Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2012, 23:28
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Sie ist zuhause

N´abend

so, jetzt steht die Kawa vor der Haustür. Habe sie heute abend aus Dormagen abgeholt. Ehrlich, ich hatte schiss...
Dunkel und spät (21.30 Uhr) war es, als ich endlich losfahren konnte, nach 33 Jahren das erste eigene Moped. Sie ist ganz anders, als die Yamaha SR 500. Fährt sich auch anders. Werde morgen mal den Reifendruck prüfen, 2,5 bar sollten sie schon haben, oder? Fahre lieber etwas mehr als angegeben.
Unterwegs zur Tanke fiel mir auf, dass ich den Tacho nur in Meilen ablesen konnte, an der Tanke merkte ich mir dann: 30 Meilen = 50 km/h,
50 Meilen = 80 km/h.
Mit 50 - 65 Meilen dann nach Bochum gefahren, knapp 80 km Autobahn. Das Licht ist prima, habe viel gesehen und mich 50 km hinter einen PKW mit Anhänger gehängt. 5. Gang, 4500 Touren der Drehzahlmesser fängt bei 11.000 an, rot zu werden.
Egal, sie ist hier, und ich werde üben müssen.

Grüße


Greg / Martin


PS. ab 10 km vor der Heimat wurde es gesäßkalt.
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2012, 23:35
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sie ist zuhause

Hallo Martin, das mit dem Tacho wusstst du vorher ...
und der Vergleich mit ne SR .. vergiss es ....
du hast einen schönen Tourer .... Gratuliere ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2012, 23:41
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sie ist zuhause

N´abend

Opa, das der Tacho Meilen und km anzeigt wusste ich, aber nicht, das die km Skala nicht beleuchtet ist...

Sie steht hier, und sie ist ein tolles Motorrad, das ist die Hauptsache!!!


Martin

PS: Jetzt trinke ich erst einmal ein Bier
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2012, 10:08
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Sie ist zuhause

Hallo Martin,

klingt interessant und ein wenig abenteurlich... Ist doch schlussendlich egal, dass die KM-Skala nicht beleuchtet ist. Im Dunkeln ist Motorradfahren sowieso - du wirst sicher überwiegend im Hellen unterwegs sein.

Wieviel Bar auf die Reifen muss, kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du keine Angaben finden kannst, einfach austesten. Meine kleine Kawa hatte damals 2,3 vorne und 2,5 hinten (hatte erst Dunlop und dann Bridgestone drauf). Meine Shiver hat genau den gleichen Luftdruck auf den Reifen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln