Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2010, 09:32
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard Xt 600 bockt

Hallo habe ein problem! Wenn ich mit meiner xt langsam fahre, dann bockt sie und knalt! Hat mal jemand so ein problem gehabt, und kann mir da weiter helfen?

Gruß carsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2010, 09:41
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Xt 600 bockt

Mhhh, also die XT ist ein Möp, daß es nicht sonderlich untertourig mag - sie ruckelt sehr schnell (im Gegensatz zu meiner Dicken).
Ich hab die mal von nem Kollegen gefahren und ich hab festgestellt, daß die eigentlich keine allzu niedrigen Drehzahlen mag...

Bei welchen Drehzahlen bockt sie denn? (Ist ja logisch, daß sie z. B. im 5 Gang bei 30 km/h bockig wird...)

Und das Knallen kenne ich nur von Fehlzündungen.

Geändert von Hummel (11.02.2010 um 09:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2010, 12:10
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Xt 600 bockt

na sie fängt schön beim anfahren an.. Wenn sie dann mal gas nimmt, und dreht etwas hoch, dann kannst du auch wieder fahren.. Ab 50-60 läuft sie wieder gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2010, 13:19
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Xt 600 bockt

Ich persönlich würde sagen, daß ist halbwegs normal bei dem Modell... *fragendindierundeschau*

Was meinen die "Enduro-Experten"???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2010, 13:29
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Xt 600 bockt

normal? Nein hat sie ja noch nie so gemacht..Lief immer schön sauber. Da kann man ja nicht mit fahren!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2010, 14:33
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Xt 600 bockt

Die Ausslassventile sind zu eng eingestellt. Habe ich eben bekommen diese antwort. Kann das sein das es wirklich daran liegt? Und wenn kann man es selber machen, oder muß ich damit in die werkstatt?

Geändert von casi1966 (11.02.2010 um 14:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2010, 16:46
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Xt 600 bockt

Zitat:
Zitat von casi1966 Beitrag anzeigen
Die Ausslassventile sind zu eng eingestellt. Habe ich eben bekommen diese antwort. Kann das sein das es wirklich daran liegt? Und wenn kann man es selber machen, oder muß ich damit in die werkstatt?
Hast Du denn in der letzten Zeit an den Ventilen einstellungen vorgenommen?


Ein Tipp hätte ich da.

Schau Dir doch mal deine Zündkerzen an. Mal neue rein vielleicht haben sie neben funken.
Und die Kerzenstecker sind die in Ordnung ?.
Nachschauen kostet nichts.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2010, 16:55
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Xt 600 bockt

Nein habe ich nicht.Und der vorbesitzer hat da auch nichts gemacht!! Also meine kerze ist immer schwarz wie die nacht!! Aber das ist schon so seit ich sie habe! Aber sie lief ja immer ohne probleme... Auf ein mal ist das aufgetreten!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2010, 17:27
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Xt 600 bockt

Trotzdem würde ich neue Kerzen einbauen, ein neben Funke ist mit einmal da.
Dann läuft sie nicht so wie sie soll.
Und die Kerzenstecker ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.02.2010, 17:44
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Xt 600 bockt

Habe schon einige kerzen ausprobiert, aber das bringt nichts!!! Das komische ist ja das sie mit choke fährt, und ohne nicht... Seit 4 wochen bin ich schon am schrauben, und weiß immer noch nicht was es ist..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.02.2010, 18:33
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Xt 600 bockt

Mit Choke bedeutet doch, dass se mehr Benzin im Gemisch hat oder?
Kann es sein, dass da was mit em Vergaser net stimmt? Schonmal gereinigt?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2010, 19:08
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Xt 600 bockt

Habe den schon ausgetauscht, und ass sind auch neue dran! Aber ist nicht das problem..Mal schauen was die ventile machen..Vieleicht liegt es ja da ran..Wenn nicht muß ich weiter hier fragen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2010, 19:29
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Xt 600 bockt

Evt laufen die Zylinder nimmer richtig.
Schon mal durchgemessen?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2010, 19:36
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Xt 600 bockt

Du ich bin kein fachmann was sowas angeht..Und meßen kann ich sowieso nichts, da ich keine geräte habe. Aber vieleicht habe ich ja glück, wenn die ventile eingestellt werden, das sie dan wieder läuft
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2010, 19:42
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Xt 600 bockt

Lass se gleich noch durchmessen.
Ich bin auch kein Fachmann, aber mit abissl Logik kann man viel verstehen.
Also Fachmann ranlassen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln