe,
dann würd ich warscheinlich nicht mehr hier sitzen.

Also wie gesagt immer schön vorsichtig
und viel Spaß dabei.
;)

gpz900r_fahrer 12.03.2012 12:42

AW: Thats me!
 
Hallo Marcel,

auch ein herzliches Willkommen hier. Ich bin auch von einer 125er auf eine 900er umgestiegen und kann mich Flash nur anschließen. Immer ruhig am Hahn drehen und sich an die Regeln halten, dann geht das schon.

Gruß

Richard

hexebqo 12.03.2012 14:52

AW: Thats me!
 
auch von mir ein liebes hallo hier,und ich schließe mich meinen vorgängern an..ne 1000er als anfänger..no!!! meine GT650iR geht schon mächtig ab ...und ich glaube auch du überschätzt dich etwas :D

Giorgos93 12.03.2012 18:22

AW: Thats me!
 
ich bin auch der meinung, meine r6 geht auch voran wie von einem affen gebissen ab 8.000u/min, natürlich nur wenn sie offen ist :D und auch die Supersportler der 600er klasse haben genug dampf, meine z.b. 120 PS. Das reicht vollkommen, wenn nicht schon zuviel!!

Flash 12.03.2012 19:45

AW: Thats me!
 
Zitat:

Zitat von Giorgos93 (Beitrag 64965)
ich bin auch der meinung, meine r6 geht auch voran wie von einem affen gebissen ab 8.000u/min, natürlich nur wenn sie offen ist :D und auch die Supersportler der 600er klasse haben genug dampf, meine z.b. 120 PS. Das reicht vollkommen, wenn nicht schon zuviel!!


Das ist genau das was die meisten nicht sehen.
Meine Bandit hat mit 1200ccm "nur" 98PS

Die Mopeds mit 600ccm haben dagegen 120 PS
Wo ist da nun der Unterschied

(mal abgesehen von den NM ;) )

Giorgos93 12.03.2012 19:48

AW: Thats me!
 
Ja das stimmt natürlich, aber er redet ja über ne gsx1000r!!

hexebqo 12.03.2012 19:55

AW: Thats me!
 
fürn anfänger trotzdem zu viel bums....man sollte sich nicht überschätzen und slowly anfangen ...wenn das nicht reicht und man unbedingt ein auf kamikaze machen möchte kann man sich immer noch ne andere /größere holen und warum ne große holen,die drosseln und ab dem 25.lj offen fahren...damit der nächste baum oder die nächste kurve "deines" wird ..wie gesagt ne 650 750 reicht doch auch ...

zengeuner 12.03.2012 20:14

AW: Thats me!
 
Eben,
bin als Blutiger Anfänger auf ne 750er drauf, glaub mir, die haben mehr wie ausreichend Leistung.
Ein Kumpel stand vorm Neukauf, hat sei 600er Fazer verkauft, un war dann am schwanken zwischen ner

GSXR 750
GSXR 1000

Er meinte die 1000er is ne WAFFE, mehr aber auch nicht.

hexebqo 12.03.2012 20:23

AW: Thats me!
 
...eines noch...die meisten motorradfahrer(so hab ich es bisher erfahren) die ums leben kamen,sind die die sich überschätzt haben und gleich ein auf "alleskönner" gemacht haben ... Leider !!!!

EUCH ALLEN ALLZEIT GUTE FAHRT !!!! IMMER SCHÖN MIT KÖPFCHEN UND VERSTAND UND VERANTWORTUNG ... ;)

Bredi 12.03.2012 22:02

AW: Thats me!
 
Leute,vergleicht doch mal die Motordaten.
GSXR 1000,die hat 180 PS und 117 NM
CBR 600 RR hat 120 PS.....bei schwächlichen 66 NM.
Ich kann den Argument mit "das hast du doch in der rechten Hand" nix abgewinnen.
Einmal zu nervös in der Kurve mit der rechten Hand gezuckt und die 117 Nm marschieren los.
Selbst eine CBR hat schon 120 PS und das ist mehr als genug.Sammel erstmal Ehrfahrung mit 70 -80 Ps........upgraden kannst später immer noch.:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.