Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2015, 10:25
Wiedereinsteigerin
 
Registriert seit: 02.07.2015
Beiträge: 4
Standard Hallo an Alle!

Hi,
habe mit 18 meinen Motorradschein gemacht und es hat mir gut gefallen. Dann kamen Studium und Ausbildung und da hat mir leider Zeit und Geld gefehlt weiter zu fahren.
Jetzt bin ich 31, (für die Beratung die ich mir erhoffe gleich meine Angaben: 80kg, 1,76cm) habe erstmals wieder Zeit und endlich auch die Mittel und will wieder rauf aufs Motorrad.
Welche Maschine wäre was für mich? bin eher gemütlich unterwegs und will das Motorrad auch handhaben können, sollte nicht zu schwer sein.
Wo kann ich die Kurse vom Adac finden? will erst mal wieder Sicherheit beim Fahren bevor ich loslege.
Danke für Eure Ideen!
Stephi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2015, 11:49
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo an Alle!

Herzlich Willkommen,
am besten Postest du dein Anliegen im Foren-Sub ''Motorrad Allgemein - Kaufberatung'' unter beachtung des Fragenkatalogs.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2015, 12:07
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.526
Standard AW: Hallo an Alle!

Hallo Stephi (Mann, Frau, oder was...?),
ich suche nach Geld. Wenn Du was findest, bei mir abgeben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2015, 12:23
Wiedereinsteigerin
 
Registriert seit: 02.07.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo an Alle!

@ichdereric was soll das? Les halt mal genau dann siehst wer ich bin, dein Schwachsinnpost hilft mir nicht weiter

@Luki1R: schade, dachte hier bin ich richtig wenn ich neu bin hier dann versuche ich es dort
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2015, 13:10
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo an Alle!

Ach, du bist in bei den Bereichen richtig.
Man muss halt die beiden Anliegen dieferenzieren, Vorstellen und Kaufberatung

Der Post vom Eric ist aber auch nicht vollkommener Schwachsinn, das soll jetzt auch, wenn es bestimmt so wirkt, nicht abwertent o.Ä. rüberkommen.
Aber deine Frage mit dem ADAC war schon sehr ''stumpf,'' denn bei Google findet man die Seite des ADAC und dort sind die Kurse auffindbar.
Der Eric hat halt einwenig mit Stilmittel wie Ironie/Sarasmus gearbeitet, was wie ich interpretiere auch nicht bös gemeint war.

Evtl. kannst du deiner Vorstellung ja noch paar weitere Eckdaten anheften, z.B. Region, Geschlecht, ...Gut - Geschlecht hat sich mit deinen Benutzertitel ''Wiedereinsteigerin'' erledigt..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2015, 13:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.526
Standard AW: Hallo an Alle!

Stephi, mein "Schwachsinnspost" resultiert daraus, daß Du offensichtlich zu faul bist, dieses Forum durchzulesen. Also, wenn Du Dich nicht für´s Forum interessierst, warum soll Dir das Forum dann weiterhelfen? Dazu hat hier nämlich keiner eine Verpflichtung: Dir weiter zu helfen... Wenn, dann macht man das aus eigenem Willen, jemand helfen zu wollen. Dafür sollte derjenige das auch wert sein.

PS: Stephi ist weder weiblich noch männlich, sondern eine Verniedlichungsform beider Geschlechter. Also, sehr genau definiert...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2015, 13:16
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.526
Standard AW: Hallo an Alle!

@Lucky1R: Danke, aber mit 31 Jahren kann man schon ein bischen "Internetfähigkeit" erwarten...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2015, 15:55
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo an Alle!

Hallo Stephi, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum ...
Bei der Hitze solltest du manches nicht so ernst nehmen und einfach überlesen ....

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (03.07.2015 um 14:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2015, 20:22
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo an Alle!

Willkommen hier. manchmal geht es etwas unverständlich hier zu. aver das legt sich bis zum nächsten Disput. Nicht so ernst sehen. Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2015, 20:59
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Hallo an Alle!

Willkommen im Forum.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2015, 15:59
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Hallo an Alle!

Hi Stephi,
herzlich Willkommen im Forum.
Füll doch mal den Fragebogen aus um
näher festlegen zu können welches
Motorrad dir als Wiedereinstiegsmöpp
gefallen könnte.dann kann man eher
sehen was zu dir passt.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2015, 18:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo an Alle!

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Hi Stephi,
herzlich Willkommen im Forum.
Füll doch mal den Fragebogen aus um
näher festlegen zu können welches
Motorrad dir als Wiedereinstiegsmöpp
gefallen könnte.dann kann man eher
sehen was zu dir passt.
Lg Sandra
Hat sie doch schon gemacht ...

Wiedereinstieg

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.07.2015, 01:29
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Hallo an Alle!

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hat sie doch schon gemacht ...

Wiedereinstieg

Lieben Gruß Jürgen
Ja nun hab ichs auch geblickt.
scheiss Hitze..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2015, 20:32
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hallo an Alle!

Hi ich empfehle Honda. Die NC*** modelle sind ganz gut. Oder ne CBF600
fährt sich Butterweich, ist für *mittelgroße* Leute geeignet, hat nicht zu viel, nicht zu wenig Power....
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo an alle :) K4G000343 Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 30.03.2012 21:13
Hallo an alle!!! Andrea-H. Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 10.01.2012 19:13
Hallo an alle :-) kittacat Das bin ich, das ist mein Motorrad 18 31.10.2011 23:19
Hallo an Alle luckyas Das bin ich, das ist mein Motorrad 38 15.09.2009 06:48
Hallo an alle Schaaf Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 21.08.2009 10:23