Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2011, 07:49
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Bergkamen
Motorrad: Bandit 1200
Beiträge: 28
Unglücklich Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

Steve Jobs, Ex-CEO und Mitgründer von Apple, ist tot. Jobs verstarb gestern am 5. Oktober im Alter von 56 Jahren. Bereits am 24. August hatte Steve Jobs seinen Posten als CEO von Apple aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben, sein Nachfolger als CEO wurde Tim Cook.

Jobs hatte sich bei Apple mehrmals wegen seiner Gesundheit Auszeiten nehmen müssen. So musste er sich einer Lebertransplantation unterziehen und erkrankte an Bauchspeicheldrüsenkrebs.


Ich bin gespannt, wie es nun mit Apple weitergeht und ob der Tod von Steve Jobs Auswirkungen auf die Erfolge des Unternehmens haben wird. Steve Jobs war einer der Visionäre im Bereich der Computer und für mich als Informatiker daher ein "Gott"

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2011, 08:23
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

War der auch Moppedfahrer?
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2011, 11:15
Benutzerbild von Naty
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 141
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

Ich bin jetzt nicht der Applefan aber es tut mir trotzdem um den Menschen leid. Und er hat auch ganz klar Tends gesetzt das muss man ihm lassen!
__________________
Lieber Gott,
ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
.....und bitte bring das nicht wieder durcheinander !!

http://natymaus.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2011, 21:03
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

Eig wollte ihc mich zu diesem Thema nicht äussern.
Aber egal:

Ich habe mich schon aufgeregt als es hiess die "WELT" trauert um ihn. Ich tus nicht.
Er war ein Mensch der viel erreicht hat, ok, aber daswegen son Hype drum zu machen?
Dabei is des Iphone nicht mal das modernste, da gibts bessere.

Nur weil er gestorben ist, wird nun die große Trauerfahne um ihn geschwungen.

Wenn euch wirklich was an ihm lag, dann vergesst ihn als Mensch nicht, und lasst ihn ruhen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2011, 06:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Bergkamen
Motorrad: Bandit 1200
Beiträge: 28
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

Hi

Nur weil er gestorben ist, wird nun die große Trauerfahne um ihn geschwungen.

Das klingt irgendwie, naja, sagen wir mal "komisch". "Nur weil er gestorben ist" klingt aber wohl immer etwas verwirrend

Aber ich kann mit denken, was du meinst. Das die Leute vor den Apple-Stores stehen und eine Schweigeminute einlegen oder Blumen davor niederlegen ist vielleicht etwas überzogen.

Mit dem iPhone magst du recht haben, ist aber auch immer Geschmackssache. Steve Jobs hat allerdings auch auf anderen Ebenen die "Welt der Computer" neu geprägt. Sei es mit der Gestaltung und dem innovativen Aufbau von Mac OS oder dem multifunktionalen iPad.

Aber egal, wir sind hier ja im Motorrad-Forum, da müssen wir ja nicht das Erbe von Steve Jobs zerpflücken

Grüße Sascha

P.S. Ich nutze übrigens kein iPhone...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2011, 17:04
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

Es ist schade um jeden Menschen der stirbt ... noch trauriger macht es mich wenn ich sein Alter betrachte .......
Es ist schade um ihn, er war in seinem Fach ein Genie ( auch wenn ich kein Appel-Fan bin) ..... er hat mit seinen Ideen andere gezwungen besser zu sein oder zu werden ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2011, 05:17
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

Naja ich bin ja bekennender Nichtappleptiker.Er war schon eine helle Leuchte.Wiederrum muß man sagen manche sachen sind bei Apple einfach scheiße.Wenn ich das bei meinen Kumpel mit seinem Iphone sehe. >.<
Bin a: der Meinung das es mehr Software mit der GPL 2 Lizenz geben sollte und b:finde ich das zu viel Software einfach zu sehr verkompliziert wird.Sprich man kann sie kaum noch selbst auf seine eigenen wünsche anpassen.
Aber schade um ihn als Mensch.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2011, 21:45
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

Ich bin auch überhaupt kein Apple-Fan. Aus verschiedensten Gründen, wie z.B. Bindung an iTunes, hohe Preise, Zensur und in jüngster Zeit die Klagen gegen alle anderen Konkurrenzfirmen.

Trotzdem war Steve Jobs einfach ein Visionär und ohne ihn wäre zweifellos heute vieles anders. Vielleicht gäbe es keine Smartphones, keine Tablets, und MP3-Player wären möglicherweise immer noch so doof zu bedienen wie früher.

Trotzdem bin ich auch gegen den großen Hype, das ist einfach überzogen. Aber andererseits ist er wirklich nicht sehr alt geworden und das ein wenig zu würdigen und vielleicht einmal um ihn als Menschen zu trauern ist sicherlich in Ordnung.

Wie es mit Apple weiter geht interessiert mich aber dann auch mal, sicherlich nicht mehr so gut wie bisher.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2011, 21:02
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Steve Jobs ist tot - Ein trauriger Tag

He still has a lot to do up there... - Imgur
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
apple, cook, jobs, steve, tot


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln