Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Nick-Name ??? (https://www.forum-motorrad.net/fun/3948-nick-name.html)

Jürgen 03.04.2011 17:41

Nick-Name ???
 
Ich hätte da mal Aufklärungsbedarf ..... lese so eure Nick-Namen, bei manchen ist es schnell erklärt...oder erklärt sich von selber.
Aber andere finde ich weder in der realen Welt noch unter den Fabelwesen, lassen auch keine Schlüsse zu ob es sich um einen Weibl.- oder Männlichen User handelt............????
Klärt mich doch mal auf...........Gruß Jürgen :cool:

uwanbe 03.04.2011 17:58

AW: Nick-Name ???
 
Hallo Jürgen,
es freut mich das du nicht der Einzige bist und ab und an rätseln mußt. Da ich ja mit Name * Uwe * unterzeichne is dat ja klar. Mein Nick-Name ist eine Zusammensetzung aus dem Namen meiner Frau und Sohnes.
* Uw ( Uwe ) an ( Annette ) be ( Benjamin ) = uwanbe
Gruß Uwe

dermitderZR7 03.04.2011 18:05

AW: Nick-Name ???
 
Hi Jürgen,

na, wenn Du mich fragts, wie Du mich auf der Piste erkennst: ich bin "der mit der ZR7"

by the way: "Opa" - sooo alt bist Du ja jetzt auch nicht :D

Oder bist Du ein echter Opa ??

Jürgen 03.04.2011 18:13

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 34235)
Hi Jürgen,

na, wenn Du mich fragts, wie Du mich auf der Piste erkennst: ich bin "der mit der ZR7"

by the way: "Opa" - sooo alt bist Du ja jetzt auch nicht :D

Oder bist Du ein echter Opa ??

Hallo Jan, ich halte mich an den Rhythmus unserer Vorfahren.....mit 25 heiraten......mit 50 Opa......und mit 75 zahnlos ins Gras beißen...
Ich bin ein echter Opa.........und stolz drauf..........Gruß Jürgen

dermitderZR7 03.04.2011 18:41

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

......und mit 75 zahnlos ins Gras beißen...
... ob das noch was bringt, wenn Du mit 75 Vegetarier werden willst ;)

Jo, das mit dem Opa ist bei mir noch nicht in Sicht: die Eine ist scheidungs- und familiengeschädigt :traurig: und die Andere hat erstmal nur die Karriere im Kopf - aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit ...

tobi-tj 03.04.2011 19:29

AW: Nick-Name ???
 
tobi-tj einfach der vorname und die initialen tj (Tobias Jung)

Amber 03.04.2011 19:38

AW: Nick-Name ???
 
Amber ist mein Spitzname in meinem Freundeskreis, meine Freundin kam mal darauf, weil sie meinte meine Augen sehen aus wie Bernsteine:D

Ich bin auf einige Erklärungen mal gespannt

Tabaluga273 03.04.2011 21:48

AW: Nick-Name ???
 
hat Mir damals mal eine Freundin verpaßt..( Jahre her ) sie sagte bist zwar nit so grün wie tabaluga aber so klein und süß....:D:D:D und die Zahlen sind Tag und Monat meines Geburtstages nutze den namen schon seit Jahren im Netz... ;)

Gruß " Andy "

Claire 04.04.2011 08:59

AW: Nick-Name ???
 
Claire (ohne Zweifel erkennbar - weiblich) ist die Hauptfigur meiner Lieblingsbücherreihe und mir im Laufe der Jahre richtig ans Herz gewachsen.

Findet man in Internetforen den Nickname Claire, so kann es gut sein, dass ich mich dahinter verberge.;)

dermitderZR7 04.04.2011 09:33

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 34251)
...Claire (ohne Zweifel erkennbar - weiblich) ist die Hauptfigur meiner Lieblingsbücherreihe und mir im Laufe der Jahre richtig ans Herz gewachsen....

Och schade, ich dachte das wäre jetzt auch dein Name. Das wäre jetzt mal einer, der nicht so häufig vorkommt....

Claire 04.04.2011 09:50

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 34252)
Och schade, ich dachte das wäre jetzt auch dein Name. Das wäre jetzt mal einer, der nicht so häufig vorkommt....

Da hast du auf jeden Fall recht. Claire kommt in Deutschland nicht so oft vor. Und wenn, dann ist er wohl meistens von dem Spruch begleitet: Wie heißt Klär mit Nachnamen??? Richtig Grube... Klär Grube.... :brille:
Da bin ich meinen Eltern schon dankbar, dass sie mir diesen Namen nicht gaben.:D (Obwohl er mir persönlich echt gut gefällt)

Jörg 04.04.2011 10:03

AW: Nick-Name ???
 
Bei Jörg gibt es keine Missverständnisse, klar und deutlich ein Mann!
Es ist auch mein richtiger Vorname! Kurz und bündig!:cool:
Grüße Jörg

Sysanne 04.04.2011 20:24

AW: Nick-Name ???
 
Sysanne

In den 80ern hatte ich einen Commodore 64. Ein paar Freunde und ich gründeten einen Computerclub. War alles noch DOS.

Mein Name: Sysanne

Abgeleitet von System und Annette.

Ganz banal.

In memorian:

Bitpeter und Dataclaus

kr_mel 05.04.2011 16:33

AW: Nick-Name ???
 
Bei mir ist regelmäßig Chaos überall und es sieht um mich herum fast immer so aus als ob ich alles um mich rum in einem großen Durcheinander verteile. Außerdem mag ich das Krümelmonster. Und dich bin nicht so groß.

Das passt alles irgendwie in das kr_mel rein.

Natürlich kann man auch ganz klar erkennen, dass es weiblich ist, oder? ;)

Jörg 06.04.2011 13:54

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von kr_mel (Beitrag 34324)
Bei mir ist regelmäßig Chaos überall und es sieht um mich herum fast immer so aus als ob ich alles um mich rum in einem großen Durcheinander verteile. Außerdem mag ich das Krümelmonster. Und dich bin nicht so groß.

Das passt alles irgendwie in das kr_mel rein.

Natürlich kann man auch ganz klar erkennen, dass es weiblich ist, oder? ;)

Und vor allem bist du sehr nett. Du warst beim Forumstreffen mit ein Lichtblick! ;)
Grüße Jörg

kr_mel 06.04.2011 13:57

AW: Nick-Name ???
 
Da sag ich nur: Danke für die Blumen ;)

Jürgen 23.10.2011 17:50

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 34233)
Ich hätte da mal Aufklärungsbedarf ..... lese so eure Nick-Namen, bei manchen ist es schnell erklärt...oder erklärt sich von selber.
Aber andere finde ich weder in der realen Welt noch unter den Fabelwesen, lassen auch keine Schlüsse zu ob es sich um einen Weibl.- oder Männlichen User handelt............????
Klärt mich doch mal auf...........Gruß Jürgen :cool:

Da ich in letzter Zeit so viele neue Namen lese, könntet ihr mich ja nochmals aufklären .....;);)

Flash 23.10.2011 17:59

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 54727)
Da ich in letzter Zeit so viele neue Namen lese, könntet ihr mich ja nochmals aufklären .....;);)

Ach Opa ich dachte du hast schon Kinder und bist aufgeklärt? :eek:

Effendi 23.10.2011 18:04

AW: Nick-Name ???
 
Hi

Effendi : Irgendwie und sowieso Kult Serie :cool:

Compadre Micha : mein Clubname beim MC Compadre Germany since 1989 :gruss:

Effendi

Goldmarii 23.10.2011 18:13

AW: Nick-Name ???
 
Mein Name ist Marion und der Nick-Name stammt aus dem Hirn meines Mannes..:D
In Anlehnung an meiner gold-schwarzen Fazer..Als ich sie kaufte war sie nur Goldfarben..Goldmarii ist auch ein Märchen( Gebr. Grimm.) so wie ich...lach:D
Und ich bin eindeutig ne Frau...
Gruß marion

zengeuner 23.10.2011 18:24

AW: Nick-Name ???
 
Mein Name ist mein Geheimnis;)

Nur soviel, es is abgeleitet von meinem Namen und der rest kam bei ner Lan Party, als ich noch ganz jung war;)

corvus-berlin 23.10.2011 18:46

AW: Nick-Name ???
 
Corvus corax ist der lateinische Name für den Kolkraben.
So heißt auch eine Band aus Berlin.

Auf meiner TDM steht "Ravenheart" am Rahmen, aber bald
"corvus cordis" (Rabenherz auf lateinisch eben).

Ich bin zwar nicht so derjenige, der seinen Fahrzeugen Namen gibt, aber es war mal in Met-Laune ein Gedanke und so kam's dazu und jetzt bleibt's.

Viele Grüße Olaf

Bredi 23.10.2011 19:18

AW: Nick-Name ???
 
Moin........als ich noch sehr jung war..........grins.........hatten wir gleich 3 Jens auf unserem Campingplatz.......dann wurde halt der Bredi aus meinem Nachnamen.........kreiert.........also heiße ich bei Freunden halt schon fast 30 Jahre halt Bredi.
Nicknamen vom Mopped abgeleitet finde ich sorry..............daneben.
Habe einen Bekannten der hieß immer XJ 600.
Nun fährt er ne Fazer........passt nicht wirklich.:cool:

Flash 23.10.2011 19:20

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 54737)
Moin........als ich noch sehr jung war..........grins.........hatten wir gleich 3 Jens auf unserem Campingplatz.......dann wurde halt der Bredi aus meinem Nachnamen.........kreiert.........also heiße ich bei Freunden halt schon fast 30 Jahre halt Bredi.
Nicknamen vom Mopped abgeleitet finde ich sorry..............daneben.
Habe einen Bekannten der hieß immer XJ 600.
Nun fährt er ne Fazer........passt nicht wirklich.:cool:

Kumpl von mir hieß Punto, bis er sich nen Escord kaufte
Dann wurde er damit genervt :p

Naty 24.10.2011 06:55

AW: Nick-Name ???
 
Naty ist mein Spitzname. Mein richtiger Name ist Renate. Aber den mag ich nicht :-(

tux 24.10.2011 07:15

AW: Nick-Name ???
 
tux ist der Name des Pinguines - das Symbol von Linux! :D

Da ich IT-Fachkraft bin, habe ich mich für diesen Namen entschieden. ;)

Goldmarii 24.10.2011 14:52

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 54737)
Moin........als ich noch sehr jung war..........grins.........hatten wir gleich 3 Jens auf unserem Campingplatz.......dann wurde halt der Bredi aus meinem Nachnamen.........kreiert.........also heiße ich bei Freunden halt schon fast 30 Jahre halt Bredi.
Nicknamen vom Mopped abgeleitet finde ich sorry..............daneben.
Habe einen Bekannten der hieß immer XJ 600.
Nun fährt er ne Fazer........passt nicht wirklich.:cool:

Der Nickname ist nur hier im Forum... Im normalen Leben nennen mich alle Marion...habe kein Spitzname.. und da ich 100% sicher bin, das ich meine Fazer nicht wieder hergebe..fand ich es nicht weiter tragisch mein Nickname nach der Farbe meiner Machine zu wählen..
Jeder so wie er mag..:D
Ein Geheimnis daraus zu machen , wie man wirklich heißt, das finde ich persönlich schlimmer... kann man tun, klar...aber man braucht es dann ja nicht unbedingt noch kund tun...wenn man zu diesem Thema nichts zu sagen hat, läßt man es einfach...:p
Bis dahin...goldig lächelnde Grüße...Marion

zengeuner 24.10.2011 15:17

AW: Nick-Name ???
 
Also da ich mir aufgrund dessen, dass ich schon seit Jahren dabei bin, nehme ich mir es recht meinen Senf überall reinzu posten, auch dass ich meinen Namen nicht im Internet Posten möchte, aufgrund von Datenschutz hab ich lediglich die Beschreibung wie es dazu kam gepostet.

Goldmarii 24.10.2011 15:23

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 54788)
Also da ich mir aufgrund dessen, dass ich schon seit Jahren dabei bin, nehme ich mir es recht meinen Senf überall reinzu posten, auch dass ich meinen Namen nicht im Internet Posten möchte, aufgrund von Datenschutz hab ich lediglich die Beschreibung wie es dazu kam gepostet.

Es war ja nicht böse gemeint.. ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt... das ich mein Nickname nach meinem Motorrad ausgesucht habe, gefällt ja auch nicht jedem.. Hab ja geschrieben...jeder wie er mag... :D
Jeder darf alles schreiben, solange es nicht beleidigend ist...fals ich dich persönlcih angegriffen haben sollte, tut es mir leid...sorry

Gruß Marion

corvus-berlin 24.10.2011 17:13

AW: Nick-Name ???
 
Spitzname bei Freunden und Nickname im Netz sind ja nun auch zwei Paar Schuhe.

In einem Seglerforum würde ich mich z.B. nicht Yam-Biker nennen.

Eher etwas Themenbezogenes oder eben meinen Spitznamen,
wenn ich einen habe.

Viele Grüße Olaf

AlexRG 28.10.2011 18:17

AW: Nick-Name ???
 
Hey Ho
Mein Name ist Alexandra Rebecca Gabriela
Und weil ich das ein wenig übertrieben finde
habe ich AlexRG gemacht
Aber Alex ist auch ok
Alex

Rammelstein 28.10.2011 19:02

AW: Nick-Name ???
 
Also, da ich sehr gerne Rammstein höre und mir dachte...Rammstein ist bestimmt immer vergeben...kam ich auf Rammelstein. Hat nun nix mit rammeln zu tun.:eek:
Bin mit dem Namen aber schon oft angeeckt.^^:rolleyes:
Ist halt meine Musikrichtung und habe auch eine e-mail auf rammelstein.

Gruß Ingo.

Bredi 28.10.2011 19:28

AW: Nick-Name ???
 
Rammstein - Bayern des samma mia - YouTube

Grins....................:cool:

Rammelstein 28.10.2011 19:32

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 55060)
Rammstein - Bayern des samma mia - YouTube

Grins....................:cool:

Loooooool,

ich bin entsetzt.:D:D:D

Jeanine 28.10.2011 20:27

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 55055)
Also, da ich sehr gerne Rammstein höre und mir dachte...Rammstein ist bestimmt immer vergeben...kam ich auf Rammelstein. Hat nun nix mit rammeln zu tun.:eek:
Bin mit dem Namen aber schon oft angeeckt.^^:rolleyes:
Ist halt meine Musikrichtung und habe auch eine e-mail auf rammelstein.

Gruß Ingo.


Ich hatte auch zuerst ,,Angst" vor dir, wegen des Namens:D:D

So nu is es raus:D

Rammelstein 28.10.2011 20:38

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 55075)
Ich hatte auch zuerst ,,Angst" vor dir, wegen des Namens:D:D

So nu is es raus:D

Sooo schlimm bin ich nun auch nicht.^^ Und Angst...wie Du weißt...braucht man vor mir nicht haben.:D

...aber verstehe es ja auch.;)

Ist einfach nur meine Musikrichtung...mehr nicht.

Jeanine 28.10.2011 20:40

AW: Nick-Name ???
 
Ja, ohne das ,,L" waere das auch kein Problem gewesen:D:D:D

Rammelstein 28.10.2011 21:04

AW: Nick-Name ???
 
Was so ein "L" doch ausmachen kann...lach:D:D:D

Effendi 28.10.2011 21:32

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 55080)
Sooo schlimm bin ich nun auch nicht.^^ Und Angst...wie Du weißt...braucht man vor mir nicht haben.:D

...aber verstehe es ja auch.;)

Ist einfach nur meine Musikrichtung...mehr nicht.

Rammstein rules! Zieh mir grade den Wuhlheide Gig rein auf DVD. Irre, war echt ein geiles Concert. Mit eins der besten überhaupt. ´´Reise Reise``in Nbg. war aber auch genial! Habs mir schon gedacht bei dem Nick. Sind wir ja schon 2 Rammsteiner! Effendi

borntobewild72 28.10.2011 21:38

AW: Nick-Name ???
 
Zitat:

Zitat von Effendi (Beitrag 55091)
Sind wir ja schon 2 Rammsteiner! Effendi

Nummer 3 fährt im Dezember zum Konzert nach Düsseldorf....Ist ja fast umme Ecke:cool:...Sozusagen.

Nick-Name ???
Mein Nickname kam einfach so....Und Manche sagen,es passt zu mir:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.