Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2013, 15:43
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard Miiezeekatzen ??

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin gerade mit meinem Freund am diskutieren.

Gerne hätte ich zwei süße Katzen aus dem Tierheim in unserer Wohnung.
Mein Freund ist da skeptisch, ob wir das schaffen, da wir beide ja "nebenbei" noch Vollzeit arbeiten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Wohnungskatzen (mit Balkonmöglichkeit) und arbeitet Vollzeit?

Liebe Grüüße
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2013, 17:05
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Miiezeekatzen ??

Komisches Thema, gehört das hierein?
Ich gebe Dir trotzdem nen Tipp, laß es!!!!! Du ahnst nicht ansatzweise was die den ganzen Tag anstellen können, es sei denn, Du kannst sie in ein Zimmer sperren, dass die "schrotten" können. Zudem sie aus dem Tierheim sind, ich sage mal unzivilisiert, und im schlimmsten Fall sich beide nicht leiden können.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2013, 20:48
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Naja. Da muß ich mal widersprechen. Daß die Katzen unzivilisiert sind weil sie aus dem Tierheim kommen ist ja erst mal nicht erwiesen. Die haben ja vorher auch irgendwo gewohnt.
Es ist durchaus möglich 2 Katzen in der Wohnung zu halten. Wenn keiner da ist, pennen sie meistens, wenn sie allein sein gewöhnt sind.
Meine Erfahrungen: 1. ist es wichtig: kennen sich die beiden Katzen deiner Wahl schon, also haben sie beim Vorbesitzer schon zusammen gelebt?
2. wenn die sich nicht kennen, dann wird es unter Umständen schwierig, wenn sie schon älter sind.
3. junge Katzen kann man zwar eher aneinander gewöhnen als ältere, Geschwister sind ideal. die kann man aber nicht den ganzen Tag alleine lassen.
4. die Leute im Tierheim kennen die Tiere in der Regel ganz gut und auch die Vorgeschichte. Laßt euch am besten von denen beraten wer von den Tigern zu euch paßt.
Wir haben Hund und 3 Katzen, die allerdings nach draußen dürfen, und haben mit keinem Probleme, auch wenn die alleine, zu zweit oder zu dritt im Haus alleine sind. Und das sind wirklich so tolle Viecher.... ohne wollte ich nicht mehr leben und meine Familie auch nicht. Mein Mann sitzt gerade wieder voller Katzen, eine auf dem Schoß und eine auf der Schulter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2013, 21:00
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Tierheimkatzen sollten nur in der Wohnung gehalten werden
wenn ihr wisst das sie vorher auch nur in einer Wohnung gehalten wurden.

Wenn sie Freigänger waren, die zwar zum Schlafen und Fressen nach hause kamen,
aber sonst unterwegs waren,
kann es sein das sie nachher in deiner Wohnung rebellieren und dir Möbel und Wände zerkratzen.
Weil sie raus wollen.

Deswegen sind es bei uns zwei Miezen vom Züchter geworden.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2013, 08:59
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Guten Morgen
Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes Berichten:
Schrödi kam mit ca. 1 Jahr zu mir und war ein Kater, der auch auf den Hof durfte. Bei mir wurde der Auslauf auf den Balkon beschränkt und er ist trotzdem nicht die Wände hochgegangen oder hat randaliert.

2 Jahre später kam dann Guinni dazu, sie war damals ca. ein halbes Jahr alt.
Es wurde sich 3 Tage komisch angeguckt und beäugt und seit dem passt das mit den beiden. Schrödi war bis dahin Besuch von der Nachbarskatze gewohnt und total traurig, als diese mit den Besitzern ausgezogen ist...also musste eine Freundin für den Dicken her!

Sicher kriegen sich die beiden auch mal in die Flicken, aber das ist normal und anschließend wird sich wieder vertragen

Was das alleine lassen angeht gibt es keine Probleme. Das geht sogar über Nacht, wenn genug Futter und Wasser da ist. Übrigens schlafen meine tagsüber auch, wenn jemand zuhause ist.

Einen Balkon habe ich auch. Wenn wer zuhause ist, steht da auch die ganze Zeit die Tür offen und beide können rein und raus wie sie möchten.

Mich strengen meine beiden Tiger überhaupt nicht an! Ganz im Gegenteil, es gibt nicht entspannenderes als nach Feierabend mit den Beiden auf dem Sofa zu kuscheln.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2013, 16:43
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Miiezeekatzen ??

@kawafrank
Es ist ein "fun" ordner, ich dachte, dass man da auch ausnahmsweise mal Sachen posten darf, die nicht zum Thema Mopped gehören =)

@Alle
Also ich hatte mir im Tierheim schon ein paar angeguckt.
Ausschließlich Wohnungspärchen. Das heißt, die zwei kennen sich schon und sind auch nur die Wohnung mit Balkon gewöhnt.

