Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2009, 19:39
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard Kommentare von Passanten

Diesen Thread habe ich auch schon in einem anderen Forum gepostet, mal sehen, was für Storys hier kommen .
_______

Heute hatte ich eine für mich witzige Begegnung mit einer Passantin. Ich bin sicher, dass ich mit solchen Storys nicht alleine stehe .

Ich saß auf meiner Maschine in der Nähe der Uni und habe mich (wegen einem schweren Rucksack) nicht sofort auf den Weg zum Vorlesungssaal gemacht sondern auf meiner Maschine noch gemütlich einen Kaffe vom nahen Imbiss getrunken und eine Zigarette geraucht.
Irgendwann kam eine ältere Frau direkt aus mich zu.
Da die positivste Erfahrung mit einer Person entsprechenden Alters sich auf ein "Hauptsache dir gefällt es" (Zitat meiner Oma) beschränkte und ich sonst bestenfalls verstohlene und verständnislose Blicke geerntet habe, habe ich mir natürlich das 'Schlimmste' ausgemalt.
"Wird sie mir sagen, dass ich hier nicht parken soll? Oder, dass ich die Kippe gefälligst nicht auf den Boden werfen soll (was ich vollkommen verstehe und eh nicht mache)? Oder dass die Jugend heute nur Lärm macht mit diesen Dingern?"
Aber nein. Sie kam direkt auf mich zu, grinste mich an, klopfte mir auf die Schulter und sagte "Tolle Maschine".
Ich habe in dem Moment vermutlich geguckt wie ein Auto ...

Wir haben uns dann noch kurz unterhalten und sie meinte irgendwann "Wenn ich heute noch jung wäre, würde ich auch Motorrad fahren.". Sie war übrigens 85 und ziemlich begestert von der Chopper ihres Neffen, erzählte mir, dass sie früher auch zu den 'Hau-Drauf' Mädels gehörte die auf die höchsten Bäume kletterten.
Ich fand es einfach nur genial !

Positive wie negative Reaktionen habe ich bisher von fast allen Altersgruppen erhalten. Von den Kommilitonen (die ich bisher irgendwie noch nie gesehen habe... scheinbar fällt man in Motorradkluft auf), von Dozenten, neugierigen Kindern, sonstigen Passanten etc. Aber bisher habe ich noch von niemanden in der Altersgruppe dieser Frau etwas mitbekommen (abgesehen von meiner mäßig begeisterten Oma).

Hach, ich grinse noch immer über ihren ersten Satz.
Irgendwie finde ich es gerade in dem Alter süß, wenn man mit der Zeit geht.


Da mir so etwas nicht täglich passiert würde ich mich freuen eure Geschichten zu hören (egal welcher Altersstufe die Passanten angehörten) um wenigstens ein wenig Second Hand schmunzeln zu können.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2009, 21:13
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 993
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kommentare von Passanten

haha ... das ist echt mal geil ... aber ganz ehrlich warum fährt sie nicht, wenn Sie noch kann? Hast du mit ihr darüber auch gesprochen?

Leider hatte ich noch nicht solche wunderbaren Begegnungen mit anderen Leuten. Schade eigentlich ...
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2009, 21:39
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kommentare von Passanten

so ähnliches hab ich auch schon mal hier und da erlebt. mein vermieter ist auch super begeistert und sagte auch, wenn er noch jünger wäre, dann würde er ja. aber er geht inzwischen schon mit einem rolator spazieren

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2009, 23:33
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Kommentare von Passanten

Mit 600 ccm geht das Dingen auch gut ab.
Und nen CX 500 Motor annen Treppenlifter kommt auch gut.
Stairway to heaven

Mal wieder ernsthaft....
Mich hat mal ein 10 jähriger Junge an einer Ampel gefragt:
Wie alt ist die?
Hab ihm gesagt 20.
Jahre??
jou
Wie schnell ist die?
knapp 210
bboooaaahhhh
Dann wurde die Ampel grün und ich musste weiter.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2009, 08:41
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Kommentare von Passanten

Hehe, schon beeindruckend, wenn ein Motorrad älter ist als die Person die fragt (ok, bei zehn Jahren auch nicht so schwierig, da ist selbst meine Maschine älter => mitten in der Pubertät).

@Sebastian: Ja, ich habe sie gefragt, warum sie nicht fährt, aber sie meinte nur "Nein, heute bin ich dazu zu alt. Aber ich halte mich noch fit und treibe Sport, ich schwimme."
Ich persönlich kann mit schwimmen zwar nichts anfangen aber hey, die Dame ist 85 und wirkte noch wie 75!
Davor habe ich echt Respekt (habe ich ihr auch so gesagt *g*).
Ihr Neffe hat wohl vorgeschlagen, dass er sie mal auf der Chopper mitnimmt und ich habe auch gesagt, dass sie das ja mal ausprobieren könnte. Aber sie meinte nur "Nee, dann müsste ich ja da hinten drauf sitzen."
Ich kann es schon verstehen, dass sie es zwar toll findet, aber sich nicht traut. Besonders selbst zu fahren. So eine Maschine kann eben auch mal umkippen. Selbst wenn dabei nichts passiert würde sie die nicht mehr aufrichten können. Zumal alte Knochen schneller brechen und schlechter heilen.
Sie hat mir erzählt, dass sie gegenüber wohnt. Das Semester ist zwar zu Ende, aber vielleicht treffe ich sie nächstes Semester zufällig wieder dort. Sie weiß ja jetzt, wie meine Maschine aussieht ;-).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2009, 08:59
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Kaiserstuhl/Baden
Beiträge: 18
Sevenfifty2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kommentare von Passanten

Hallo !
Meine Geschichte hat zwar nichts mit Motorradfahren zu tun, trotzdem irgendwie passend zum Thema:
Ich war vor ca. 3 Jahren mal Langlauf-Ski fahren, Also da mühe ich mich ab, bin total am Keuchen und da kommt eine alte Frau an mir vorbei gesaust, als ob ich rückwärts fahren würde.
Am Ende der Piste hab ich sie dann wieder getroffen und hab mich mit ihr unterhalten und sie auch gefragt wie alt sie denn sei: Sie sagte 81 und bis letztes Jahr wäre sie noch immer die große Loipe mit einer Länge von 18 km gefahren, aber jetzt macht sie lieber nur die kurze, dafür aber an manchen Tagen eben zwei mal.
Und ich mit meinen mitte dreißig war nach der kurzen (9 km) schon fix und fertig.
Bewundernswert oder ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2009, 13:03
Benutzerbild von bluemli82
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: achim
Beiträge: 11
bluemli82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kommentare von Passanten

ich habe auch ne kleine geschichte, ist nicht mir passiert sondern meinem papa.

er stand bei aldi vor der tür und zog sich schon die handschuhe und den helm wieder auf als ne ältere kleine dame auf ihn zu kam und zu ihm meinte * ob es möglich wäre nur über den parkplatz ne kleine runde zu drehen?* mein vati hatte keinen zweiten helm dabei und überlegte kurz. er sagte, das sie ihn mit leuchtenden augen ansah! wie kann er da nein sagen?? grins
also drehten sie eine kleine runde über den aldi-parkplatz.
am ende sagte die kleine ältere dame zu meinem dad, das es seit jahren das schönste ostergeschenk war, und sie ihm dankbar sei. sie erzählte auch das sie früher viel mit ihrem mann gefahren ist.

ich finde es supi mutig von ihr auf einen fremden mann zuzugehen und ihn zu fragen.
mein dad hat nicht gefragt wie alt sie ist...aber er schätzte sie auch um die 80 jahre.

ach ja mein dad hat keine supersportler
er hat ne suzi intruder 1800
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2009, 14:03
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kommentare von Passanten

Hui,nicht schlecht!Putzige Geschichte...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2009, 17:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 33
nsr_haizer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kommentare von Passanten

Ich hab leider noch keine solche positiven erlebnisse erlebt

Bei uns wird immer nur der zeigefinger in die luft gestreckt oder sich beschwert, weil wir so laut wären oder zu schnell durchs wohngebiet fahren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2009, 22:58
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kommentare von Passanten

Wenn ich mitbekomme was alles an Vollidioten sich auf der Straße bewegt....kein Wunder!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.12.2011, 01:43
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kommentare von Passanten

Gibts eigentlich noch mehr von solchen Geschichten?







(ob man merkt, das ich Langeweile hab und alte Freds ausbuddle?)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.12.2011, 11:31
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kommentare von Passanten

Ich hab eine etwas andere Geschichte...

Sonntags fuhr ich mit meiner XT eine kleine Offroadtour.

2-3 Stunden spaß in Wäldern gehabt auf den Rückweg musste ich einen Wirtschaftsweg über ein kurzes Stück nehmen. Stand da ein junger Mann mit Frau und Kind und hob die Hand, ich hielt natürlich an.

Er schrie sofort los ''Ey du Arschloch'' und dann wars mir zu bunt und zog am Gas und bin meines weges gegangen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.12.2011, 13:29
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Kommentare von Passanten

Vielleicht hatte er das zu seinem Kind gesagt, und wollte dir nur nach dem Weg fragen ??
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.12.2011, 15:36
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kommentare von Passanten

Also ich hab schon sogut wie jede Reaktion erlebt von positiv bis negativ.Von manchen hab ich schon nen Scheibenwischer von anderen Thumps up kassiert.Aber am geilsten find ich eigentlich wenn man an die Tanke fährt und die Weiber einem hinterher gucken.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2011, 16:53
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kommentare von Passanten

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Vielleicht hatte er das zu seinem Kind gesagt, und wollte dir nur nach dem Weg fragen ??
Das wars eindeutig nicht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln