Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2015, 12:27
Wiedereinsteigerin
 
Registriert seit: 02.07.2015
Beiträge: 4
Standard Wiedereinstieg

Hi,
habe mit 18 meinen Motorradschein gemacht und es hat mir gut gefallen. Dann kamen Studium und Ausbildung und da hat mir leider Zeit und Geld gefehlt weiter zu fahren.
Jetzt bin ich 31, (für die Beratung die ich mir erhoffe gleich meine Angaben: 80kg, 1,76cm) habe erstmals wieder Zeit und endlich auch die Mittel und will wieder rauf aufs Motorrad.
Welche Maschine wäre was für mich? bin eher gemütlich unterwegs und will das Motorrad auch handhaben können, sollte nicht zu schwer sein.
Wo kann ich die Kurse vom Adac finden? will erst mal wieder Sicherheit beim Fahren bevor ich loslege.
Danke für Eure Ideen!



1. Wie alt bist du? 31

2. Wie groß/schwer bist du?
1,76cm , 80kg

Damit können wir für unsere Vorschläge bestimmte Motorradmerkmale, wie Sitzhöhe oder Motorradgewicht etwas eingrenzen.
3. männlich oder weiblich? weiblich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
bisher keine

5. Wohnort oder Region
Schwaben, Landkreis BC

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Enduro

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
ca 3000

8. Gebraucht oder neu?
gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
600ccm

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Landstraße hauptsächlich

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
alleine
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
nein

13. Wie wichtig ist ABS?sehr wichtig

Geändert von Stephi (02.07.2015 um 12:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2015, 13:14
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinstieg

ABS wird bei deinem geplanten Kapital bei einer Enduro nicht einfach... Generell findet man in dem Preissegment wenig Motorräder mit ABS.

Ansonsten, wenn du doch viel Landstraße fährst, hast du dir schon einmal überlegt statt eine Enduro zu kaufen, dir eine Supermoto zu zulegen?
In dem Preis-/Leistungssegment wäre die Honda FMX eine gute Wahl, diese wird nicht gehypet wodurch der Preis relativ human ist und die Honda ist eine gute Haltbare Maschine, die auch in der Pflege bei weitem nicht so intensiv ist, vom Aufwand und den Kosten her, wie andere in dem Segment.
Deine Größe würde da auch gut passen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2015, 15:07
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Wiedereinstieg

Willkommen im Forum Stephi.

Welche Kategorie von Motorrädern interessiert dich denn?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2015, 16:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinstieg

Hi Stephi, mit Enduro nehme ich an du meinst Reise-Enduro, da fällt mir bei dem Budget mit ABS nur die
Suzuki DL 650 V Strom ein ...
oder eben als normales Bike
Suzuki GSF 650

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2015, 17:42
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Wiedereinstieg

Die V-Strom wird für knapp 3000 aber auch schon eng mit ABS wenn die nicht n Kilometer auf der Uhr haben soll. Ansonsten kommen ohne ABS natürlich die Versys und die V-Strom in Frage. Oder die BMW F650GS. Die bekommt man auch für den Preis mit ABS. Mir war sie aber mit meinen 1,76 (auch weiblich ) doch ein wenig zu klein.
Wie wäre es alternativ mit einem Sporttourer aller Suzuki Bandit oder Honda CBF600SA??

LG
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2015, 16:16
Wiedereinsteigerin
 
Registriert seit: 02.07.2015
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: Wiedereinstieg

Also die BMW klingt scho mal echt gut die werd ich mir genauer anschauen und fahren.
bei der Bandit muss ich schauen ob sie zu mir passt. einfach probieren denk ich.
Danke für die Tipps
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2015, 19:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von Stephi Beitrag anzeigen
Also die BMW klingt scho mal echt gut die werd ich mir genauer anschauen und fahren.
bei der Bandit muss ich schauen ob sie zu mir passt. einfach probieren denk ich.
Danke für die Tipps
@Stephi, bei der BMW 650 würde ich dir die CS empfehlen .... hat Riemenantrieb ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2015, 07:14
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Wiedereinstieg

@Opa, aber die CS ist doch mal wirklich richtig hässlich .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2015, 08:16
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Wiedereinstieg

@Anja: Trifft mMn auf fast alle BMWs zu. Mal nen gescheiten Designer einstellen könnte net schaden, allerdings ist das ja stark Geschmackssache^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2015, 11:44
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Wiedereinstieg

klar ist das immer Geschmackssache. Finde die BMWs sonst größtenteils gar nicht so schlecht. Aber gerade die CS find ich persönlich ganz schrecklich .
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es lässt sich auch nicht drüber streiten .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.07.2015, 13:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von RollingAnja Beitrag anzeigen
@Opa, aber die CS ist doch mal wirklich richtig hässlich .
@ Anja, es liegt ja alles im Auge des Betrachters .....
aber wenn schon hässlich GS/CS dann kann ich mir auch die besseren Optionen aussuchen und die hat mMn die CS .... Einarm-schwinge .... Riemenantrieb .... Stau-fach in der Tank-Attrappe wo auch der Helm reinpasst.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2015, 17:01
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Wiedereinstieg

Ja das mit den Augen, das ist wahrlich das größte Problem der CS .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.07.2015, 14:19
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Wiedereinstieg

Na ja, sie ist zumindest billiger, als eine GS. Nach dem Kauf allerdings unverkäuflich...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.07.2015, 10:12
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Wiedereinstieg

..weiss gar nicht was ihr habt...man sieht sie doch selber
nicht so doll wenn man auf ihr sitzt und fährt...seitliche Blicke in
Schaufenster dann eben unterlassen
lg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiedereinstieg :) biker24 Kaufberatung 14 24.05.2015 13:30