Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2013, 20:41
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard Servus

Hallo beisammen, ich heisse Harald, bin 32 J und habe, trotzdem ich erst letztes Jahr den A Schein gemacht habe, schon 3 Bikes, der Virus hat mich also ziemlich erwischt.

Meine Dicke:
Kawasaki ZX-9R, 1997, 102 kW (Schönwetter-Rakete, nur Fliegen ist schöner, wenn auch nicht viel)

Meine Soft Chopper:
Suzuki GS 400 L, 1982, 20 kW (Schönwetter-Cruiser)

Der Mittelklasse Renner:
Kawasaki ZZ-R 600, 1990, 72 kW (im Moment noch nicht angemeldet, niedriger km-Stand, wird erst mal aufgehoben)

Alle weitgehend original und in gutem Zustand, so wie ich es mag. Wie man vielleicht merkt, muss es für mich nicht das Neueste und Tollste sein, vielmehr stehe ich auf gut erhaltene Klassiker, schon deshalb weil ich mir in technischen Dingen gerne selbst helfe und ich mich von modernen Maschinen mit ihrer schwer zugänglichen Elektronik etwas bevormundet fühle.

Ich freue mich, hier zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2013, 20:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Servus

Hallo Harald, herzlich Willkommen im Forum und danke für deine
umfassende Vorstellung ....
nur wenn ich eine 9er habe ..... wofür brauche ich dann noch
eine Drehorgel ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2013, 21:03
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Servus

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
nur wenn ich eine 9er habe ..... wofür brauche ich dann noch
eine Drehorgel ...

Klare Sache hochgradig infiziert Keine chance auf Heilung

Nach einem Jahr 3 Mopeds in der Garage
Erinnert mich an .... ...

...
mich
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2013, 21:10
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard AW: Servus

Gute Frage, da die 9er manchmal wie etwas zu viel des Guten wirkt, dachte ich die Leistung einer 600er würde ausreichen, was wahrscheinlich auch der Fall ist, jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass dabei die Souveränität des Durchzugs eines größeren Hubraums in den unteren Drezahlregionen etwas auf der Strecke bleibt. Eigentlich hast du recht, und man muss nur lernen, die Leistung zu dosieren. Allerdings war der Preis für die "Drehorgel" gut und solange ich den Platz habe, soll sie ein Schattendasein in der Garage führen. An Wert verliert sie jedenfalls nichts mehr. Un wenn ich mal Lust auf Drehorgel habe, brauche ich nur zuzugreifen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2013, 18:07
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Servus

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2013, 09:59
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 532
Standard AW: Servus

Hi Harald, im Forum. Tolle Sammlung! Und schön, einen weiteren Schrauber dabeizuhaben!

Viele Grüße
Olav
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2013, 20:30
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard AW: Servus

Ein freundliches Hallo zurück in die Runde.

Schrauben gehört für mich einfach dazu. Je mehr Zeit ich mit meinen Babies verbringe, desto mehr wachsen sie mir ans Herz. Und wenn ich die Sachen selbst mache, weiss ich wenigstens wie sie gemacht wurden und man lernt zumindest in der Anfangsphase einiges dazu, auch wenn es oft doppelt so lange dauert wie bei jemandem mit Erfahrung. Aber jeder fängt mal klein an.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servus Klappschi Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 29.04.2012 19:16
Servus Effendi Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 26.04.2012 20:57
Servus excQ Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 02.11.2011 14:49
Servus aus NRW Str33tfight3r Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 29.05.2010 15:55
Servus Schabing Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 08.12.2008 03:03