Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo an Alle! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8441-hallo-alle.html)

Stephi 02.07.2015 10:25

Hallo an Alle!
 
Hi,
habe mit 18 meinen Motorradschein gemacht und es hat mir gut gefallen. Dann kamen Studium und Ausbildung und da hat mir leider Zeit und Geld gefehlt weiter zu fahren.
Jetzt bin ich 31, (für die Beratung die ich mir erhoffe gleich meine Angaben: 80kg, 1,76cm) habe erstmals wieder Zeit und endlich auch die Mittel und will wieder rauf aufs Motorrad.
Welche Maschine wäre was für mich? bin eher gemütlich unterwegs und will das Motorrad auch handhaben können, sollte nicht zu schwer sein.
Wo kann ich die Kurse vom Adac finden? will erst mal wieder Sicherheit beim Fahren bevor ich loslege.
Danke für Eure Ideen!
Stephi

Luky1R 02.07.2015 11:49

AW: Hallo an Alle!
 
Herzlich Willkommen,
am besten Postest du dein Anliegen im Foren-Sub ''Motorrad Allgemein - Kaufberatung'' unter beachtung des Fragenkatalogs. :p

ichdereric 02.07.2015 12:07

AW: Hallo an Alle!
 
Hallo Stephi (Mann, Frau, oder was...?),
ich suche nach Geld. Wenn Du was findest, bei mir abgeben...:D:D:D

Stephi 02.07.2015 12:23

AW: Hallo an Alle!
 
@ichdereric was soll das? Les halt mal genau dann siehst wer ich bin, dein Schwachsinnpost hilft mir nicht weiter

@Luki1R: schade, dachte hier bin ich richtig wenn ich neu bin hier dann versuche ich es dort

Luky1R 02.07.2015 13:10

AW: Hallo an Alle!
 
Ach, du bist in bei den Bereichen richtig.
Man muss halt die beiden Anliegen dieferenzieren, Vorstellen und Kaufberatung :p

Der Post vom Eric ist aber auch nicht vollkommener Schwachsinn, das soll jetzt auch, wenn es bestimmt so wirkt, nicht abwertent o.Ä. rüberkommen.
Aber deine Frage mit dem ADAC war schon sehr ''stumpf,'' denn bei Google findet man die Seite des ADAC und dort sind die Kurse auffindbar. ;)
Der Eric hat halt einwenig mit Stilmittel wie Ironie/Sarasmus gearbeitet, was wie ich interpretiere auch nicht bös gemeint war. ;)

Evtl. kannst du deiner Vorstellung ja noch paar weitere Eckdaten anheften, z.B. Region, Geschlecht, ...Gut - Geschlecht hat sich mit deinen Benutzertitel ''Wiedereinsteigerin'' erledigt..

ichdereric 02.07.2015 13:14

AW: Hallo an Alle!
 
Stephi, mein "Schwachsinnspost" resultiert daraus, daß Du offensichtlich zu faul bist, dieses Forum durchzulesen. Also, wenn Du Dich nicht für´s Forum interessierst, warum soll Dir das Forum dann weiterhelfen? Dazu hat hier nämlich keiner eine Verpflichtung: Dir weiter zu helfen... Wenn, dann macht man das aus eigenem Willen, jemand helfen zu wollen. Dafür sollte derjenige das auch wert sein.

PS: Stephi ist weder weiblich noch männlich, sondern eine Verniedlichungsform beider Geschlechter. Also, sehr genau definiert...:rolleyes:

ichdereric 02.07.2015 13:16

AW: Hallo an Alle!
 
@Lucky1R: Danke, aber mit 31 Jahren kann man schon ein bischen "Internetfähigkeit" erwarten...;)

Jürgen 02.07.2015 15:55

AW: Hallo an Alle!
 
Hallo Stephi, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum ... ;)
Bei der Hitze solltest du manches nicht so ernst nehmen und einfach überlesen .... ;);)

Gruß Jürgen :cool:

Ja.ta87 02.07.2015 20:22

AW: Hallo an Alle!
 
Willkommen hier. manchmal geht es etwas unverständlich hier zu. aver das legt sich bis zum nächsten Disput. Nicht so ernst sehen. Gruß Jan

sav 02.07.2015 20:59

AW: Hallo an Alle!
 
Willkommen im Forum. :)

DängelDängel...beinhart 03.07.2015 15:59

AW: Hallo an Alle!
 
Hi Stephi,
herzlich Willkommen im Forum.
Füll doch mal den Fragebogen aus um
näher festlegen zu können welches
Motorrad dir als Wiedereinstiegsmöpp
gefallen könnte.dann kann man eher
sehen was zu dir passt.
Lg Sandra

Jürgen 03.07.2015 18:15

AW: Hallo an Alle!
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 111463)
Hi Stephi,
herzlich Willkommen im Forum.
Füll doch mal den Fragebogen aus um
näher festlegen zu können welches
Motorrad dir als Wiedereinstiegsmöpp
gefallen könnte.dann kann man eher
sehen was zu dir passt.
Lg Sandra

Hat sie doch schon gemacht ...

http://www.forum-motorrad.net/kaufbe...reinstieg.html

Lieben Gruß Jürgen :cool:

DängelDängel...beinhart 04.07.2015 01:29

AW: Hallo an Alle!
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 111467)
Hat sie doch schon gemacht ...

http://www.forum-motorrad.net/kaufbe...reinstieg.html

Lieben Gruß Jürgen :cool:

Ja nun hab ichs auch geblickt.:p
scheiss Hitze..;)

tobi-tj 05.07.2015 20:32

AW: Hallo an Alle!
 
Hi ich empfehle Honda. Die NC*** modelle sind ganz gut. Oder ne CBF600
fährt sich Butterweich, ist für *mittelgroße* Leute geeignet, hat nicht zu viel, nicht zu wenig Power....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.