Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2011, 17:08
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard Baldo Coprano

Hi, für Kristina und andere, Nre´fa-o! ein wenig mehr über mein 2tes Ich ´´Baldo Coprano``.

Er gehört zu der Familie der Su-da'anzo , nicht Sternenwesen. Kurz einfach S´danzo. Das ist eine Zigeuner Sippe, fahrendes Volk.

Die S´danzo Familie besteht aus insgesamt 7 Sippen. Baldo Coprano gehört zur Sippe der Garrinoel ("Bärenführer"), die furchtlosen und stolzen Krieger und Kämpfer, überall respektiert und gefürchtet.
Wir haben eine eigene Sprache, die aktuell aus 14 Seiten Din A4 besteht, glauben an keinerlei Götter, und sind Nomaden.

Meine 2 Mitreisenden sind Hanna und Dana.

Hier ein wenig Geschichte über die S´danzo: Das fahrende Volk glaubt, daß es von mächtigen Himmelswesen abstammt. Diese Da'anzo ("Stemenwesen") kamen eilst auf die Welt, um Nachkommen zu schaffen. Diese waren jedoch den Naturgesetzen unterworfen wie alle Menschen und waren viel weniger mächtig. Sie nannten sich selbst die Su-da'anzo ("Nicht-Sternenwesen"), kurz S'danzo, um einerseits an ihre Herkunft und andererseits an ihre Vergänglichkeit zu erinnern. Die Himmelswesen führten ihre Kinder in ein Tal, das sie Gi'mela ("Grüne Heimat") nannten. Dort konnten sie in Frieden und Harmonie leben. Es gab unter den S'danzo 7 Sippen, denen jeweils eine Majandir ("Deuter-Frau"), eine Prophetin von enormer Weisheit, vorstand.

Die Oshuba eroberten Gi'mela, die Majandiri wurden getötet und die Lebenssteine gingen verloren. Das Volk der S'danzo wurde in alle Winde verstreut' Die letzte Weissagung der Prophetinnen besagte, daß sie erst dann in ihre Heimat würden zurückkehren können, wenn sie die 7 Tocwaja wiedererlangt hätten. Dann würde der Melanoel ("Heimatführer"), eine Art Messias, kommen, um die S'danzo wieder nach Gi'mela zurückzuführen. Seitdem sind die 7 Sippen der S'danzo ständig als Nomaden auf Wanderschaft. Längst nicht alle sind aktiv auf der Suche nach den Lebenssteinen, ja, manche kennen nicht einmal mehr die ganze Geschichte ihres Volkes' Doch alle S'danzo hoffen tief in ihrem Herzen, irgendwann ihre Heimat wiederzufinden.


Während Gesetzestreue und Rechtschaffenheit nicht gerade zu den Stärken der S'danzo zählen, gibt es jedoch bei allem, was sie tun, ein Motiv, dem sich alle unterwerfen: Ehre. Kein S'danzo würde einen anderen S'danzo jemals wissentlich betrügen oder in Gefahr bringen. Was die suvesh (alle Nicht-S'danzo) betrifft, die können nach Herzenslust bestohlen, betrogen und über Ohr gehauen werden, es sei denn, man schwört bei seiner Ehre, dann sieht der S'danzo ein Versprechen als heilig an. Darüber hinaus läßt kein S'danzo den Vorwurf der Lüge (gerechtfertigt oder nicht) auf sich sitzen, und bei einer ungerechtfertigten Bezichtigung würde ein S'danzo den Verleumder sogar bis aufs Blut bekämpfen.



Der Baldo Coprano ist mittlerweile ein wichtiger Teil von mir geworden. Ich habe vieles von Ihm ins reale Leben mit übernommen. Und auch anders herum. Da wir ja oft auf LARP´s unterwegs sind, treffen wir auch auf andere S´danzo. Und so geht die Geschichte immer weiter. Ist eine Art Lebensaufgabe geworden. Nicht nur mehr Spiel. Da wir ja kein Geld haben singen und tanzen wir in den Tavernen für ein paar Dukaten, oder eben Nahrung. Auch heuer ich oft als Söldner an, weil Kämpfen ist ja mein Leben. Und meine hübschen S´danzo Schwestern muss ich ja auch beschützen


Aktuell war ich lange in Gefangenschaft. Deswegen noch die Eisenketten die ich auf den letzten LARP noch umhatte. Selbst geschmiedet, what else Am lustigsten und schwierigsten war es, die Sprache zu verinnerlichen. Mittlerweile mit viel Training, wir reden auch oft S´danzo wenn wir mal einfach Lust drauf haben, oder keiner was verstehen soll Man muss schon viel gestikulieren immer weil ja keiner was damit anfangen kann. Baldo versteht ja auch kein Wort der Suvesh ( Nicht S´danzo). Ich hoffe Kristina, und andere, das war jetzt nicht zuviel Lesestoff. Bei Interesse gerne mehr. Baldo Coprano

Geändert von Effendi (03.11.2011 um 18:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2011, 17:48
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Baldo Coprano

bitte nächstes mal mehr Absätze
Wirkt viel einfacher wenn ein paar Pausen dazwischen sind.

Kannst / darfst du uns ne kleine Kostprobe dieser Sprache verraten?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2011, 17:55
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
bitte nächstes mal mehr Absätze
Wirkt viel einfacher wenn ein paar Pausen dazwischen sind.

Kannst / darfst du uns ne kleine Kostprobe dieser Sprache verraten?
mein MAc hat gerade a weng Stress mit schreiben. habs echt versucht aber ich änder des gleich mal

Effendi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2011, 18:05
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
mein MAc hat gerade a weng Stress mit schreiben. habs echt versucht aber ich änder des gleich mal

Effendi
Ich denke jetzt isses einfacher

Effendi

Und sorry Flash,

unsere Sprache ist streng Geschützt. Sie darf kein Suvesh ( Nicht S´danzo ) in die Hände bekommen. Wenn Du uns auf einem Larp triffst kannst Du uns zuhören. Auch übersetzten geht leider nur mittels Gestikulieren.

das sind unsere Regeln, auch Baldo Coprano muss sich daran halten

Effendi

Geändert von Effendi (03.11.2011 um 18:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2011, 18:20
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Baldo Coprano

Das hab ich mir schon fast gedacht.

Aber kann man denn so als Normalo auf son LARP?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2011, 18:30
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Das hab ich mir schon fast gedacht.

Aber kann man denn so als Normalo auf son LARP?
Nee, die sind immer von der Aussenwelt abgeschirmt.

Aber Du kannst Dir nen Char. zulegen. Ritter, Elp, Waldläufer, Söldner, usw. Dann noch Deine Geschichte und die Klamotten und Ausrüstung, Larp-Waffen und Schmuck, und was Dir dazu einfällt.Dialekte, Sprachen gehören auch dazu.
Es muss nur zu Deinen Char passen und eben auch so rüberkommen.

Wir machen bis auf die Waffen fast alles in Handarbeit. Taschen, Schmuck, halt Zeuch was wir so brauchen. Auch Tauschgegenstände.

geh doch mal auf

Larp & Cons in Bayern - Heldentrutz e.V.

die veranstalten jetzt auch Echtzeit Con´s. Wie das ´´Projekt Jericho``

Da hast viele Info´s und Bilder/ Videos von vergangenen Larp´s.

Viel Spass!

Effendi

Geändert von Effendi (03.11.2011 um 18:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2011, 18:34
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Baldo Coprano

Hatte mich vor einigen Jahren schon mal da reingelesen.
Aber ich hab da leider schon genug andere "teure" Hobbys
Motorrad
Auto
Paintball

Da bleibt leider nix über
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2011, 18:37
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Baldo Coprano

Hab mal beim Larp ovn nem Kumpel mitgemacht, die hatten das so Hobbymässig gemacht. War net so ganze meine Welt, dieses Vorstellen un dann noch ohne Rüstung tut so Kohlenstoffstahlschwer höllisch weh

Bin dann lieber aufs Motorrad umgeschwenkt, das tut mir zwar genauso weh, aber es geht schneller
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2011, 18:38
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Hatte mich vor einigen Jahren schon mal da reingelesen.
Aber ich hab da leider schon genug andere "teure" Hobbys
Motorrad
Auto
Paintball

Da bleibt leider nix über
Ja,

ist auch mit viel Geld verbunden. Hinfahren, die Anmeldegebuehr als NSC oder SC, Verpflegung dabei, Ausruestung usw....

Effendi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2011, 18:43
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Hab mal beim Larp ovn nem Kumpel mitgemacht, die hatten das so Hobbymässig gemacht. War net so ganze meine Welt, dieses Vorstellen un dann noch ohne Rüstung tut so Kohlenstoffstahlschwer höllisch weh

Bin dann lieber aufs Motorrad umgeschwenkt, das tut mir zwar genauso weh, aber es geht schneller
Hi,

nach ne Wochenende LARP mit viel Kämpfen ist man schon ziemlich Lädiert. Ich habe ja nur meine Schafswollweste.

Aber macht auch höllisch Spass!!!

Effendi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.11.2011, 18:53
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Baldo Coprano

Ein Wochenende BigGame (min. 300€) und du bist genau so (wenn nicht noch mehr) kaputt
Aber es lohnt sich und ist jeden Euro wert



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.11.2011, 19:00
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Ein Wochenende BigGame (min. 300€) und du bist genau so (wenn nicht noch mehr) kaputt
Aber es lohnt sich und ist jeden Euro wert



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
ja,

das ist schon krass.

Nur bei den Cons die wir Besuchen gehts nicht nur um Kämpfen. Es gehört natürlich dazu, ist aber nicht im Vordergrund.

