Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2017, 11:09
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard Neuling grüßt in die Runde

Hi zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Saskia, 29 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis.
Noch bin ich keine aktive Bikerin - aber ich werde dieses Jahr endlich meinen A Führerschein machen, nachdem ich schon seit Jahren den Plan dazu habe und davon rede Ich freue mich schon riesig, bin aber auch ein wenig nervös. So als Frau (besonders wenn man ziemlich klein ist) bekommt man ja von unterschiedlichen Seiten immer mal wieder gesagt, dass man doch nicht so gut geeignet zum Biken sei...

Ich habe mich ganz spontan hier angemeldet, nachdem ich ein wenig reingestöbert habe und mir das Forum so richtig sympathisch vorkam.
Ich freue mich auf den Austausch und hoffe, ich kann von den Erfahrenen unter euch einiges lernen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Saskia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2017, 15:14
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.756
Standard AW: Neuling grüßt in die Runde

Willkommen.

Lass dir nicht reinreden, Große kann ein Problem sein aber eben kein unüberwindbares.
Klar schränkt es deine Auswahl ein und du musst vielleicht die Maschine etwas tiefer legen und Stiefel mit hoher Sohle anziehen aber es macht die Sache nicht unmöglich.
Aber die Andere Seite gibt es ja auch noch das man zu Groß ist für viele Motorräder.
Wie groß bist du den wen man fragen darf?

Also dann viel Spaß hier.
__________________
come to the dark side, we have cookies


Geändert von Ronin (25.01.2017 um 17:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2017, 16:10
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Neuling grüßt in die Runde

Hallo und willkommen :-)

Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem Führerschein!

Ich habe bis jetzt -grob gesagt- vier Sorten Leute kennengelernt:

Nr. 1 findet es gut, dass eine Frau Mopped fährt, wenn es ihr denn Spaß macht.
Nr. 2 hat einfach nur Schiss vor der ganzen Sache und/oder Angst um den Fahrer/die Fahrerin.
Nr. 3 findet es scheisse, weil Er/Sie generell meint, alle Motorradfahrer wären Selbstmörder oder rollende Gefahrenquellen.
Nr. 4 ist männlich und fährt selber Motorrad, fühlt sich aus irgendeinem primitiven Grund aber persönlich angegriffen, wenn eine Frau auch Motorrad fährt.

Nr. 1 ist mir am liebsten; für Nr. 2 hab ich durchaus Verständnis und Nr. 3 und 4 können mir gestohlen bleiben bzw. verschwende ich an solche Leute keine Atemluft. Da lohnt sich Diskutieren nämlich gaaaar nicht ;-)

Gottseidank sind die ersten beiden Gruppen die mit Abstand häufigsten.

Musst nur mal schauen, wie viele Produkte und sogar das ein oder andere Motorradmodell mittlerweile auch auf Frauen zugeschnitten sind. Leider beisst sich die pinke Lederkombi mit meinem roten Motorrad (Spaß).

Also nur zu und freu dich drauf :-)

lG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2017, 18:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.756
Standard AW: Neuling grüßt in die Runde

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Nr. 1 findet es gut, dass eine Frau Mopped fährt, wenn es ihr denn Spaß macht.
Da würde ich mich zu zählen leider kenne ich sehr wenige, könnten gerne mehr sein.

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Nr. 2 hat einfach nur Schiss vor der ganzen Sache und/oder Angst um den Fahrer/die Fahrerin.
Das ist dann echt kein reines Frauenproblem

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Nr. 3 findet es scheisse, weil Er/Sie generell meint, alle Motorradfahrer wären Selbstmörder oder rollende Gefahrenquellen.
Das sind halt grundsätzliche vorurteile die man sich als Motorradfahrer/in gefallen lassen muss.

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Nr. 4 ist männlich und fährt selber Motorrad, fühlt sich aus irgendeinem primitiven Grund aber persönlich angegriffen, wenn eine Frau auch Motorrad fährt.
Das sind aber dann auch meist Menschen die sich generell leicht angegriffen fühlen oder die Erziehung ist einfach scheiße (Frau hat in dem entsprechenden Kulturkreis generell nicht viel zu melden)

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Musst nur mal schauen, wie viele Produkte und sogar das ein oder andere Motorradmodell mittlerweile auch auf Frauen zugeschnitten sind. Leider beisst sich die pinke Lederkombi mit meinem roten Motorrad (Spaß).
Das stimmt gerade was die doch oftmals zu geringe Größe angeht, da gibt es dann z.B, die angesprochenen Stiefel.
Aber pink echt, jetzt am ende doch nicht noch Klischees bedienen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2017, 18:56
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Neuling grüßt in die Runde

Danke euch beiden für die nette Begrüßung

Und Feli, die Typen, die du aufgelistet hast, erscheinen mir recht passend zu sein. Und wie du schon sagst, die Nummern 3 + 4 versuche ich zu vermeiden.
In meiner Familie gehören allerdings leider ein paar Leute zu Kategorie Nr. 2... was ich auch noch irgendwo verstehen kann. Aber ganz ehrlich, passieren kann einem immer was - egal wobei.

*lach* Pinke Kombi und rotes Motorrad... zu gut!

@Ronin: Bin 1,64cm groß. Also nicht mickrig, aber doch klein.
Die passenden Stiefel habe ich zum Glück schon gefunden - unglaublich bequem, passen wie angegossen und machen frau auch noch 6cm größer! ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2017, 21:03
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 259
Standard AW: Neuling grüßt in die Runde

Herzlich Willkommen Saskia!

Ich kann mir auch ständig von nem Kumpel anhören wie gefährlich Moppedfahren doch sei. Er selber bricht sich ständig die Gräten weil er sich beim MTB Downhill mault.
Einfach laufen lassen die Leute...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2017, 07:22
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 487
Standard AW: Neuling grüßt in die Runde

Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung .

Lass dir von niemandem einreden Frauen könnten nicht Motorrad fahren oder wären nicht so gut geeignet (warum hält sich das eigentlich so hartnäckig)? Bei der Kategorisierung stimme ich voll zu wobei mir 3 + 4 wirklich gestohlen bleiben können, dabei insbesondere 4.

Mit deiner Größe wirst du genug passende Motorräder finden. Das sollte nicht das Problem sein. Die Stiefeloption hast du ja schon genutzt und es gibt ja noch weitere Maßnahmen die man treffen kann (Sitzbank abpolstern, tieferlegen etc.).


Also nochmals viel Spaß
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2017, 09:22
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.873
Standard AW: Neuling grüßt in die Runde

Hallo Saskia,

erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung den Motorradführerschein zu machen!
Mit dem südlichen Odenwald hast Du auch ein schönes Motorradrevier (mehr oder weniger?) direkt vor der Haustüre.

Was die Größe angeht:
1,64m + hohe Stiefel? Sollte kein Problem sein, wenn Du nicht gerade Enduro oder Supermoto fahren willst.
Meine Freundin ist 3cm größer als Du und kommt mit normalen Stiefeln und diversen Motorrädern ganz gut zurecht.
Abgesehen davon gibt es genug Frauen unter 1,60m die auch fahren... brauchst Dir wegen Deiner Größe also keinen Kopf machen.
Ist eher eine Frage des Selbstvertrauens... dann kann das aber auch beim 1,80-Mädel in die Hose gehen.

Also viel Erfolg beim Führerschein machen, das klappt schon!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
es grüßt euch die zwergin zwergin Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 17.10.2012 22:24
Berlin HsH grüßt mal Janni80 Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.04.2012 21:56
Wer grüßt wen? Rammelstein Motorrad Allgemein 141 05.08.2011 22:52
Hummel grüst! Hummel Fun 93 01.09.2010 18:49
ein hallo in die runde scrubble Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 06.06.2009 14:45