Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2013, 14:19
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 4
Standard Hallo aus Bochum

Ich (männlich/43) habe nach langer Zweiradpause den Wunsch, wieder eine Enduro zu besitzen, damit ich beim Fahren besser gelaunt bin und brauche einige Tipps. Momentan fahre ich privat Passat3BG.

Ich hatte mir gedacht, in einem Marken unabhängigem Forum bekomme ich bestimmt ein Paar neutrale Erfahrungen von Fahrern.
In einem Africa Twin-Forum Nachteile über das Wüstenmonster zu erfahren scheint genauso unwahrscheinlich, wie in einem BMW-GS Forum Nachteile über die Geländekuh zu hören.
Deshalb bin ich hier und ich habe mittlerweile nicht nur ein paar Tipps bekommen. sondern viele.Alle sind hilfreich und darüber freue ich mich sehr.
Was soll ich noch sagen, außer: Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2013, 19:12
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 500
Standard AW: Hallo aus Bochum

Hallo und herzlich willkommen. Hier wird Sie bestimmt geholfen. In welcher Richtung gehen denn Deine Enduro-Überlegungen? Africa Twin und GS sind je schon zwei sehr potente Zeitgenossen. Man sollte die Honda Marketing Fuzzis heute noch in den Hintern treten, dass sie die AT eingemottet haben. Soll's denn was für die gemütliche Reise oder für den Sandkasten sein?
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk

Geändert von PanFriend (03.02.2013 um 10:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2013, 08:38
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Hallo aus Bochum

Bei den Straßenverhältnissen in Bochum ist es sehr klug sich eine Enduro zuzulegen. Ich werd hier auf meiner GSX oft ziemlich durchgeschüttelt

Willkommen im Forum

Gruß

Jason
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2013, 13:03
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo aus Bochum

Schön hier.
@PanFriend
I have a Dream - Ich fuhr bis 1992 XL250/500 und wünschte mir nichts mehr als eine Zweizylinder-Enduro. Damals hatte wir in Bochum noch Zechengelände, auf denen man prima Sandkasten spielen konnte und Paris-Dakar war populär.
Dann wurde ich größer, dachte realistisch und habe fast alles vergessen.
Jetzt will ich es wieder, mittlerweile sind die Zechen moderne Dienstleistungsgebiete geworden und ich habe Angst um meine Knochen.
Dafür sind die Preise der Zweizylinder heute in meiner Liga.
Heute möchte ich gemütlich zur Arbeit und zur Ostsee fahren.
Die Technik der BMW-4-Ventiler und deren komische Optik sieht überlegen aus und fasziniert mich als Westfale ungemein.

@Doenerdelaer
Ich höre, du kennst dich aus in Bochum
Lange Federwege und eine hohe Sitzposition können nie schaden bei den Straßen.
Man lächelte schon über mich, dass ich demnächst die Wüste in Bochum suchen will. Wirkt heute ein bisschen komisch eine klassiche Enduro in der Stadt, aber an der Ampel neben einem Panamera fühlt man sich einfach wohl. Mein Astralkörper passt am besten auf ein hohes Ross.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrer/in aus Bochum gesucht Gregory845 Region Nordrhein-Westfalen 0 30.12.2012 19:32
Grüße aus Bochum!! akawasi Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 01.11.2011 20:58
Patrick aus Bochum ExecuteD Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 02.02.2010 09:00
Der neue aus Bochum Thor76 Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 06.06.2009 14:06


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0