Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2012, 23:19
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 14
Cool Long way round - Ewan McGregor und Charley Boorman

Hallo Leute,

ich bin vor einigen Tagen durch Zufall darauf gestoßen, dass Ewan McGregor ein begeisterter Motorradfahrer ist. Mit seinem besten Freund und Kollegen Charley Boorman hat er zwei große Touren unternommen, die jeweils dokumentarisch festgehalten wurden.
Die erste 2004 "Long way round", von Schottland durch Europa, den Osten (Kasachstan, Mongolei, Russland) bis zur Beringstraße, anschließend von Alaska über Kanada in die USA und nach New York. Ist schon eine echte Ansage!
Die zweite 2007, "Long way down" von Schottland nach Kapstadt.

Auf beiden Touren halten sie zwischendurch, um Projekte von Unicef oder anderen Organisationen zu besuchen, Menschen und Kulturen kennen zu lernen.

Ewan und Charley sieht man ihre Liebe zum Motorrad richtig an und beide Touren waren für mich extrem inspirierend. Habe beide Dokus verschlungen.
Das Team, dass sie begleitet (sie sind die meiste Zeit mit einem Kameramann allein und treffen das Team an der Grenze) ist auch toll.

Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich die DVD´s auf jeden Fall zulegen! Oder einfacher:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Gruß, Nils
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2012, 09:27
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Long way round - Ewan McGregor und Charley Boorman

Kann die ganzen Episoden auch empfehlen. Hab sie zum Teil sogar schon in Referate während meines Studiums eingebunden
Enthält so manchen Lachanfall, daher klare Empfehlung auch von mir!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2012, 11:14
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Long way round - Ewan McGregor und Charley Boorman

Du kannst auch einmal dort im Fred stöbern, vielleicht ist nochetwas dabei.

Bikerfilme, Motorradfilme...

Gruß und schöne Ostern
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2012, 11:25
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Long way round - Ewan McGregor und Charley Boorman

Habe ein paar Folgen gesehen aber nie ganz, danke dir für den Link uund Hinweis!
Werds mir in Ruhe ansehen :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2012, 12:14
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Long way round - Ewan McGregor und Charley Boorman

Zitat:
Zitat von BlueMonk Beitrag anzeigen
Du kannst auch einmal dort im Fred stöbern, vielleicht ist nochetwas dabei.

Bikerfilme, Motorradfilme...

Gruß und schöne Ostern
Ah, per Suche gar nicht gefunden! Hätte wohl Stichwortsuche machen müssen Danke für den Hinweis, da werd ich mich mal umschauen!

Gruß, Nils
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln