Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2012, 18:30
Sozius
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Frankenland
Motorrad: keines
Beiträge: 7
Standard Grüße aus dem Frankenland

Tag zusammen,

bin seit heute hier angemeldet und wollte mich direkt mal vorstellen. Ich komme -wie der Fredtitel es verlauten lässt- aus dem schönen Frankenland, bin 25 Jahre alt und studiere Maschienbau.
Obgleich es schon immer mein Wunsch war einen Motorradf.schein zu besitzen habe ich beschlossen ihn nicht zusammen mit dem Autoführerschein zum 18. zu machen. Grund war, dass ich zuerst "auf Nummer sicher gehen" und vorerst auf 4 Rädern ein paar Jahre Erfahrung im Straßenverkehr sammeln wollte. Den A- Schein habe ich nun seit etwas über 2 Jahren.

Bisher gefahrene Möps: (viel zu wenige )
Als jugendlicher hatte ich eine Uraltcross (glaube es war eine 80iger) mit der ich Monatelang den Acker von meinem Opa, bzw. seinen Wald umgepflügt habe . In der FS bin ich dann eine ER-6N gefahren. Schönes Mopped mich (195cm und 100kg) definitiv zu klein. Da ich mich mit meinem Fahrlehrer super verstanden hab durfte ich auch seine anderen (teils offenen) Maschinen ab und zu mal fahren.
Mein erstes eigenes Mopped war deshalb eine 600er Bandit. Das Ding war treu wie ein Schoßhund und in den 15 tkm die ich in den 2 Jahren damit gefahren bin gab es kein einziges größeres Problem. Geöffnet war sie davon jedoch nur einen Monat, dann musste ich sie wegen Geldnot aufgrund von bevorstehendem Umzug verkaufen.
Nach einem "Motorradfreien Sommer" juckt es mich nun doch wieder massiv in den Fingern, deshalb bin ich jetzt hier um euch mit meinen Fragen zu löchern
So viel zu mir.

Nun denn auf gute Gespräche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2012, 18:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grüße aus dem Frankenland

Hallo Rathunter, herzlich Willkommen im Forum ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2012, 18:56
Sozius
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Frankenland
Motorrad: keines
Beiträge: 7
Standard AW: Grüße aus dem Frankenland

Hallo,

danke euch beiden für die Begrüßung!

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Forum der freundlichen Motorradfahrer !
Diese Tatsache hat mich dazu bewogen mich unter den hunderten von Motorrad-Foren für genau dieses zu entscheiden

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2012, 19:05
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Grüße aus dem Frankenland

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2012, 19:41
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Grüße aus dem Frankenland

Dann mal ein Hallo aus Mittelfrankens Metropole
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Bochum!! akawasi Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 01.11.2011 20:58
Grüße aus Bockenau Utzi 93 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 13.10.2011 16:24
Grüße aus Dortmund spiess Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 10.10.2011 11:55
Servus aus dem Frankenland banana Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 18.06.2009 23:38
Grüße aus Menden labartu Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 14.04.2009 15:44


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0