Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.02.2020, 13:02
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Was reitet Staat und Autobauer?

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
68ps bei 1,1t wären kein Problem wenn wenigstens bissl drehmoment vorhanden ist und die Übersetzung nicht sehr lang ist.



@SimonOnTheBike



der 40PS Fiesta wog aber nur 2/3 vom dem CNG-UP.
Was die Sache beim Drehmoment wieder ausgeglichen macht.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2020, 14:17
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Was reitet Staat und Autobauer?

VIelleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Die Übersetzung beim CNG-UP ist recht lang was das schlechte Drehmoment nicht ausgleicht, sondern noch verschlimmert.



Aber wie gesagt, am besten ist immernoch eine Probefahrt. Ich war wie gesagt sehr zufreiden, der eigentlich wirkliche Wehrmutstropfen war die extrem bescheidene Beschleunigung.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.2020, 20:11
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Was reitet Staat und Autobauer?

Na wie gesagt, ich fahre den Standard-Up mit 60PS ständig, weil wir drei davon als Firmenautos haben.
Zu lang übersetzt sind die in der Tat. Aber was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die quasi ohne Motorbremse kommen! Ja, ich weiß, Umweltschutz und so. Durch Verringerung des Bremsmoments, eine Verbrauchsreduzierung. Aber es fühlt sich eben falsch an.
Auch die Schwungmasse ist verdammt hoch. Kurze, knackige Schaltmanöver, bei höherer Drehzahl, werden meist mit einem kräftigen Schütteln begleitet; nervig!
Aber so sind die Autos heute (leider) nun mal!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln