Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2011, 19:29
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Dolomiten?

... brauchst du nicht, wenn du im Schwarzwald (oder an dessen Rand) wohnst.
Ich habs mir echt schon ein paar mal überlegt, aber nach solch schönen Touren durch den (Nord-)Schwarzwald wie heute brauchste echt nimmer viel.
Oder ... ? Ich war ja noch nie in den Dolomiten, weiss ja nicht so genau was ich verpasse.

Heute bin ich das Nagoldtal Flussabwärts gefahren, eine Strecke mit vielen langgezogenen Kurven, dann rüber über eine wunderbare Landschaft nach Straubenhardt -> Marxzell und runter nach Bad Herrenalb. Von dort nach Baden-Baden (sehr sehenswert, leider kommt man nicht drumrum einen ziemlich langen Tunnel durchzu fahren, da die Stadt komplett untertunnelt ist).
Von Baden Baden nach Forbach über die herrliche "Rote Lache", eine Auf- und Abfahrt nach meinem Geschmack mit sehr engen Strassen und Kurven. Von dort wieder Richtung Gernsbach, aber vorher den Hohloh (2. höchste Erhebung im östlichen Nordschwarzwald) rauf und wieder runter. Über Enzklösterle wieder nach Nagold. Poste gleich eine Route.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2011, 19:52
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dolomiten?

Best-Of-NSW:

http://maps.google.de/maps?saddr=Nag...1&via=1,6&z=10

hat sich ein Fehler eingeschlichen, neuer Link
__________________
The Power of Dreams

Geändert von tobi-tj (03.07.2011 um 20:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2011, 20:00
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dolomiten?

Ach ja, zum Thema Schutzkleidung...
Einige Gruppen Biker (Radfahrer) sind auch auf die Idee gekommen, über den Hohloh (Kaltenbronn) zu fahren. Die Auffahrt nehmen die sicher sehr langsam. Aber die Abfahrt ist mörderisch, ich schätze zw. 40-50khm und dass sind alles Rennräder, die mit den ganz dünnen Reifen. Naja, es kam so wie es kommen musste, Radfahrer hatte einen Unfall -> natürlich keine Schutzkleidung an (wie es hier im Forum immer gepredigt wird, auch für kurze strecken oder auch bei langsamen Geschwindigkeiten anzuziehen). Tja, der Notartzt und Sanka musste kommen.
Ich versteh ja dass man als radfahre keine lederkomi oder cordura hosen trägt... aber sollte man dann nicht so clever sein, schlaglochbehaftete Abfahrten nicht mit so hoher Geschwindigkeit zu nehmen?

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2011, 20:11
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dolomiten?

heute beim Motorräder im Gegenverkehr grüßen hab ich einen Polizei Motorrad Fahrer gegrüßt. Lol der hat zurück gewunden. Hehe hätt ich nicht gedacht
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2011, 09:34
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Dolomiten?

Na klar, sind ja auch Motorradfahrer ;-)

Naja, 40-50 km/h geht ja vergleichsweise noch.. letztes Jahr haben uns bei 80km/h bergab Radfahrer in Südtirol überholt, auf absolut unübersichtlichen Strecken und engen Kurven... außer Helm und dem dünnen Stoff natürlich nix an ;-)
Kanns verstehen, was sollen die auch anderes anziehen... die Geschwindigkeiten.. naja.. jedem das seine.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dolomiten 2010 Ronin Touren 9 01.03.2011 17:04