Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Umfrageergebnis anzeigen: Mit was arbeitet ihr ... oder der Pc
Kaspersky 0 0%
G-Data 0 0%
Norton 1 10,00%
AntiVir 6 60,00%
Sonstigen 3 30,00%
CCleaner 4 40,00%
TuneUp 3 30,00%
Ashampoo WinOptimizer 0 0%
Parallels 0 0%
Sonstigen 1 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2011, 20:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PC-Software

Mich würde mal interessieren wie ihr euren Pc schützt
und was für eine Hilf-Software ihr benutzt ....

Zu meinem.: ich habe bis lang alle 1-2 Jahre das Problem das er nicht mehr will..
im Viren Schutz habe ich Kaspersky ... G-Data .... und jetzt AntiVir probiert.
als Hilfsprogramme.: Tune Up und CCleaner ...

Wie sind eure Erfahrungen ... was ist gut .... was sollte man machen .... oder was kann man verbessern ...

Wäre Dankbar für reichlich Tipps .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2011, 20:11
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PC-Software

Anti Vir habe ich durch avast erstezt weil Anti Vir mehrfach fehl Alarme ausgelöst hat.
CCleaner ist super. Windows Firewall und Kopf einschalten beim Surfen dann sollte es passen. Ach ja, falls einmal eine infizierte Datei gemeldet wird: bei virustotal.com hochladen und analysieren lassen um Fehlalarme auszuschliessen
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2011, 21:11
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PC-Software

Für Interessenten an TuneUp....2012 ....19,95€ .. bitte mich anschreiben mit Mail-Adresse, kann den Link nicht einstellen ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2011, 21:13
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: PC-Software

Ich hänge nicht gerade an die große Glocke welche Schutzprogramme ich verwende. Ein Virusschutzprogramm (kostenpflichtig), eine Firewall und einen Internetspurenkiller habe ich auf jeden Fall im Einsatz.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2011, 21:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PC-Software

Hey Frank , du alter Geheimniskrämer ... es geht nur darum was wem hilft oder von was man die Finger lassen sollte ....
Ich habe zB. die Erfahrung gemacht das Kaspersky und auch G-Data meinen Pc extrem verlangsamen .... weil sie jede Anwendung hinterfragen ...

es gibt auch andere Programme die genauso schützen aber nicht behindern ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2011, 21:39
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: PC-Software

Ich hatte früher AVG Free (ich denke, die die Sonstiges klicken haben es möglicheweise ??),, der hat wirklich alles gefunden. Ärgerlich war nur, die Updates waren immer so groß, weil sie immer eine neue Virus Datenbank enthält. Mit meinem sehr sehr langsame Internet geht das nicht ! Deswegen den Sprung zur Antivir, die findet auch alle Bedrohungen und die Updates sind viel kleiner weil die enthalten immer nur die neue Viren Signaturen die anschliessend in dein bestehenden Datenbank eingepflegt werden ...

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2011, 20:46
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: PC-Software

Ich empfehle das F-Secure Virenschutzprogramm und Sygate Personal Firewall!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2011, 21:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PC-Software

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Ich empfehle das F-Secure Virenschutzprogramm und Sygate Personal Firewall!
Grüßle
Frank
Genau darum sollte es in dem Thread gehen ... Beratung und Erfahrungsaustausch ...

zB. der CCleaner eine gute Hilfe ... löscht alles was den Pc belastet ...
schlechte Erfahrung habe ich, wenn er die Registry aufräumt ...
das geht meist nicht gut, er löscht was was noch gebraucht wird ...
da ist der TuneUp besser ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2011, 21:45
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PC-Software

Avast & TuneUP
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln