Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2019, 22:57
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2019
Ort: Pfarrkirchen
Motorrad: BMW F800S
Beiträge: 1
Standard Handyhalterung auf Gabelbrücke (BMW F800S)?

Servus,
habe eine (wahrscheinlich) dumme Frage.
Möchte bei meiner F800S eine Smartphone-Halterung montieren, damit ich mich mit dem Handy navigieren lassen kann.

Es sollte diese hier werden:
https://sp-connect.de/collections/mo...30034472370279

Kann ich bei meinem Motorrad einfach die Schraube lösen, in der sich aktuell das BMW Emblem befindet, um die Halterung einzufügen oder muss ich etwas beachten? Das Lenkkopflager sollte sich ja weiter unten befinden, oder? Hier ein Bild, wie das ganze bei mir aussieht:
https://www.motorradzubehoer-hornig....schutzpad.html

Und hier nocheinmal nur die Brücke:
https://www.boonstraparts.com/de/tei...&ID=B10002EJJQ

Bin eigentlich nur Fahrer, kein Schrauber. Daher die Unwissenheit

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2019, 06:22
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Handyhalterung auf Gabelbrücke (BMW F800S)?

Meines Wissens (ist schon ein paar Jahre her) befindet sich unter der Kappe nur eine Einstellschraube für das Lenkkopflager.
Wird also vermutlich nicht funktionieren.

Das einfachste wäre aber, die Kappe einfach mal ab zu machen und schauen, wie es darunter aussieht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2019, 15:39
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Handyhalterung auf Gabelbrücke (BMW F800S)?

Oder in einer Werkstatt nachfragen, die sich mit BMW auskennen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2019, 16:17
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Handyhalterung auf Gabelbrücke (BMW F800S)?

Nutzt du einen Tankrucksack?
Wen ja ist die Position relativ ungeeignet, auch ist eine Sicht so weit nach unten eher Unpraktisch.

Mit der Halterung bist du um einiges Flexibler, nutz ich als Beispiel.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2019, 04:41
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Handyhalterung auf Gabelbrücke (BMW F800S)?

Da die F800S Stummellenker hat, an denen kein Platz verschwendet wird, könnte es mit der Klemmschelle etwas knapp werden.

Aber vielleicht findet sich ein Eckchen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2019, 06:28
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Handyhalterung auf Gabelbrücke (BMW F800S)?

Ok wusste ich nicht, aber jetzt wo ich das mal genauer angesehen habe sehe ich noch ein Problem mit dem ersten Halter, das ist der Schlüssel, der dürfte im weg sein.

Aber vielleicht geht ja der Halter den könnte man ja ähnliche wie diese Naviehalterung befestigen, im schlimmsten Fall muss man je nachdem welche Schraube am Motorrad ist den Halter etwas aufbohren und halt eine längere Schraube besorgen.
Oder man geht über die Spiegel mit einer solchen Halterung.
Man muss egal wie aber halt immer beachten das man Platz braucht da das Telefon immer um 90° gedreht werden muss um es zu befestigen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bmw, gabelbrücke, handyhalterung, navigation



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabelbrücke Kawasaki VN 750A Marco74 Chopper / Cruiser 0 04.12.2019 13:58
Steuerkopf Gabelbrücke MarioP85 Supersport / Streetfighter 1 04.03.2018 13:13
obere gabelbrücke suzuki streetfighter1991 Kauf & Verkauf 0 28.01.2015 09:55
Gabelbrücke fzr 600 3he Jialing Motorradtechnik 1 09.05.2012 13:20