Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2018, 09:00
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 4
Standard Scheibenwischer?

Moin an alle! was hält ihr davon?:

https://www.benzinkupplung.de/de/Zub...WatroProp.html

Danke im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2018, 09:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.736
Standard AW: Scheibenwischer?

Alter? Ernsthaft?

"BenKupp" verlinkt "www.benzinkupplung.de"

Offensichtlicher geht Werbung ja schon nicht mehr!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2018, 09:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Scheibenwischer?

hm...was "hält" wir davon?

Ist bestimmt totaler Schrott - und der Shop vielleicht gleich mit, wenn das ganze in dieser Qualität beworben wird
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2018, 09:49
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Scheibenwischer?

. Technisch bringt's das schon, aber ehrlich... wollen wir uns zum totalen Honk machen und uns so'n Ding auf die Rübe binden? NEIN. Wieder mehr Plastikmüll auf Mutter Erde.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2018, 10:18
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Scheibenwischer?

Danke für die Antworten!
Ok "haltet", nicht "hält", obwohl geht auch
Hat jemand richtige Argumente, oder nur "Alles Scheisse ausser Urin"?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2018, 11:33
Gründauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Scheibenwischer?

Hi
was möchtest du denn hören? Ehrliche Meinungen oder Bauchgepinsel?
Das war nun mal meine Sicht dessen. Plastikschrott welches zwar funktioniert aber eben scheisse aussieht; jedenfalls beim Moped fahren. Die Dinger haben ihre Berechtigung im z.B. Schiffsverkehr.
Du postest es hier in 'Fun' und beworben wird das Ding sogar als 'Gimmik'. und bzgl. Motorrad ist es für mich auch nix anderes. Aber ok.. wer's soo klasse findet kann ja gerne knapp 40 Teuronen dafür hinlegen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2018, 11:43
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Scheibenwischer?

Danke, hab geschnallt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2018, 11:44
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.736
Standard AW: Scheibenwischer?

Man kann es auch etwas diplomatischer, als der Gründauer es tut, ausdrücken.
Die Aussage bleibt aber die gleiche.

Ja, funktioniert*.
Will aber keiner haben, aufgrund der Optik.


*... aber nur bei höheren Geschwindigkeiten.
Sobald es langsam voran geht, muss man durch 2 Scheiben schauen, die mit Wassertropfen benetzt sind.
Würde mir tierisch auf die Nerven gehen.

Da nutze ich lieber weiterhin die Regenwischerlippe am Zeigefinger meines Handschuhs.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.04.2018, 11:53
Sozius
 
Registriert seit: 25.04.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Scheibenwischer?

Danke. Aber ich werde trotzdem testen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.04.2018, 14:21
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 216
Standard AW: Scheibenwischer?

1. Sieht es kacke aus und 2. würde ich son Ding nicht mitschleppen für den Fall das es regnet. Komme auch ohne so ein Ding durch den Regen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.04.2018, 15:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.312
Standard AW: Scheibenwischer?

Ich versuche es mal so sachlich wie mir möglich zu beantworten.

Allgemein:
-Die Funktion funktioniert in meinen Augen eh nur bis zu einem gewissen Grad und Tempo. irgendwann werden Tropfen auch hinter die drehende Scheibe kommen spätestens wen man stehen bleiben muss oder sehr langsam fahren muss.
Nur mit der 2 Scheibe ist dann nichts mehr mit wegwischen auf dem Visier

-Was passiert wen man den Kopf dreht oder Seitenwind kommt hält das Produkt das aus ohne abzugehen bzw wie wirkt es sich auf den Helm aus?

-ab einem gewissen Tempo fließt das Wasser sowieso seitlich ab

-Viele sowieso stehen bleiben wen der regen zu stark wird.

Für mich persönlich:
-Ich habe Helm mit Sonnenschirm

-Bei einem vorspiegelten Visier würde ich nichts drauf kleben, da kratz empfindlicher als Normale

-es einfach zu teuer ist

-Es sehr unpraktisch ist, gerade was die Mitnahme angeht

-Und was viele hier ja schon geschrieben haben es total Banane aussieht
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2018, 10:02
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Scheibenwischer?

Die Webseite "bikernews" hat das Ding wohl mal getestet - einfach mal nach Waltroprop googlen.

Ich find das auch blöd, dann lieber ab und zu selber wischen.

Nichts desto trotz bin ich bei worldeater: so plumpe Werbung für einen Onlineshop (inkl. Benutzernahme und Stichwort) kommt einem selten unter. Da strengen sich Andere aber mehr an, ihre Links zu verbergen ;-)

Schade, dass für sowas hier kein aktiver Admin Zeit hat oder das Posten von Links per Forensoftware etwas gesteuert wird...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
benzinkupplung, motorrad, scheibenwischer


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0