Hatte mir erst ein Katzenpärchen ausgeguckt, die waren aber leider noch zu jung und quirlig, das hab ich mir nicht zugetraut.
Amy & - Tierheim Hannover - Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V.

Dann hab ich noch die beiden gesehen:
Otto & - Tierheim Hannover - Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V.
Die eine sehr verschmust auf Anhieb. Die Andere eher scheu.. weiß man eben nicht, ob sich das dann noch gibt oder nicht.

Ich hab eine Dachterrasse die so angeschrägt ist. Das heißt sie sitzt im Dach drin und man kann nicht, wie beim Balkon, so ein Netz gerade hochziehen. Dann kann ich da nicht mehr gerade stehen. Hat da jemand eine Idee zu?
Im Tierheim wurde mir auch noch gesagt, dass Katzen gerne so Catwalks mit Brettern an der Wand haben. Leider kann ich schon froh sein, wenn bei mir ein Bild in der Wand hält. Hat da jemand noch tolle Alternativen? =)

Ich möchte mir das wirklich gut überlegen bevor ich da voreilig bin.. die Tiere werden ja auch schon recht alt

Dazu kommt, dass ich eine offene Küche ohne Tür habe. Der Herd ist noch relativ lange heiß.

Was gebt ihr denn im Monat so aus für eure Fellnasen? =)
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2013, 16:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Hi Speedy ich finde die Überlegung gut ..... wenn ihr beide Spaß dran habt, warum nicht
Im Tierheim könnt ihr auch Glück haben ein Geschwisterpaar zu erwischen ....
alles schön einrichten Katzenklo ... Kratzbaum mit zwei Höhlen wo sie sich zurückziehen können
und vor allem Spielzeug das sie alles andere in ruhe lassen .... unser Kater freut sich am meisten
über einen alten Pappkarton wo Löcher drin sind.
Tagsüber alleine ist bei Katzen kein Problem, auch ein zwei Tage nicht (Fressen und Wasser reicht)

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.2013, 16:55
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Zitat:
Zitat von Speedy90 Beitrag anzeigen
Was gebt ihr denn im Monat so aus für eure Fellnasen? =)
nicht Fellnasen ...... die heißen "Dachhasen"

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.08.2013, 20:34
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Miiezeekatzen ??

so 10 bis 15 € pro Katze, mehr ist das nicht, und ab und zu mal was "besonderes". Katzenbaum ist ne wichtige Sache für Wohnungskatzen. eine Angel ist auch was feines: Stock, Gummiband, kleines Spielzeug, fertig - kann man selber machen und damit wird jeder Tiger müde , man kann das Ding auch prima vom Sofa aus bedienen und den Tiger um sich herum flitzen lassen. Ansonsten spielen sie am liebsten mit irgendwas was sie gerade finden. Teures und pädagogisch wertvolles Spielzeug kannst du dir sparen, das lassen sie eh liegen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.2013, 13:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Hier hast du mal ein paar Anhaltspunkte, was Katzen so gerne spielen .....

https://www.facebook.com/photo.php?v=630498736977298

.. Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.08.2013, 23:37
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Hallo Speedy,

wenn ich das so lese, dann sag ich spontan und aus dem Bauch heraus: lass es.

Nicht das ich dir das nicht gönnen würde aber ..... naja, ich habe Katzen seit ich 18 bin und das sind jetzt schon ein paar Jahre, ein alleine, zwei zusammen, aus dem Tierheim, vom Züchter, Katzen die ich von Nachbarn übernommen habe ...

Wenn du Lust hast und wirklich mal drüber reden willst, dann schick mir eine PN und wir können gerne einmal IRL sprechen ... da kommt mehr bei rum, als hier zu schreiben ....

VG Jan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.08.2013, 13:38
Benutzerbild von Filou
chaos queen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Motorrad: Kawa GPX 600 R
Beiträge: 83
Standard AW: Miiezeekatzen ??

ich finde das eigentlich ganz nett hier mit allen zusammen über die Tiger zu philosophieren. Katzen hab ich auch seit über 20 Jahren in jeder erdenklichen Zusammenstellung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2013, 21:25
Benutzerbild von CatsMum
Hasenpfote
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Schön, ein Katzenthread

Schade, dass manche Sachen nur lustig sind, wenn man live dabei ist. Unsere Kleine hat grade schlafenderweise einen Salto von der Sofalehne gemacht, nun pennt sie auf dem Boden weiter.

Aber das verdutzte Gesicht vom Kater dazu, zum Brüllen
__________________
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

LG von Connie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2013, 21:36
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Noch besser wenn sie mit rausgestreckter Zunge einschlafen
und dann mit der Zungenspitze zucken .. 5 Minuten lang
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2013, 22:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Miiezeekatzen ??

Unser Kater ist gesten schlafend von der Lehne abgerutscht .... hat einen Schlag gemacht, dachte schon er hätte was mitgenommen .... aber nichts er kam dann vorn wieder hoch .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln