Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2014, 19:57
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 11
Standard Hallo allerseits

Vor 3 Wochen hab ich die Führerscheinprüfung geschafft, und heute war meine erste größere Fahrt alleine. Bei schönstem Wetter über die schwäbische Alb gebraust!

Hab ein Bild von meinem Moped angehängt. Es ist eine Yamaha FZ6, EZ 2007 mit bloß 6000 km drauf die ich vor 3 Tagen gekauft hab. Macht saumäßig Spaß die zu fahren. Morgen früh kommen noch neue Reifen drauf, im Lauf der Woche neue Bremsbeläge, und dann steht weiteren Ausflügen nichts mehr im Wege.

Achja, ich heiße Hannes und bin Student von Beruf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hjg.jpg (743,2 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2014, 20:15
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Hallo allerseits

Na ein herzliches Willkommen hier, Hannes vom Beruf Student! ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2014, 21:04
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo allerseits

Hab mich bei den Reifen entschieden für Michelin Pilot Road 4. Was die Bremsbeläge angeht sollen ja die yamaha standardbeläge sehr empfehlenswert sein. Die lasse ich von einem Mechaniker einbauen.
Ein paar Wartungen hab ich aber auch schon selber gemacht, nämlich gestern das Öl gewechselt und die Bremsflüssigkeit getauscht. Hab mich einfach im Internet schlau gemacht und war kein problem.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2014, 21:13
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Hallo allerseits

Hallöchen Hannes,
herzlich willkommen im Forum
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2014, 21:15
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Hallo allerseits

hallo Hannes,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Schönes Mopped,
vor allem die Farbe
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2014, 21:35
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Hallo allerseits

Aber der Rucksack ist naja. Nichts für ungut,be welcome...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2014, 10:25
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Hallo allerseits

Herzlich willkommen aus der Mitte Deutschlands
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2014, 19:55
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Hallo allerseits

Hi und viele Grüße aus Nagold
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.06.2014, 19:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo allerseits

Hallo Hannes auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Allerseits tigger Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 22.03.2009 02:08