Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2010, 22:26
Iris-Christiana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, Kolben defekt!

Bei meiner Motocross ist innerhalb 14 Tagen schon zum 2ten Mal der Kolben defekt! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, was daran Schuld sein könnte? Bin schon am überlegen meine Maschine zu verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2010, 07:12
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Was ist denn das für ein Motor , 2 takt oder 4 takt ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2010, 09:45
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Was , oder wie geht der Kolben kaputt ? Brennt er fest , oder durch ? Wie macht sich das bemerkbar ? Macht der Motor vorher Geräusche oder ist es auf einmal aus ? Schreib doch mal all Deine Eindrücke , bevor die Maschine ihren Geist aufgibt .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2010, 10:29
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Habt Ihr nur den Kolben beim ersten mal gewechselt , oder den Zylinder auch ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2010, 12:11
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Also so unbeschadet kommt der Zylinder mir da aber nicht vor , denn wenn da vorher ein Kolbenkipper war , sind die Zylinderwände garantiert auch mit betroffen . Die Zylinderwände können gut aussehen (was ich so nichtganz glauben kann ) aber wenn man genau nachmißt , würde ich sagen , sind Auswaschungen nicht unwarscheinlich . Bei Auswaschungen im Zylinder, und wenn da nur der Kolben ersetzt wird , gleicht sich der Kolben schnell den Gegebenheiten an , und man hat dann das gleiche Problem wie vorher auch . Oder hat der Zylinder einen Haarriß abbekommen , der sich beim laufen des Motors vergrößert und dadurch der Leistungsabfall herkommt ? Auch würde ich mir das Pleuel und die Pleuellager genau anschauen , ob da nicht zuviel Spiel vorhanden ist .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2010, 13:45
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Da fällt mir noch ein , wie sieht es denn mit dem Zylinderkopf aus ? Sind die Ventile noch in Ordnung , richtig eingestellt , Ventilsitz i.O. , Kerze richtig fest und Gewinde in Ordnung ? Wenn das nämlich nicht der Fall ist , kann die Kompression auch abfallen und dann hast du auch kein Gegendruck beim Ankicken ! Beziehungsweise ist die Zylinderkopfdichtung noch in Ordnung ? Auch Zylinderkopfschrauben kontrollieren ob da alles in Ordnung ist !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2010, 16:21
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Wenn Ihr den Fehler gefunden habt , schreibt doch mal , was es war !
Würde mich sehr interessieren !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2010, 19:38
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Hast du evt. Sand reinbekommn?
Hab von nem Traktor gehört dem haben se ne Hand voll Sand reingeschüttet.
Der Motor musste Komplett gewechselt werden.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2010, 12:56
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe, Kolben defekt!

Fuer spezielle Fragen rund um Enduro, Motocross u.a., kann ich das Offroadforum empfehlen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki DR 250 S Ventilsitz defekt Thomas.S Motorradtechnik 3 02.04.2010 08:44
Kolben für Honda Mbx 80 Honda Mbx Motorrad Allgemein 5 26.06.2009 11:38