Die ständige Verfolgung, Ausgrenzung und Heimatlosigkeit der S'danzo hat zu einer Lebenseinstellung geführt, die besagt, sein Schicksal zu ertragen und das Leben zu genießen. Einige tun dies in Emsthaftigkeit und Melancholie, doch die meisten geben sich mit voller Leidenschaft dem Leben und der Lust hin (was zur Folge hat, daß die meisten Menschen die S'danzo als ein sehr fröhliches Volk ansehen).

Also die pure Lebenslust!

Effendi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.11.2011, 19:22
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Ein Wochenende BigGame (min. 300€) und du bist genau so (wenn nicht noch mehr) kaputt
Aber es lohnt sich und ist jeden Euro wert



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Euch gehört von einem Kriegsveteranen in die Fresse gehauen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2011, 19:49
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Baldo Coprano

Hey Effendi!

Danke Dir sehr für die ausführliche Einführung! Ich mag solche dichten und gewachsenen Fantasy-Hintergründe sehr, sehr gerne! Zum wirklichen Spiel hab ichs nie gebracht, und jetzt wirst Du sicher lachen und abwinken, aber ich hab viele Jahre DSA gespielt (damals gabs diese ganzen virtuellen Spiele nicht), und ich war eine Gauklerin. Die Figur ist mir damals auch unglaublich ans Herz gewachsen, und ich fand es auch immer faszinierend zu erleben, wie die Charakterzüge zwischen den beiden Welten verschwommen sind.

Darüber hinaus waren das natürlich tolle Nächte, die wir in den alten Burgruinen verspielt haben, oder auch in der Scheune von einem Schulfreund. Ach Gott, ich hatte einen Zwerg so sehr ins Herz geschlossen! So ein kleiner durchtriebener Giftnickel, nur wenns drauf ankam - aber wem sag ich das...!

Ich weiß noch, wie wir irgendwann angefangen haben, uns AUsrüstung zu basteln - zum Totlachen! Ein Kettenhemd aus diesen Metallteilen, die damals von Dosen oben abgerissen werden konnten...

Danke Dir nochmal sehr - ich werde mir das noch öfter ansehen!

Viele Grüße
und gib auf die Mädels acht
Kristina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2011, 20:00
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Baldo Coprano

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Hey Effendi!

Danke Dir sehr für die ausführliche Einführung! Ich mag solche dichten und gewachsenen Fantasy-Hintergründe sehr, sehr gerne! Zum wirklichen Spiel hab ichs nie gebracht, und jetzt wirst Du sicher lachen und abwinken, aber ich hab viele Jahre DSA gespielt (damals gabs diese ganzen virtuellen Spiele nicht), und ich war eine Gauklerin. Die Figur ist mir damals auch unglaublich ans Herz gewachsen, und ich fand es auch immer faszinierend zu erleben, wie die Charakterzüge zwischen den beiden Welten verschwommen sind.

Darüber hinaus waren das natürlich tolle Nächte, die wir in den alten Burgruinen verspielt haben, oder auch in der Scheune von einem Schulfreund. Ach Gott, ich hatte einen Zwerg so sehr ins Herz geschlossen! So ein kleiner durchtriebener Giftnickel, nur wenns drauf ankam - aber wem sag ich das...!

Ich weiß noch, wie wir irgendwann angefangen haben, uns AUsrüstung zu basteln - zum Totlachen! Ein Kettenhemd aus diesen Metallteilen, die damals von Dosen oben abgerissen werden konnten...

Danke Dir nochmal sehr - ich werde mir das noch öfter ansehen!

Viele Grüße
und gib auf die Mädels acht
Kristina
Hi Kristina,

da haben sich ja 2 Gefunden

genau das macht es auch aus. Wenn man so in sein 2tes Ich reinwächst.

Das ist ne ganz andere Welt. Und man lernt auch viel über sich selbst kennen.

Beim letzten Con in der Zwergentaverne gings so höllisch ab, ich denk da echt gerne dran zurueck.

Für Baldo´s Weste nahm ich meine Kutte als Schnittmuster. Mann hat das Spass gemacht seine Ausruestung zu basteln.

Da gibts nichts abzuwinken. Es kommt auf die Spiellust an

Wenn Dich ein Elf anspricht, voller Wuerde und Stolz dann frierts Dich erstmal so Echt kommt das rüber!

Irre wie manche in Ihre Figur aufgehen. Ich brauch immer etwa so eine Stunde um richtig Baldo Coprano zu werden. Wenn wir dann am Heimfahren sind, und Rast machen in einer Raststätte, voller Schminke, dreckig und noch halb in LARP Sachen, und auch noch S´danzo reden weil man nicht so schnell wieder in die Wirklichkeit zurückfindet, das ist immer ne irre Gaudi so was zum Essen zu bestellen.
Es dauert so herum immer länger, weils einfach zu Echt ist nach 3 Tagen S´danzo Ich.

Effendi alias Baldo Coprano

Effendi

Geändert von Effendi (03.11.2011 um 20:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baldo Coprano Effendi Fun 0 03.11.2011 17:07